liveupdate unter windows 7

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
iamHri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:57

liveupdate unter windows 7

Beitrag von iamHri » Di 15. Sep 2015, 22:09

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (23.17 KiB) 7386 mal betrachtet
Ich stelle fest, dass auch, wie bereits bei allen Vorgängerversionen(mindestens sei 16.xx) auch bei der 19.xx wieder die Fehlermeldung - "Der Dienst O&O Defrag (OODefragAgent) konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie ob Sie ausreichende Berechtigung zum Installieren von Systemdiensten besitzen. (Abbrechen | Wiederholen | Iognorieren)
Wenn man dann auf Abbrechen klickt (das das einzige, dass dann auch wirklich funktioniert) muß man beim Neustart von Windows O&O Defrag nocheinmal neu installieren. Ich glaub das ist nicht im Sinne des Erfinders.


Gott sei Dank funktioniert es dann unter Windows 10

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: liveupdate unter windows 7

Beitrag von Martin (O&O) » Do 17. Sep 2015, 13:50

Hallo,

ein generelles Problem in dieser Hinsicht ist uns leider nicht bekannt, tut mir leid. Die Meldung kommt vom System und deutet auf eine Rechteproblem hin.

In solchen Fälle deinstallieren Sie die vorhandene Version zunächst. Die Installation sollte nach einem Neustart möglich sein.

Martin (O&O)

iamHri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:57

Re: liveupdate unter windows 7

Beitrag von iamHri » Sa 19. Sep 2015, 10:50

... Die Meldung kommt vom System und deutet auf eine Rechteproblem hin.


Ach ja wäre mir gar nicht aufgefallen ..
In solchen Fälle deinstallieren Sie die vorhandene Version zunächst. ..
.. Leider musste ich das (auf "Abbrechen" drücken - damit wird O&O automatisch deinstalliert, dann letzte Downloadversion nehmen und wieder neu installieren) seit der Version 16 jedesmal machen. [Live-update versionen funktionieren einfach nicht]

Wie gesagt - bei Windows 10 klappt dann auch das Liveupdate. - wer braucht dann noch Win7 ??

PS: es gibt von mir einen Forumseintrag in dem ich das schon bei O&ODefragx64 16.0.306 (Post vom 7.März 2013) angemerkt hatte.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: liveupdate unter windows 7

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 21. Sep 2015, 08:50

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Martin (O&O)

Gesperrt