Die Suche ergab 69 Treffer

von Anselm
Mi 7. Nov 2012, 10:46
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 7: Was ich erhofft habe
Antworten: 7
Zugriffe: 13601

Re: Version 7: Was ich erhofft habe

Hallo Brigitte, einverstanden (ich habe ja inzwischen auch "upgegradet") bis auf die Einstellung des Sicherungspfads. Das ist nach meinem Verständnis ein eindeutiger und nicht unerheblicher Fehler. Statt des falschen Pfads in der Vorschau müsste bei der Pfadeinstellung wenigstens ein Hinweis auf den...
von Anselm
Di 6. Nov 2012, 10:08
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 7: Was ich erhofft habe
Antworten: 7
Zugriffe: 13601

Re: Version 7: Was ich erhofft habe

Ganz zu Ende ist meine Liste noch nicht. Im Gespräch waren: Sicherungsstart beim Herunterfahren Ein- und Ausschalten des Loggings per GUI Hingegen freut mich, dass nun das Startmedium aus dem Programm heraus erstellt werden kann. Über die Verbesserungen von Version 6 auf 7 finde ich nur die drei Hig...
von Anselm
Do 1. Nov 2012, 09:50
Forum: O&O DiskImage
Thema: Ausschalten bei manuellem Start geplanter Aufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 5454

Ausschalten bei manuellem Start geplanter Aufgaben

Bug or feature? Gelegentlich kommt es vor, dass ich bei der Planung einer Sicherungsaufgabe eine Kleinigkeit falsch eingestellt habe. Wenn ich noch vorm Rechner sitze, merke ich, dass die Aufgabe zur vorgesehenen Zeit nicht gestartet wird. Ich bearbeite die Aufgabe und starte sie, weil es für automa...
von Anselm
Do 1. Nov 2012, 09:43
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 7: Was ich erhofft habe
Antworten: 7
Zugriffe: 13601

Re: Version 7: Was ich erhofft habe

Hallo Brigitte, ich versetze mich mal in einen potenziellen, nicht mit allen Wassern gewaschenen Kunden, der die Testversion ausprobiert: Er will den Standardpfad ändern und tut das in den Programmeinstellungen. Er plant eine Aufgabe und sieht in der Vorschau des Dateinamens den gewünschten Pfad ang...
von Anselm
Di 30. Okt 2012, 18:13
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 7: Was ich erhofft habe
Antworten: 7
Zugriffe: 13601

Re: Version 7: Was ich erhofft habe

Hallo Brigitte, Ihren Wunsch hinsichtlich der Definition eines festen Dateinamens leite ich gerne an unsere Entwicklung weiter. Danke. Das Ergebnis wird sicher nicht nur mich freuen. Das Problem mit dem in den Einstellungen hinterlegten und nicht übernommenen Sicherungspfads kann ich leider nicht na...
von Anselm
Mo 29. Okt 2012, 10:39
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 7: Was ich erhofft habe
Antworten: 7
Zugriffe: 13601

Version 7: Was ich erhofft habe

Bisher habe ich nur zwei Punkte vergeblich erhofft, aus Aufgabe bearbeiten/Sicherung : Ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Standard-Dateinamen selbst definieren könnte. Ihn jedes Mal per Pulldown-Menü zusammenzupfriemeln, ist wohl die umständlichste Lösung. Ich habe mir halt irgendwo den gesamt...
von Anselm
Do 25. Okt 2012, 12:52
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 7 parallel zu 6 installieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 51338

Re: DiskImage 7 parallel zu 6 installieren?

Dann werd ich mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und hofffe, erfrischt aufzutauchen. ;-)

Gruß, Anselm
von Anselm
Mi 24. Okt 2012, 14:48
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 7 parallel zu 6 installieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 51338

DiskImage 7 parallel zu 6 installieren?

Hallo,

lässt sich DiskImage 7 Pro eigentlich zum Ausprobieren parallel zu 6 Pro installieren?

Gruß, Anselm
von Anselm
Fr 12. Okt 2012, 08:41
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

Re: "Vor Ausführung"

Hallo Martin, das klang wirklich plausibel. Ich konnte ScanCL manuell auch mit einer Konfigurationsdatei einwandfrei zum Laufen bringen. Beim Start durch DiskImage ist das Ergebnis leider wieder dasselbe. Nun werde ich mich direkt an den Avira-Support wenden, nicht mehr via Forum. ScanCL für Kommand...
von Anselm
Di 2. Okt 2012, 10:16
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

Re: "Vor Ausführung"

Hallo Martin, was ich nicht geschrieben habe: Ich habe schon wochenlang immer wieder experimentiert mit dem vergeblichen Ehrgeiz, das Problem selbst zu lösen. Und ich habe das Problem ausführlich im Avira-Forum diskutiert. Der Aufruf der Batchdatei ist die neuere Lösung. Ursprünglich habe ich die Ko...
von Anselm
Mo 1. Okt 2012, 14:17
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

Re: "Vor Ausführung"

Was ich so alles auf meinem Computer habe. :-) Folgt gleich.

Gruß, Anselm
von Anselm
Mo 1. Okt 2012, 13:09
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

Re: "Vor Ausführung"

Mehr habe ich leider mit "oo" in %TEMP% nicht zu bieten.
von Anselm
Mi 19. Sep 2012, 16:50
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

Re: "Vor Ausführung"

Mache ich, danke. Gruß, Anselm
von Anselm
Mi 19. Sep 2012, 08:40
Forum: O&O DiskImage
Thema: "Vor Ausführung" [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 18032

"Vor Ausführung" [gelöst]

Ich möchte vor Ausführung meiner abendlichen Datensicherungen das Kommandozeilenprogramm ScanCL von Avira laufen lassen. Dafür habe ich eine Batchdatei ScanCLstart.cmd mit folgendem Inhalt geschrieben: "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\scancl.exe" --allhard --nolinks /s --log="C:\Users\A...
von Anselm
Mo 3. Sep 2012, 14:30
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Eine falsche Zusammenfassung in der Anzeige wäre ein hoch priorisierter bug, welchen wir als solchen vermerken und umgehend beseitigen müssten. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens noch erfahren, ob es sich um einen solchen handelt. Nur Quelllaufwerk Datenträger 0 Basis auszuwählen, hat bei mir f...
von Anselm
Do 23. Aug 2012, 09:49
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Hallo, bei Wiederherstellung mit der Boot-CD, die ich ja bei nicht funktionsfähigem Windows anwenden muss, kann ich nur Screenshots nur aufwändig und Videos gar nicht erstellen. Auf meinem zweiten Notebook habe ich ein Video erzeugt. Datenträger 0 (Basis) lässt sich dabei nicht wirklich anwählen, ab...
von Anselm
Do 23. Aug 2012, 08:58
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Guten Morgen, "geschafft" habe ich gar nichts, ich bin rein intuitiv vorgegangen. In der Ansicht 01.jpg habe ich der Reihe nach die Quelllaufwerke Datenträger 0 Basis (daraufhin werden die Ziellaufwerke angezeigt), System-reserviert und Partition (C:) markiert, und dann als Ziellaufwerk Datenträger ...
von Anselm
Mi 22. Aug 2012, 18:17
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Hallo,

mit dieser Einstellung erscheint erstmals das Fenster gemäß Anlage, und so bootet der Rechner nach der Laufwerkswiederherstellung tatsächlich problemlos. Also eine Zwischenlösung

Gruß, Anselm
von Anselm
Di 21. Aug 2012, 18:09
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Hallo, man kann mir vorwerfen, kritisch und lästig, aber nicht, nicht kooperativ zu sein. Ich habe die gesamte Prozedur noch einmal durchgezogen. Können Sie uns ein Log oder ein Bericht von der Wiederherstellung zur Verfügung stellen? Jein. Ich hab's versucht. Screenshots von den Einstellungen von O...
von Anselm
Sa 18. Aug 2012, 10:38
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Nachtrag : Vergangene Nacht habe ich die Laufwerkswiederherstellung auf mein zweites Notebook versucht. Es gab Fehlermeldungen bezüglich defekter Sektoren, und schließlich wurde sogar die Vollsicherung (gestartet von einer inkrementellen) nicht gefunden. Auf gut Glück habe ich heute Vormittag einen...
von Anselm
Do 16. Aug 2012, 09:03
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, inzwischen habe ich eine Generalprobe hinter mir, die zum Ernstfall wurde; während ich eine Laufwerkssicherung meines Notebook 1 vermeintlich probeweise auf mein baugleiches Notebook 2 einspielte, zerstörte eine fehlgeschlagene Systemwiederherstellung Windows auf Notebook 1, so dass ich auf e...
von Anselm
Di 14. Aug 2012, 16:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wiederherstellung von Netzwerkplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 8790

Re: Wiederherstellung von Netzwerkplatte

Hallo Martin, ich vermute Sie haben versucht den 64bit Treiber zu laden? Die Bootumgebung der Start-CD basiert auf den aktuellsten Windows-Technologien, im Falle von DiskImage 6 ist es Windows Server 2008 R2 32bit. Bitte verwenden Sie daher unbedingt den 32bit Treiber im DriverLoader. Was man als An...
von Anselm
Sa 11. Aug 2012, 09:45
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wiederherstellung von Netzwerkplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 8790

Wiederherstellung von Netzwerkplatte

Hallo, gerade mache ich mit meinem zweiten zweier gleicher Notebooks eine Generalprobe für die Sicherungswiederherstellung. Dabei stoße ich auf Probleme. Sicherung: Ich sichere jeweils auf die zweite Partition D: meiner Festplatte und synchronisiere diese Partition mit einer Netzwerkfestplatte. Wied...
von Anselm
Fr 13. Jul 2012, 12:41
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Re: Partitionen bei der Wiederherstellung

Hallo Alex,

mit meinen Worten: Ich stelle das gesicherte Laufwerk wieder her und spiele den Inhalt der danach noch leeren Partition D: von der Netzwerkfestplatte separat wieder ein. Das ist gut.

Gruß, Anselm
von Anselm
Mi 11. Jul 2012, 09:20
Forum: O&O DiskImage
Thema: Partitionen bei der Wiederherstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 24330

Partitionen bei der Wiederherstellung

Hallo, um es nicht mühsam probieren zu müssen, hier folgende Frage: Meine Festplatte enthält zwei Partitionen. Ich sichere immer den kompletten Datenträger 0, aber ohne die Partition D: - diese verwende ich als Sicherungsmedium, das ich regelmäßig auf eine Netzwerkfestplatte spiegele. Gesetzt Fall G...
von Anselm
Di 26. Jun 2012, 16:49
Forum: O&O DiskImage
Thema: Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 12061

Re: Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke

Hallo Alex,

das war ein kostenloser Lehrgang "Windows-Eingemachtes", was? ;-) So komme ich tatsächlich an die Daten ran. Vielen Dank.

Gruß, Anselm
von Anselm
Sa 23. Jun 2012, 15:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 12061

Re: Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke

Hallo zurück, Nachdem nur ich Zugang auf meinen Rechner habe, habe ich nur eine einzige Benutzerkennung mit Administratorrechten. So sehen die Berechtigungen meines Benutzerverzeichnisses aus: berechtigungen.jpg In Klammern bei den Administratoren mein (neuer) Rechnername. Irgendwie unlogisch. Gruß,...
von Anselm
Do 21. Jun 2012, 12:31
Forum: O&O DiskImage
Thema: Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 12061

Zugriffsrechte auf "fremde" eingebundene Laufwerke

Hallo, mein Wissensdurst ist unstillbar: Ich bin von einem Rechner auf einen anderen umgezogen und habe vom bisherigen eine Laufwerksicherung gemacht, um bei Bedarf noch auf die alte "Festplatte" zugreifen zu können. Nun brauche ich eine alte Benutzerdatei. Ich binde die Sicherung als Laufwerk ein u...
von Anselm
Mi 20. Jun 2012, 10:45
Forum: O&O DiskImage
Thema: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1
Antworten: 6
Zugriffe: 12634

Re: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1

Hallo, ich schrieb ja: Mein IQ reicht nicht aus. Die Sicherungsoptionen hielt ich für grundsätzliche Einstellungen, nicht für das Tor zu inkrementellen Sicherungen. Heute um 22.30 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit. Nachdem Version 7 in den Startlöchern scheint, mache ich erst mal so weiter, upgrad...
von Anselm
Mi 20. Jun 2012, 08:08
Forum: O&O DiskImage
Thema: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1
Antworten: 6
Zugriffe: 12634

Re: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1

Guten Morgen. Unter Einstellungen verstehe ich das: oo_inkrementell_1.jpg Das dürfte aber kaum gemeint sein. Ich rufe wie früher die Laufwerkssicherung auf, dann die Sicherung der Änderungen: oo_inkrementell_2.jpg Ich wähle die letzte Vollsicherung aus und öffne sie: oo_inkrementell_3.jpg Es erschei...
von Anselm
Di 19. Jun 2012, 11:29
Forum: O&O DiskImage
Thema: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1
Antworten: 6
Zugriffe: 12634

Re: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1

Hallo Alex, Die Aufgaben können Sie wie gewohnt anlegen, wenn Sie unter Einstellungen "Sicherung der Änderungen" auswählen und dort die Sicherungsdatei auswählen. Anschließend steht Ihnen wie gehabt der Start- oder der Aufgabenbutton zur Verfügung. Wie beschrieben, eben nicht, bitte lesen Sie noch m...
von Anselm
Mo 18. Jun 2012, 09:43
Forum: O&O DiskImage
Thema: Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1
Antworten: 6
Zugriffe: 12634

Inkrementelle Sicherungen Version 6.8 Build 1

Hallo, O&O DiskImage überschreitet meinen IQ. In der Vorversion funktionierten inkrementelle Sicherungen laut Hilfe so: Wählen Sie auf der Startseite von O&O DiskImage Laufwerkssicherung aus. Aktivieren Sie das Auswahlhäkchen bei Inkrementelle Sicherung. Wählen Sie über das Formularfeld Sicherung wä...
von Anselm
Mo 21. Mai 2012, 17:01
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Hallo Brigitte,

ich sende an den Support.

Gruß, Anselm
von Anselm
Mo 21. Mai 2012, 10:11
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Leider kann ich wieder nichts Definitives berichten. Die Vollsicherung wurde gestern 22:34 Uhr gestartet, bei "Sicherungsdatei validieren" steht 00:05 Uhr; ob das der Beginn oder das Ende der Validierung ist, weiß ich nicht. Heute früh war mein Rechner jedenfalls heruntergefahren. Nach dem Hochfahre...
von Anselm
Fr 18. Mai 2012, 15:47
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Ist natürlich schon installiert. Danke für Ihre Fürsorge.

Gruß, Anselm
von Anselm
Fr 18. Mai 2012, 15:29
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Hallo Brigitte,

die Berücksichtigung der Energiesparoptionen ist ja quasi "auf meinem Mist gewachsen". Ich hatte eine Vorab-Version von DiskImage mit der diesbezüglichen Änderung erhalten. Übermorgen Abend starte ich die nächste Vollsicherung. Die dafür benötigte Zeit berichte ich dann.

Gruß, Anselm
von Anselm
Mo 14. Mai 2012, 14:48
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Hallo, wenn in beiden Fällen (per Aufgabe/manuell) das Gleiche gesichert wird scheint mir die Zeitdifferenz auch recht hoch zu sein. Ist sichergestellt daß bei der Sicherung per Aufgabe wirklich auch die Validierung durchgeführt wird? Die Validierung muß in den Programmeinstellungen (-> Laufwerkssic...
von Anselm
Mo 14. Mai 2012, 09:42
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Re: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Hallo, durch die Abtrennung vom von mir begonnenen Thread "Erste Erfahrungen" muss die Vorgeschichte bei Bedarf nun eben dort nachgeschlagen werden. Die Informationen zum Thema Kommentar habe ich zur Kenntnis genommen. Ein neues Problem: Gegen 23:00 Uhr habe ich eine vollständige Laufwerksicherung m...
von Anselm
Mi 9. Mai 2012, 16:09
Forum: O&O DiskImage
Thema: Anzeige Kommentar der Sicherung wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 19976

Anzeige Kommentar der Sicherung wo?

Ich hoffe, ich nerve nicht. Ich habe schon wieder etwas: Man kann Sicherungen mit einem Kommentar versehen. Wo findet man den später wieder?

Gruß, Anselm
von Anselm
Di 8. Mai 2012, 09:59
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo, ich melde mich noch mal, um meinerseits - voraussichtlich - diesen Thread abzuschließen. Seit ich die vorgeblendeten Dateinamen verwende, laufen meine Sicherungen problemlos. Mir fehlt die Zeit, noch mal mit Alles_JJJJMMTT.omg und Inkrementell_JJJJMMTT.omg zu testen. Die Anzeige des 16777216,...
von Anselm
Do 19. Apr 2012, 08:35
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Problem: Die zweite inkrementelle Sicherung per Job wurde in der Vergangenheit nicht erstellt. Anhand der Logdateien ließ sich kein generelles Problem identifizieren. Nach einem Neustart des Dienstes liefen bisher die neu angelegten Aufgaben durch. Hierzu kann ich berichten, dass die inkrementelle ...
von Anselm
Mi 18. Apr 2012, 10:10
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein, gemeinsam scheinen bei uns Probleme bei der Partitionserkennung zu sein. Von meinem "Leeren Bereich 2" von 16777216,00 TB habe ich ja schon berichtet. Letzte Nacht lief bei mir die berüchtigte zweite inkrementelle Sicherung - erfolgreich. Wie ich schrieb, habe ich diesmal die vorgeb...
von Anselm
Di 17. Apr 2012, 20:28
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein, ich habe den vagen Verdacht, das O&O DiskImage auf die Umbenennungen unfreundlich reagiert. Ich habe sie Alles_JJJJMMTT.omg Inkrementell_JJJJMMTT.omg benannt. Bei meiner bisherigen Sicherungsoftware konnte ich beliebige Namen vergeben und die inkrementellen Sicherungen wurden automa...
von Anselm
Di 17. Apr 2012, 10:15
Forum: O&O DiskImage
Thema: Was tun mit Daten zwischen den Sicherungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5686

Was tun mit Daten zwischen den Sicherungen?

Ich sichere meine Daten täglich abends. Das bedeutet weitgehende Datensicherheit, aber nicht vollständige, weil Daten, die ich nach der letzten Sicherung tagsüber erzeugt habe, nicht enthalten sind (und das sind ja meist die "heißesten"). Sofern noch Zugriff möglich ist, habe ich solche Daten schon ...
von Anselm
Di 17. Apr 2012, 09:43
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein,

mich interessiert: Verwendest Du beim Sichern immer den vorgeschlagenen Dateinamen (SicherungJJJJMMTT.omg) oder einen selbst definierten?

Gruß, Anselm
von Anselm
Fr 13. Apr 2012, 12:24
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein, um mich wieder mal zu melden: Ich habe vorige Woche auch die Protokollierung aktiviert. Da wurde schon einmal das Fehlschlagen protokolliert. Ich habe gestern diese alten Sicherungen und Aufgaben gelöscht und nochmal komplett von vorn angefangen, alles Protokolliert. Die erste inkre...
von Anselm
Fr 13. Apr 2012, 12:15
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

@Anselm: Welche Versionsnummer genau benutzen Sie? Ich frage nur, weil Alexander Ihnen ja eine Zwischenversion geschickt hatte?! Um die Frage hier nicht unbeantwortet zu lassen: Angezeigt wird Version 6.0 Version 487. Nachdem mein Fall nun aber, nachdem ich nach Vorbereitung die gewünschten Dateien...
von Anselm
Sa 7. Apr 2012, 09:21
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein, ich habe mich schon gefragt, ob Deine Probleme behoben sind, jetzt weiß ich, dass nicht. Meine auch nicht, allerdings bin ich nun sehr systematisch vorgegangen: Manuelle Sicherungen, sowohl komplett als auch inkrementell, funktionieren bei mir einwandfrei. Geplante Aufgaben leider n...
von Anselm
Di 3. Apr 2012, 08:35
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Brigitte, kann eine Veränderung der Partitionsgrößen (habe ich neulich mit Paragon Partition Manager durchgeführt) Ursache für Fehler bei der Sicherung mit O&O DiskImage sein? Wenn ja: Wie lässt sich das beheben? Ich habe vorgestern eine Vollsicherung und gestern eine inkrementelle Sicherung m...
von Anselm
Mo 2. Apr 2012, 09:51
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 95958

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Zweistein, da bin ich wieder. Gestern habe ich mir Sonntagsruh' gegönnt. Die erste inkrementelle und die erste differentielle Sicherung müssten eigentlich identisch sein. Die Hilfe von O&O DiskImage scheint das zu bestätigen: "Differenzielle Sicherungen führen einen Abgleich mit den Daten der ...