Die Suche ergab 20 Treffer

von Ahotep
Mi 27. Jan 2016, 08:51
Forum: Startmedium
Thema: Bootmedium erstellen mit DiskImage
Antworten: 1
Zugriffe: 12486

Bootmedium erstellen mit DiskImage

Bei mir konnte weder in Version 9.x noch in Version 10.0.59 auf diesem Weg ein Bootmedium erstellt werden. Allerdings verwendete ich die CD-Rohlinge Marke Tevion von Aldi. Mit eine anderen Marke hat es funktioniert. Anderer Weg: Als *.iso-Datei abspeichern auf der Festplatte und dann mit dem Program...
von Ahotep
Sa 3. Mai 2014, 09:39
Forum: O&O SafeErase
Thema: Google Chrome + SafeErase
Antworten: 2
Zugriffe: 7429

Re: Google Chrome + SafeErase

Hallo Frau Niel, ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass auch andere Software wie z.B. von Wise der Disk Cleaner in der Registerkarte "Normale Bereinigung" --> Spuren auf dem Computer --> Surfen im Internet den Google Chrome mit der aktuellen Version 34.x nicht mehr auflistet. Lediglich der CCl...
von Ahotep
Sa 26. Apr 2014, 00:31
Forum: O&O SafeErase
Thema: Google Chrome + SafeErase
Antworten: 2
Zugriffe: 7429

Google Chrome + SafeErase

Warum ist es in SafeErase mit älteren Versionen (Version 5.8 Build 598 ) nicht möglich, die neuesten Versionen von Google Chrome (in dem Fall Version 34 .0.1847 131) als verwendeten Internet Browser anzuzeigen/ aufzulisten? Im Gegensatz zum IE 11 - wo es keine Probleme gibt. Leider brauche ich diese...
von Ahotep
Di 17. Dez 2013, 11:23
Forum: O&O SafeErase
Thema: Löschen der temporären Dateien Ihrer Browser = Plural
Antworten: 2
Zugriffe: 7151

Re: Löschen der temporären Dateien Ihrer Browser = Plural

Hallo (Herr) Martin, danke für Ihre Antwort. Ich hatte Google Chrome Version 24.x installiert. Und sonderbarerweise zeigte mir SafeErase in der Version 5.8.929 eben für 1 (einen) Tag noch Google Chrome an. Als Standard benutze ich den IE 11. CCleaner ist ja gut ... und Wipe Version 2013.73 dangerous...
von Ahotep
Mi 4. Dez 2013, 05:00
Forum: O&O SafeErase
Thema: Löschen der temporären Dateien Ihrer Browser = Plural
Antworten: 2
Zugriffe: 7151

Löschen der temporären Dateien Ihrer Browser = Plural

Vorweg System-Information: Windows 7 SP1 32-Bit Installiertes SafeErase: Version 5.8.929 Installierte Browser : Internet Explorer 11 (Standard) + Google Chrome 31.0.1650.57 Frage: Als ich vor drei Tagen SafeErase startete und Internetdateien löschen aktivierte, wurden mir sowohl die Optionen für den...
von Ahotep
Sa 1. Jun 2013, 13:44
Forum: O&O SafeErase
Thema: Drag & Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 9672

Re: Drag & Drop

Hallo Frau Nill, erst einmal vielen Dank für den Hinweis zum Weg der aktuellen Version. Das hat schon einmal auf diesem Weg wunderbar geklappt. Nur das "Ziehen und Ablegen" immer noch nicht. Aber damit kann ich auch leben. Liegt vielleicht auch an Windows 7 und dessen Sicherheitseinstellungen. Ich h...
von Ahotep
Do 30. Mai 2013, 04:44
Forum: O&O SafeErase
Thema: Drag & Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 9672

Re: Drag & Drop

Hallo Frau Nill, ich finde die Version O&O SafeErase 5.8.921 leider nicht auf Ihrer Webseite-Homepage. Mithin also nicht im Archiv. Und über Update will natürlich SafeErase Version 6.x installieren. http://www.oo-software.com/de/download/archive/index.html?product=OOSE5PRO Wo also finde ich bitte sc...
von Ahotep
Do 9. Mai 2013, 04:43
Forum: O&O SafeErase
Thema: Drag & Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 9672

Drag & Drop

Ist in SafeErase Version 5.8.99 gestartet "Dateien und Verzeichnisse löschen" kein Drag + Drop möglich? Verwendung unter Windows 7 SP1 Prof. als Admin. Mit Programmen wie "SicherLoeschen" von Software K.de und "WipeFile" funktioniert dies durchaus. Ausgenommen natürlich Verzeichnisse mit Löschschutz.
von Ahotep
Mi 1. Mai 2013, 07:00
Forum: Startmedium
Thema: Bootmedium erstellen mit O&O BuildPE
Antworten: 1
Zugriffe: 7630

Bootmedium erstellen mit O&O BuildPE

Das Video brauchte ich nicht. Zudem habe ich keinen Flash Player installiert. Der Assistent zum erstellen der Boot-CD führt gut und Schritt für Schritt fast bis zum Ziel. Lediglich im letzten Schritt zum Erstellen des Boot-Mediums hapert es beim Brennen auf eine CD. Als ISO-Datei speichern - OK! Auf...
von Ahotep
Do 20. Sep 2012, 05:31
Forum: O&O Defrag
Thema: Cotainerdatei funktioniert nicht mehr (x64)
Antworten: 4
Zugriffe: 9003

Re: Cotainerdatei funktioniert nicht mehr (x64)

Hallo zurück und erst einmal danke für die Antwort. Zum einen: Hier mal der link zu den Fehlern: https://skydrive.live.com/redir?resid=6E1BBA4AD2EB8119!369 Ist mit Wise Registry Cleaner Version 4.9.2 gecheckt. Die aktuelle Version 7.4.5 fand sie nicht . Das zum einen. Gekauft habe ich das Programm i...
von Ahotep
Mi 19. Sep 2012, 04:02
Forum: O&O Defrag
Thema: Cotainerdatei funktioniert nicht mehr (x64)
Antworten: 4
Zugriffe: 9003

Cotainerdatei funktioniert nicht mehr (x64)

Gestern bekam ich die Meldung, dass die Contaienrdatei (x64) nicht mehr funktioniert . Versuchte erst über die Systemsteuerung Defrag 15 zu reparieren. Gleiches Ergebnis, gleiche Meldung. Über das Icon-Symbol in der Schnellstartleiste kann ich noch den Befehl geben zum Defragmentieren, das Programm ...
von Ahotep
Sa 15. Sep 2012, 04:57
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 6001

Re: Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe

Hallo Frau Nielsen, danke für die Antwort. Dachte ich mir und denke aber ich lasse es bleiben und mache so etwas "händisch". Es sind ja nicht alle Verzeichnisse/ Ordner die ich wöchentlich aktualisieren muss. Aber um mal ein Beispiel zu geben: Lt. DiskStat beträgt der Ordner "Eigene Dokumente" 4,60 ...
von Ahotep
Di 11. Sep 2012, 06:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 6001

Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe [gelöst]

Ich habe 53 verschiedene Dateisicherungen angelegt. Die Laufwerkssicherung nicht mit gerechnet. Dazu zählen nicht nur "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" usw. sondern auch Verzeichnisse die sich in "AppData Local und Roaming" befinden. Bsp. die Outlook-pst-Dateien oder Microsoft Vorlagen und Templat...
von Ahotep
Mo 6. Aug 2012, 06:11
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4866

Dateisicherung der Änderungen als Aufgabe

Nachdem ich auf einem USB-Laufwerk mir verschiedene Verzeichnisse/Ordner angelegt habe mit Dateisicherung von z.B. Outlook, Eigene Dokumente , Bilder usw. *.obk , möchte ich nun nur noch Dateisicherung der Änderungen durchführen. An sich kein Problem . Doch dies als Aufgabe hinzufügen . Leider hat e...
von Ahotep
Do 26. Jul 2012, 13:11
Forum: O&O Defrag
Thema: Windows Virtual PC [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 9555

Re: Windows Virtual PC

Hallo Martin, erst einmal schönen Dank für Ihre Antwort. Heute hat es funktioniert im Gegensatz zum Zeitpunkt meine Frage hier. Erneut in der Datenträgerverwaltung mein Image der Virtual Machine Hard Drive = Windows XP Mode.vhd eingebunden und jetzt wird es als Laufwerk angezeigt. Auch in Defrag. Üb...
von Ahotep
Do 26. Jul 2012, 11:22
Forum: O&O Defrag
Thema: Bildschirmschoner/ Screen Saver
Antworten: 3
Zugriffe: 8166

Re: Bildschirmschoner/ Screen Saver

Hallo Brigitte, vielen Dank für die Antwort. Ich kannte den Bildschirmschoner schon seit Version 10 oder 11. Allerdings von der CD. Und da wurde man bei der Installation gefragt, ob man den Bildschirmschoner mit installieren will. Dass er nun automatisch mit installiert wird, war mir nicht bewusst. ...
von Ahotep
Sa 21. Jul 2012, 10:18
Forum: O&O Defrag
Thema: Windows Virtual PC [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 9555

Windows Virtual PC [gelöst]

Unter Windows 7 habe ich mir den Windows Virtual PC mit Windows XP eingerichtet. Obwohl als Laufwerk in der Datenträgerverwaltung eingebunden zeigt mit Defrag 15 dies nicht als Laufwerk an, was ich defragmentieren könnte. Akzeptiert Defrag die vhd-Datei, also das virtuelle Laufwerk nicht? Lt. der Hi...
von Ahotep
Sa 21. Jul 2012, 10:08
Forum: O&O Defrag
Thema: Bildschirmschoner/ Screen Saver
Antworten: 3
Zugriffe: 8166

Bildschirmschoner/ Screen Saver

Als Online-Version Defrag 15 heruntergeladen (gekauft), hätte ich eigentlich auch gern den Bildschirmschoner für Windows 7. Leider ist er in dieser Variante nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu bekommen? Auf der HP von O&O ist er natürlich nicht zu finden.
von Ahotep
Fr 13. Jul 2012, 07:38
Forum: O&O DiskImage
Thema: Windows Virtual PC auf Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 5829

Re: Windows Virtual PC auf Windows 7

Guten Morgen Alex, herzlichen Dank für den Hinweis bzgl. "Falls Sie die Daten der VHD benötigen, können Sie diese mit Hilfe des DiskMgnt unter Windows 7 laden." Auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen. Folglich auch in der Datenträgerverwaltung die VHD-Datei bis eben noch nicht eingebunden....
von Ahotep
Di 10. Jul 2012, 04:58
Forum: O&O DiskImage
Thema: Windows Virtual PC auf Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 5829

Windows Virtual PC auf Windows 7

Ich habe den Windows Virtual PC ( Windows XP Modus ) auf Windows 7 installiert . Gerade, weil doch einige Programme (ins besonders von Adobe) auf Windows 7 nicht lauffähig sind. Sicher ich nun die Datei AppData --> Local --> Microsoft --> Windows Virtual PC (mit 126 GB) nur mit DiskImage 6 neben der...