Bitte warten - Daten werden geladen ?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
abalone234
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:55

Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von abalone234 » So 8. Jul 2012, 16:04

Hallo bin neu seit heute.

Habe mir Defrag 15 gegönnt.
Und ca. nach der Häfte der Defragmentierung einer Partition (C:) kommt o.g. Mitteilung.
Nichts geht dann weiter.

Was kann ich machen ? Wer weiß was ?

Habe Win 7 Ultimate 64-Bit und Avira Premium.

Danke für Antwort.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 9. Jul 2012, 14:55

Hallo Abalone,

durch den Nachlademechanismus müssen nur wenig Daten im Speicher bleiben, dadurch ist sehr großen Datenmengen ein speichereffizientes Arbeiten möglich.

Mit welcher Methode führen Sie die Defragmentierung durch? In manchen Fällen kommt es zu der Meldung "Daten werden nachgeladen". Durch Deaktivierung der entsprechenden Funktion in der Windows Registry ist ds möglich den Nachlademechanismus auszuschalten.

Bitte deaktvieren Sie testweise das dynamische Nachladen per Registry-Tweak. Laden Sie die folgende Datei herunter und entpacken diese auf Ihrem Rechner:

http://www3.oo-software.com/support/pro ... eNodes.zip

Beenden Sie den Dienst von O&O Defrag. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN und geben "services.msc" (ohne Anführungszeichen ein. Die Diensteverwaltung von Windows öffnet sich. Gehen Sie zu dem Dienst "O&O Defrag", machen einen Doppelklick auf den Eintrag und stoppen den Dienst. Wenn der Dienst gestoppt ist, importieren Sie bitte die entpackte Datei "ood15_agent_DontPurgeNodes.reg" mit Doppelklick, bestätigen Sie die Nachfrage. Anschließend starten Sie bitte den Dienst O&O Defrag wieder. Wie ist das Ergebnis?

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

abalone234
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:55

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von abalone234 » Mi 11. Jul 2012, 19:51

Hallo Brigitte,

es war ein voller Erfolg !

Tausend Dank !

LG
Bernhard

FiShiMa
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:43

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von FiShiMa » Di 14. Mai 2013, 15:48

Hallo,
betrüblicherweise führt diese Methode bei mir nicht zum Erfolg, sondern die entsprechende Meldung
wird in unregelmäßigen Abständen trotz vorhandenen Registrierungeintrages angezeigt und nichts tut
sich mehr.

Welche möglichen Abhilfen könnten noch greifen?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 15. Mai 2013, 08:56

Hallo FiShiMa,

welche Version von O&O Defrag setzen Sie ein? Haben Sie die Datei aus dem obenstehenden Link importiert? Diese ist nur für Version 15.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

FiShiMa
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:43

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von FiShiMa » Mi 15. Mai 2013, 16:57

Hallo,
es handelt sich in der Tat um die Version 15 (genau: 15.8 Build 809);
ich habe die Datei aus dem angegebenen Link verwendet...leider ohne
den gewünschten Erfolg.
Wie sieht es bei der Version 16 aus? Besteht da das gleiche Phänomen?

m.f.G.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bitte warten - Daten werden geladen ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 16. Mai 2013, 12:00

Hallo FiShiMa,

erstellen Sie bitte die Systeminformationen Ihres Rechners:

viewtopic.php?f=65&t=587

Und laden dann den Bericht hier hoch oder senden ihn unter Verweis auf das Forum an: support@oo-software.com

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten