O&O Defrag 16 (139 bzw. 141): Absturz oodag.exe [gelöst]

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Wolf_S
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:30

O&O Defrag 16 (139 bzw. 141): Absturz oodag.exe [gelöst]

Beitrag von Wolf_S » Sa 29. Sep 2012, 14:42

Hallo!
Mit dem Ende der Installation gibt es einen Crash beim Dienstprogramm OO-Defrag.

oodag.exe "unknown software exception" (0xc000001d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00467053 aufgetreten.
Auch nach einem Neustart kommt diese Fehlermeldung. Versuche ich den Dienst über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste von Hand zu starten, erfolgt ebenfalls diese Fehlermeldung.

Interaktion mit einem anderen Programm?

Außer Acronis True Image 2013, Adobe Acrobat 8, und Eset Security 5.2 ist nichts ungewöhnliches installiert, was permanent bei Systemstart geladen wird.
Windows XP, 1,5 GB Ram, zwei Festplatten 80 und 160 GB.

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: O&O Defrag 16 (139 bzw. 141)

Beitrag von Alexander (O&O) » Do 4. Okt 2012, 10:14

Servus,

O&O Defrag 16 benutzt den SSE2-Befehlssatz, um besonders leistungshungrige Routinen zu beschleunigen. In der 32-bittigen Version haben wir festgestellt, dass für alte CPUs ohne SSE2-Unterstützung der alternative Codepfad ohne SSE2-Befehle nicht genutzt wurde.

Wir haben das Problem kurzfristig lösen können. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, um eine Updateversion zu erhalten. In Kürze werden wir ein Update veröffentlichen, das die Kompatibilität zu alten CPUs sicherstellt.

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 16 (139 bzw. 141)

Beitrag von Carsten (O&O) » Fr 5. Okt 2012, 12:17

Nachtrag:

Das Update kann mittlerweile hier heruntergeladen werden:


http://www.oo-software.com/de/download/ ... odefragpro

HSSTGM
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:16

Re: O&O Defrag 16 (139 bzw. 141)

Beitrag von HSSTGM » Mo 8. Okt 2012, 18:57

Ich benutze das neue O&O Defrag 16 Pro mit neusten Update 151
Ist die neue Version 16 besser, als alle Vorgänger Versionen?
Schneller beim Defragmentieren ist die neue version 16 das habe ich schon gemerkt.
Aber ist auch die Defragmentierung besser geworden bei gleiche Methoden vergleich zu vorgänger versionen?

Ist das richtig das ich für mein Laufwerk C wo Windows und Programme drauf sind, die Methode Optimze zu nehmen, die nehme ich immer.
Ich habe gesehen man kann noch Zonen einstellung. Das für Zone 3 ab 100MB bis 5GB.
Eingestellt habe ich jetzt ab 500Gb für Zone3 ist das die Standart einstellung?
Was ist besser für die Zone 3 einstellung weniger als 500MB oder mehr als 500M bis 5GB, was das für Auswirkungen?

Was macht?
Was macht Daten Sortieren, das gibt es einstellungen nach Name, nach Änderungsdatum, Nach Datum/Zugriff ?

Eingestellt habe ich jetzt Freien Speicher konsolidieren war das die Standart einstellung?
Sollte ich so eingstellt lassen, oder kann ich noch besser einstellen die Zonen einstellung?


Unter Einstellung>Dateien kommt
Ausgeschlossene Dateien
Unbedingt zu Defragmentieren
Nach Größe das gibt einstellung das man Nicht Defragmentieren soll ab 100MB bis 5GB, Standartmäßig Deakiviert sollte ist das auch so empfohlen?
Was machen 3 Einstellungen? Wofür sind die, wann sollte die aktivieren?

Ich bitte euch zu Antworten welche die allerbesten einstellungen sind, vorallem das mein Laufwek C am besten Defragmentiert als mit Standart einstellung, ich wlll das bestmögliche rausholen, meiner Fesplatten das ladezeiten möglichts kürzesten ist, das alles so schnell wie möglich reagiert.
Wie sind die besten einstellung beim gesamten O&O Defrag?

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: O&O Defrag 16 (139 bzw. 141)

Beitrag von Alexander (O&O) » Di 9. Okt 2012, 16:18

Servus!

Eine kleine Sache vorab: Es wäre besser, wenn Sie diese Frage als separates Thema im Forum gepostet hätten. So könnten auch andere Benutzer mit einem ähnlichen Anliegen davon profitieren...

Um es kurz zu fassen: Ja, O&O Defrag 16 ist besser als die Vorgängerversionen, wir haben viele Verbesserungen im Kleinen und im Großen vorgenommen. Die Defragmentierung ist auch etwas "gründlicher", auch wenn bereits unseren Vorgängerversionen von unabhängigen Testern hervorragende Ergebnisse bescheinigt wurden.

Zu der Funktionsweise der Zonen, zu Zoneneinstellungen sowie zu weiteren Leistungsoptionen von O&O Defrag finden Sie in den dazugehörigen Kapiteln des Handbuchs ausführliche Beschreibungen, die Ihre Fragen nach der Funktionsweise umfassend und präzise beantworten.

Die Defragmentierungsmethode OPTIMIZE ist, wie der Name schon sagt, das Beinahe-Optimum. Sie können natürlich die sortierende Methode OPTIMIZE/Complete benutzen, um noch "gründlicher" Daten neu anzuordnen. Das ist aber auch nur dann zu empfehlen, wenn Sie Service Packs oder mehrere große Softwarepakete hintereinander installieren.

Da ich nicht weiß, wie genau Sie Ihren Rechner benutzen (z.B. Videoschnitt, Softwareentwicklung, Spiele, Office, Dateiserver ...), empfehle ich Ihnen die Standardeinstellungen aller Optionen von O&O Defrag. Insbesondere empfehle ich Ihnen, die automatische Optimierung zu benutzen. Dadurch erfolgt wöchentlich eine gründliche Defragmentierung mit OPTIMIZE und jeden Tag werden mit OPTIMIZE/Quick die fragmentierten Dateien aufgeräumt.

Zonen: Gerade die Standard-Zoneneinstellungen für das Systemlaufwerk haben wir nach ausführlichen Benchmarks so ermittelt, dass sich optimale Start- und Ladezeiten für Windows und für installierte Programme ergeben. Wenn Sie sich die Standard-Regeln anschauen, werden Sie sehen, dass wir bestimmte Windows- und Programmpfade an den Anfang der Festplatte verschieben. Andere wiederum wie z.B. Downloads, Installer-Cache, sehr selten benutzte und besonders große Dateien wandern an das Ende der Festplatte, um die schnellsten Plattenbereiche für wichtige Daten freizuhalten.




Um das Ganze zusammenzufassen: Für den weitaus überwiegenden Großteil der Anwender sind die Standardeinstellungen von O&O Defrag bereits optimal.


Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen beantworten.

Beste Grüße,
Alexander

HSSTGM
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:16

Re: O&O Defrag 16 (139 bzw. 141)

Beitrag von HSSTGM » Sa 13. Okt 2012, 08:50

Danke für die Antwort

Ich mache Vidoeschnitt, Photobearbeitung, Internet Surfen.

Meine Festplatte ist so Partioniert. Ich habe 2x 1TB Festplatten eingebaut 2x die gleiche. Die Festplatte ist WD FAEX 1TB 64MB Cache SATA600.
Die erste Festplatte
C: Windows und Programme
D: Daten & Videos
E: Meine Videos

Die 2 Festplatte ist gar nicht Partioniert
Das befinden sich auch meine Daten.

Was ist zum empfehlen für die Systempartion C: bei O&O Defrag welche Methode OPTIMIZE oder OPTIMZE Complete?
Sollte ich nix weiter anders einstellen bei O&O Defrag
Nur merke ich das OPTIMZE Complete, gerade für C: deutlich lange braucht, noch ändert sich ständig was auf C: ich Installiere oft was und Deinstalliere auch mal wieder was.
Auch Chrome Browser oder Firefox legen auf den Festplatten auch daten an wie Cache usw.

Wenn sich oft was ändern besser Complete Methode nicht zu nehmen, eher normale OPTIMZE ?

Bei Zonen gibt einstellung, ab 100MB bis 5GB.
Eingestellt ist jetzt 500MB ab da wird alles in Zone3, sollte ich weniger einstellen oder mehr was ist das besser

Ich bitte auf Antwort

Antworten