O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Fr 21. Sep 2012, 16:58

Hallo!
Gestern habe ich das neue OO Defrag 16 installiert. Als ich heute das Update über die programminterne Updatefunktion ausführen wollte, war nach dem Update das Programm zerschossen. Kein guter Start für die Version 16...
Gut wäre, wenn man Zeitverlauf, Historie, etc. abschalten könnte.
t4y

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 24. Sep 2012, 13:50

Hallo Teddy4You,

können Sie das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Danke!

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Mo 24. Sep 2012, 16:22

Hallo Brigitte,
ich hatte Defrag 16 installiert. Beim Start habe ich einen Updatecheck durchgeführt und es wurde eine neuere Version angezeigt. Daraufhin wollte ich das Update über den Updatemanager vornehmen lassen.
Am Ende der Installation kamen 2 Medungen (die Reihenfolge weis ich jedoch jetzt gar nicht mehr). Die eine Meldung sagte aus, daß ein Problem beim Update aufgetreten ist. Die andere Meldung war, daß die Installation korrekt erfolgt ist.
Im Programmverzeichnis der OO-Software war das Verzeichnis "Defrag" leer. ein weiteres Verzeichnis "D frag" war angelegt und in dem Verzeichnis befanden sich Dateien.
Das Programm lies sich dann weder über den Link noch direkt aus dem Verzeichnis heraus aufrufen. Auch iumbenennen des Verzeichnisses bzw. das kopieren in das andere Verzeichnis brachte einen Erfolg. Also blieb nur die Deinstallation und Neuinstallation der Version 16.0 139, da die neue Version noch nicht zum Download stand.
Einen weiteren Updateversuch habe ich noch nicht unternommen.
Ich hoffe, ich konnte damit ein Stück weiter helfen?
FG
t4y
Windows 11 x64 Home
OO Defrag 25
OO Auto Backup 6
OO Disk Recovery 14
OO DiskImage 17
OO SafeErase 16
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Mo 24. Sep 2012, 16:49

n'Abend!

Ok, wir gehen der Sache mal nach. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, bei dem ähnliche Probleme aufgetreten sind??

Aber um Ihnen jetzt erstmal weitere Experimente zu ersparen:

Sie können sich die Build 141 hier vom Forums-Server laden (und damit das LiveUpdate umgehen):

ftp://forumdownload.oo-software.de/forum/ood/16.0.141/


Und die Änderungen darin sind: OOD_16_0_141_CHANGES_GER.TXT


C.

teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Mo 24. Sep 2012, 17:37

Hallo und guten Abend,
nach dem herunterladen habe ich die Version 16.0 141 als Update installiert. Nach der Installation gab es einige Fehlermeldungen. Eine Datei mit den Meldungen habe ich beigefügt.
Nach einem 2. Systemstart läuft das Programm jetzt. Defragmentierung funktioniert auch.
Eine Neuinstallation habe ich nicht probiert.
LG
t4y
Dateianhänge
Update 139 auf 141.doc
(89 KiB) 560-mal heruntergeladen
Windows 11 x64 Home
OO Defrag 25
OO Auto Backup 6
OO Disk Recovery 14
OO DiskImage 17
OO SafeErase 16
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Mo 24. Sep 2012, 19:19

Ok, diese Fehler sind wirklich etwas kryptisch ... sieht so aus, als wenn Einstellungen beim Update verloren gegangen sind. Würde es jetzt nicht funktionieren, hätte ich zu einer Deinstallation/Neuinstallation geraten...

Soweit also ersteinmal ok?


C.

teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Mo 24. Sep 2012, 19:38

Solche Fehler sind immer problematisch. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert das Programm jetzt. Boot-Time-Defragmentierung geht auch.
Update hat für Faule den Vorteil, man muß den Produktschlüssel nicht neu eingeben :-).
t4y
Windows 11 x64 Home
OO Defrag 25
OO Auto Backup 6
OO Disk Recovery 14
OO DiskImage 17
OO SafeErase 16
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Mo 24. Sep 2012, 20:12

Ok, perfekt! Wenn noch etwas auffällt/nicht funktioniert -> melden ....


C.

Mucki1261
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:47

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Mucki1261 » Mi 26. Sep 2012, 16:04

Hallo,
ich hatte nach der Installation von OO defrag 16 das Problem das beim ersten Programmstart alles völlig normal war das aber z.b. nach dem Computerneustart OO defrag 16 nicht mehr startete,es kam immer wieder die Fehlermeldung das keine verbindung mit dem Zielcomputer hergestellt werden konnte obwohl alle Dienste gestartet waren,ich hatte diese Meldung immer trotz mehrfacher Neuinstallation wobei sich das Programm nicht über Die Funktion von Windows deinstallieren lies.ich Habe jetzt wieder OO Defrag 15 installiert,da läuft alles wunderbar.Für einen tipp wäre ich dankbar

CopymenAD
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:31

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von CopymenAD » Mi 26. Sep 2012, 18:36

Hallo Mucki1261,

ich habe das gleiche Problem mit der Version 16 und stehe diesbezüglich schon mit dem Support in Kontakt.

Allerdings traten die Probleme bei mir erst auf, nachdem ich die Lizenz eingegeben hatte, im Testmodus war alles normal !

Ich habe im Augenblick folgende temporäre Lösung für Windows 7. Ich habe den Startmodus des O&O-Dienstes von "Automatisch" auf "Automatisch (verzögert)" gestellt. Dies hat bei mir geholfen.

Mucki1261
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:47

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Mucki1261 » Do 27. Sep 2012, 06:38

Hallo Copymen,
danke für den Tipp...es hat bei mir auch geklappt :-)

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 28. Sep 2012, 14:21

Hallo Copymen & Mucki1261,

das bei Ihnen auftretende Problem ließ sich bisher bei uns nicht nachstellen. Daher können wir leider auch noch keine Bewertung des bei Ihnen funktionierenden Workarounds abgeben. Unsere Testabteilung unterzieht gerade das Verhalten des O&O Defrag Dienstes einem Belastungstest, sollten hier Probleme auftreten, werden wir diese natürlich beheben.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

AndreasEF

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von AndreasEF » Sa 29. Sep 2012, 06:40

Auch ich hatte Probleme mit dem Update über die Live- Updatefunktion . Im Ordner C/ Programme / OO Software befanden sich auf einmal 2 Ordner von O&O Defrag - einer hies "Defrag" und einer "De frag" oder so ähnlich . ( mit dem Leerzeichen !!! ) mit scheinbar gleichem Inhalt . Da ich in Sachen Computer sehr pedantisch bin , habe ich erst dies das Programm komplett deinstalliert und dann die neue Version , die ich hier im Forum fand direkt neu installiert , jetzt gibts keine Probleme mehr !
Mein Tipp : Alte Version komplett deinstallieren - Neue version sauber installieren , nicht mittels Liveupdate updaten !
Mein Rat für die Firma O&O : ersetzt die alte version in Eurem Downloadbereich durch die aktuelle Version !

AndreasEF

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von AndreasEF » So 30. Sep 2012, 05:28

Zusätzlich zu meinem Eintrag von gestern möchte ich mitteilen , das durch das Liveupdate auch im versteckten Ordner C/ProgrammData/OO Software/Installations sich ein zusätzliches Windowsinstaller Paket befindet . Es scheint also durch das Liveupdate eine doppelte Installation stattzufinden , die sich selbst beeinflußt .- versierten Usern empfehle ich deshalb nach der Deinstallation der alten Version von O&O Defrag auch diese Dateien zu löschen , bevor die neue Version installiert wird !
Liebe Softwarehersteller von O&O ! Euer Liveupdate richtet diesmal ganz schönen Schaden an ! Schlafen euere Entwickler oder geht es Eurer Firma auch nur wieder um das Geld der Leute die wieder Eure Bananensoftware selber weiterentwickeln müssen ?

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Do 4. Okt 2012, 13:20

AndreasEF hat geschrieben:Zusätzlich zu meinem Eintrag von gestern möchte ich mitteilen , das durch das Liveupdate auch im versteckten Ordner C/ProgrammData/OO Software/Installations sich ein zusätzliches Windowsinstaller Paket befindet . Es scheint also durch das Liveupdate eine doppelte Installation stattzufinden , die sich selbst beeinflußt .- versierten Usern empfehle ich deshalb nach der Deinstallation der alten Version von O&O Defrag auch diese Dateien zu löschen , bevor die neue Version installiert wird !
Liebe Softwarehersteller von O&O ! Euer Liveupdate richtet diesmal ganz schönen Schaden an ! Schlafen euere Entwickler oder geht es Eurer Firma auch nur wieder um das Geld der Leute die wieder Eure Bananensoftware selber weiterentwickeln müssen ?
Nein nein, Moment:

In "C:\ProgramData\OO Software\Installations" befindet sich eine Kopie des beim Update heruntergeladen MSIs. Wenn man bspw. später die Installation "ändert" (Funktionen neu hinzufügt oder abwählt), dann wird dieses MSI oftmals wieder benötigt.

Andere Installationsprodukte (bspw. InstallShield) legen diese Kopie bspw. unter "C:\Windows\Downloaded Installations" ab.

C.

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Do 4. Okt 2012, 13:37

Um das Thema nochmal kurz zusammenzufassen:

Beim Update auf die Version 141 kann es auftreten, dass sich das Installationsverzeichnis ändert (bspw. "De frag"). Dies hat keine weiteren negativen Auswirkungen, es ist aber natürlich "unchic".

Wenn dieses beseitigt werden soll, dann bitte einmal O&O Defrag deinstallieren, anschliessend die Version >= 16.0.141 neu installieren. Die aktuellste Version (aktuell 16.0.151) kann man sich hier von unserer Website laden:

http://www.oo-software.com/de/download/ ... odefragpro


Die weiteren hier beschriebenen Probleme dürften mit dem Update nichts zu tun haben. Denjenigen mit bspw. Abstürzen oder Verbindungsfehlern empfehle ich daher die Build 151. Insbesondere die Abstürze auf CPUs ohne SSE2 wurden hier beseitigt.

Code: Alles auswählen

****************************************************************************************************
AENDERUNGEN IN VERSION 16.0.151
****************************************************************************************************

NEUE / GEAENDERTE FUNKTIONALITAETEN
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ID        Komponente     Beschreibung  

15546     GUI            Kundenwunsch: Automatischer Wechsel zum Zeitverlauf nach einer
                         Defragmentierung soll deaktiviert werden
15553     GUI            Blockansichten im Defragmentierungsvergleich an Zeitansicht anpassen:
                         Links soll Nachher-Zustand und rechts soll Vorher-Zustand stehen
15554     REPTMPL        Blockansichten in Berichten an Zeitansicht anpassen:
                         Links soll Nachher-Zustand und rechts soll Vorher-Zustand stehen



BESEITIGTE PROBLEME
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ID        Komponente     Beschreibung

15549     ALLGEMEIN      Bei veralteten CPUs ohne SSE2-Befehlssatz stürzt O&O Defrag beim Starten ab
15550     INSTALLATION   Startmenü enthält keine Verknüpfung zur Hilfe
15551     INSTALLATION   Installation enthält ungültigen Pfad in der MSI-Property für Readme-Datei
15555     COMMANDLINE    Kommandozeilensteuerung beendete sich sofort nach Start
                         einer Defragmentierung
15556     INSTALLATION   LiveUpdate von V16.0.139 auf V16.0.141 führt zu fehlerhafter Installation
15557     GUI            Zeitverlauf und Historie wurden nach Defragmentierung nicht immer
                         aktualisiert, wenn ihre Ansichten geschlossen waren

****************************************************************************************************
C.

CopymenAD
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:31

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von CopymenAD » Do 4. Okt 2012, 18:28

Hallo Brigitte, Carsten

ich habe gerade das Update auf die Version 16.0.151 durchgeführt und die beschriebenen Verbindungsprobleme mit die O&O-Dienst sind bisher nicht mehr aufgetreten.

teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Do 4. Okt 2012, 19:10

Hallo, giuten Abend,
ich habe uach da Update auf die "151" über die Updatefunktion ausgeführt. Bei dem Update kam kurz eine Meldung, daß irgend eine Verbindung zu einem Dienst unerbrochen wurde. Diese war aber von allein schnell wieder weg, so dass ich sie nicht richtig lesen konnte.
Nach dem Update startete Defarag ohne Probleme. Das Installatiuonsverzeichnis ist auch ok. Nur sind im Verzeichnis "ProgramData/OO Software/Installations" 2 msi-Dateien vorhanden. Die "alte" habe ich per HAnd gelöscht und nur die von heute belassen.
Defragmentierung funktioniert sonst korrekt.
Schönen Abend!
Manfred
Windows 11 x64 Home
OO Defrag 25
OO Auto Backup 6
OO Disk Recovery 14
OO DiskImage 17
OO SafeErase 16
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Fr 5. Okt 2012, 12:10

CopymenAD hat geschrieben:Hallo Brigitte, Carsten

ich habe gerade das Update auf die Version 16.0.151 durchgeführt und die beschriebenen Verbindungsprobleme mit die O&O-Dienst sind bisher nicht mehr aufgetreten.
Fein!!! Danke für die Rückmeldung!!!

C.

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Fr 5. Okt 2012, 12:13

teddy4you hat geschrieben:Hallo, giuten Abend,
ich habe uach da Update auf die "151" über die Updatefunktion ausgeführt. Bei dem Update kam kurz eine Meldung, daß irgend eine Verbindung zu einem Dienst unerbrochen wurde. Diese war aber von allein schnell wieder weg, so dass ich sie nicht richtig lesen konnte.
Nach dem Update startete Defarag ohne Probleme. Das Installatiuonsverzeichnis ist auch ok. Nur sind im Verzeichnis "ProgramData/OO Software/Installations" 2 msi-Dateien vorhanden. Die "alte" habe ich per HAnd gelöscht und nur die von heute belassen.
Defragmentierung funktioniert sonst korrekt.
Schönen Abend!
Manfred
Manfred,

Passt, auch hier herzlichen Dank für's Feedback!!!

Und wir werden mal zusehen, dass wir die nicht benötigten MSIs im Cache während des Updates selbst löschen.


C.

teddy4you
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von teddy4you » Sa 6. Okt 2012, 11:47

Hallo!
Ich denke, so kann man ein Produkt auch besser auf die Wünsche der Kunden "zuschneidern".
Wenn wir schon mal bei "Wünsch Dir was" sind :-), ich würde gern in der Ansicht unterhalb die Reiter Zeitverlauf, Historie, Laufwerksstatus, Aufgaben, Berichte, Dateistatus abschalten wollen. Wäre gut, wenn man in der Form die Oberfläche anpassen könnte (Oder habe ich es übersehen?).
Ich habe mir oben eine Leiste mit persönlichen Favoriten erstellt. Es wäre cool, wenn man die Einstellung der Oberfläche abspeichern könnte. Wenn man doch mal das System neu auflegt, ist man mit den Einstellungen schnell wieder dort, wo man mal war.
Was die berichte angeht, habe ich wiederholt festgestellt, daß ich zwar in den Optionen diese von der Anzahl her begrenzen kann, aber oft muss ich die Liste von Hand leeren.
Was ich mir noch wünschen würde, daß es eine Möglichkeit geben würde, das Pagfile von Windows zu defragmentieren und an einem Stück auf der Platte abzulegen.
Sonst finde ich das Programm recht gut. Nutze das Programm ja schon mit kleinen "Aussetzern" seit der Version 3. Von der gab es mal eine Freewareversion für Windows 2000.
Schönes Wochenende!
LG aus den Vorarlberger Bergen
Manfred
Windows 11 x64 Home
OO Defrag 25
OO Auto Backup 6
OO Disk Recovery 14
OO DiskImage 17
OO SafeErase 16
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Carsten (O&O) » Di 9. Okt 2012, 14:19

teddy4you hat geschrieben: Ich denke, so kann man ein Produkt auch besser auf die Wünsche der Kunden "zuschneidern".
Wenn wir schon mal bei "Wünsch Dir was" sind :-),
Das stimmt ... Dann mal los ..... :)
teddy4you hat geschrieben: ich würde gern in der Ansicht unterhalb die Reiter Zeitverlauf, Historie, Laufwerksstatus, Aufgaben, Berichte, Dateistatus abschalten wollen. Wäre gut, wenn man in der Form die Oberfläche anpassen könnte (Oder habe ich es übersehen?).
Oha. Also ich hab es bei den Entwicklern grad mal angeregt, die müssen sich jetzt erstmal erholen :)
Ich verstehe das so richtig, dass alle Karteireiter unsichtbar sein sollen und die Blockansicht den gesamten unteren Raum füllen soll (ohne Reiter!)?
teddy4you hat geschrieben: Ich habe mir oben eine Leiste mit persönlichen Favoriten erstellt. Es wäre cool, wenn man die Einstellung der Oberfläche abspeichern könnte. Wenn man doch mal das System neu auflegt, ist man mit den Einstellungen schnell wieder dort, wo man mal war.
Ok, ist als Funktion in der Oberfäche nicht drin, aber Sie müssen nur die Datei "ocxdata.oodguisettings" sichern, diese enthält alle Einstellungen der Oberfläche (NICHT des Dienstes). Sie befindet sich hier:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\O&O\O&O Defrag\ocx

( Pfad von Windows 8, bei älteren Versionen variiert es.... )

Ein ähnliches Wunsch-Feature ist der Export/Import von Aufgaben... vielleicht verbinden wir die beiden gleich mal zu EINEM Feature.
teddy4you hat geschrieben: Was die berichte angeht, habe ich wiederholt festgestellt, daß ich zwar in den Optionen diese von der Anzahl her begrenzen kann, aber oft muss ich die Liste von Hand leeren.
Ach ja, ein altes Thema. Also die Begrenzung gilt für den Dienst. Wenn Sie 10 eingestellt haben, dann erzeugt der Dienst maximal 10 Berichte, der 11 überschreibt dann den 1. Diese Begrenzung gilt aber nicht für die Benutzeroberfläche: Sie holt sich beim Start alles ab, was der Dienst zu bieten ab, und behält diese Berichte, bis man sie aus der Liste löscht. Vielleicht sollten wir dieses Verhalten wirklich mal angleichen.

teddy4you hat geschrieben: Was ich mir noch wünschen würde, daß es eine Möglichkeit geben würde, das Pagfile von Windows zu defragmentieren und an einem Stück auf der Platte abzulegen.
Das ist "problematisch" ... BIS Windows Vista konnte man darauf schreibend zugreifen, die Zugriffe gingen aber am Kernel vorbei (= gefährlich). AB Windows Vista ist der Zugriff komplett gesperrt, auch zur Boot-Zeit (d.h. die BootTime-Defragmentierung greift hier auch nicht).

Abhilfe: Mehr RAM kaufen, Pagefile abschalten :)
teddy4you hat geschrieben: Schönes Wochenende!
LG aus den Vorarlberger Bergen
Gruss aus Berlin ....

C.

Silent
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 15:46

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Beitrag von Silent » Fr 3. Mai 2013, 15:57

Jetzt melde ich mich auch mal .Hatte auch das Problem mit der Installation.Immer Absturz wegen dem Liveupdate .Deinstall wieder Install.Danach Gegoogelt und hab den link gefunden mit der neuen Version.Installiert er hat automatisch neues Update Gemacht und schwups jetzt funkt es 1 A .Danke für die schnelle Reaktion vom Suport.Wollte schon die version 15 wieder Instalieren :-)

MFG Silent

Antworten