Einstellungen inkl. Zoneneinteilung sichern

Professional / Workstation / Server Edition
tt_1111
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2015, 18:58

Einstellungen inkl. Zoneneinteilung sichern

Beitragvon tt_1111 » Mo 30. Okt 2017, 13:31

Wo / wie kann ich (bei Defrag 21) die aktuellen Einstellungen (inklusive z.B. der Farben und Blockgrößen für das GUI) sichern?
Wo / wie kann ich die aktuelle Zoneneinteilung sichern?

Anlass: Wie hinlänglich bekannt steht ab und zu ein Neu-Aufsetzen von Windows auf derselben Maschine an. Es ist gelinde gesagt insbesondere für die Zonen etwas nervig, wenn dann sämtliche Einstellungen wieder per Hand vorgenommen werden müssen.

Re-Import des Registry Keys
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\OODBS
funktioniert für die Zoneneinteilung nach einer Windows- oder Defrag-Neuinstallation auf demselben System nicht, das habe ich schon probiert.

Und noch ein Punkt (Bug Report): Wenn der Computer oder Defrag sich irgendwann aufhängt, sind nach dem nächsten Neustart die GUI-Einstellungen (Farben, Blockgröße) praktisch jedes Mal auf den (blassen) Standard zurückgesetzt. Das fühlt sich irgendwie ähnlich an wie die (IMHO schwachsinnige) Lösung für den Windows Task Manager, vorgenommene Einstellungsänderungen erst bei ordnungsgemäßem Beenden des Programms in der Registry zu speichern.


Für beide Bereiche wäre ein kleines Servicemenü mit 'Einstellungen sichern' / 'Einstellungen importieren' äußerst wünschenswert. Meines Wissens wird das seit v17 immer mal wieder gewünscht ...

Zurück zu „O&O Defrag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste