O&O Defrag - welche Defragmentiermethode ist die Beste?

Professional / Workstation / Server Edition
blackcats
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:46
Kontaktdaten:

O&O Defrag - welche Defragmentiermethode ist die Beste?

Beitragvon blackcats » Mo 19. Sep 2016, 10:45

Hallo,
Seit ein paar Wochen hab ich mir das Deframentierprogramm "O&O Defrag V8 Professional" gebraucht gekauft, da das Windowsinterne Programm mir nicht mehr genügte für meine vielen internen und externen Festplatten.

Nun gibt es ja 5 verschiedene Defragmentiermethoden in diesem Programm, wovon jede Methode sich zum Teil erheblich von den anderen unterscheidet, d.h. man soll immer die gleiche Methode für das Laufwerk oder die Partition verwenden, aber welche ist eigentlich die Beste ?

Ich hab drei interne S-ATA Platten mit 200 - 300 GB, da gibt es Partitionen, (1) auf denen nur das Betriebssystem mit allen installierten Programmen drauf ist, (2) auf einer anderen sind nur Bild- und Audio Daten, (3) desweiteren hab ich eine Partition ausschließlich mit Videomaterial gefüllt und (4) eine andere Partition ist mit lauter Kleinzeug gefüllt, wie Word, Excel und PDF Dateien (E-Books).

Welche Defragmentiermethode ist nun die sinnvollste für die jeweiligen Laufwerke ?
Wie geht Ihr da vor, falls Ihr O&O Defrag besitzt?

Tags: ringtones downloads, nhac chuong, free sms ringtones
Zuletzt geändert von blackcats am Mi 26. Okt 2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 662
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag - welche Defragmentiermethode ist die Beste?

Beitragvon Martin (O&O) » Di 20. Sep 2016, 09:09

Hallo,

die Wahl der "richtigen" Defragmentierungsmethode hängt von der Performance des Rechners und vor allem vom Einsatzzweck ab.

Für "Allroundrechner" empfehlen wir in der Regel eine einmalige Defragmentierung mit Complete/Name und die fortlaufende/regelmäßige Defragmentierung mit SPACE.

Für Datenlaufwerke mit sehr vielen Dateien bietet sich STEALTH oder SPACE an.

Weitere Details zur Wahl und Nutzung der verschiedenen Methoden in O&O Defrag können Sie in der Online-Hilfe des Programms und im Benutzerhandbuch finden:

https://docs.oo-software.com/de/oodefrag17/erste-schritte-mit-oo-defrag/herkommliche-defragmentierungsmethoden

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O Defrag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast