Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
planblue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:57

Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Beitrag von planblue » Mo 1. Okt 2012, 16:30

Hallo Support,

nach den hier bereits ausführlich beschriebenen Problemen mit Updates nutze ich jetzt die neue Version regelmässig. Nach jeder beendeten Defragmentierung wechselt die GUI auf den Reiter "Zeitverlauf" (was bei 6 Laufwerken einigermaßen nervig ist!) und zeigt mir eine Vorher-Nachher Stand - inzwischen über 20++ Zustände !? Da der horizontale Scrollbalken immer am linken Rand steht handelt es sich hier also um eine absolute Null-Information...

Ich möchte nicht soweit gehen - wie ein anderer Anwender in diesem Forum - und OO-Defrag als Bananensoftware bezeichnen, aber die Frage ist doch: Was soll das? Brauchen langjährige Anwender solche Marketing-Gimmicks, zumal es ja noch den Reiter "Historie" gibt?

Kann man dieses verhalten irgendwie unterdrücken (Registry)?
Michael

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Beitrag von Carsten (O&O) » Do 4. Okt 2012, 11:32

planblue hat geschrieben:Hallo Support,
nach den hier bereits ausführlich beschriebenen Problemen mit Updates nutze ich jetzt die neue Version regelmässig. Nach jeder beendeten Defragmentierung wechselt die GUI auf den Reiter "Zeitverlauf" (was bei 6 Laufwerken einigermaßen nervig ist!) und zeigt mir eine Vorher-Nachher Stand - inzwischen über 20++ Zustände !? Da der horizontale Scrollbalken immer am linken Rand steht handelt es sich hier also um eine absolute Null-Information...
planblue,

wir schalten heute im Laufe des Tages ein Update frei, welches nicht mehr nach jeder Aktion auf den Zeitverlauf umschaltet. Hier die Änderungen.
planblue hat geschrieben: Ich möchte nicht soweit gehen - wie ein anderer Anwender in diesem Forum - und OO-Defrag als Bananensoftware bezeichnen, aber die Frage ist doch: Was soll das? Brauchen langjährige Anwender solche Marketing-Gimmicks, zumal es ja noch den Reiter "Historie" gibt?
Die jeweils aktuellste Grafik sollte eigentlich ganz links dargestellt werden (Zeitverlauf also von ganz rechts nach ganz links). Wir haben mit diesem Update übrigens testweise auch die anderen Ansichten umgestellt, d.h. der aktuellste Stand ist jetzt immer einheitlich links.

Tja, ob dieses Feature (Zeitansicht) jetzt sinnvoll ist... wir kennen zumindest Kunden, die sich soetwas gewünscht haben. Es scheint solche zu geben, die reine Statistiken bevorzugen, und solche die lieber einen solchen graphischen Verlauf haben wollen.
planblue hat geschrieben: Kann man dieses verhalten irgendwie unterdrücken (Registry)?
Michael
Falls damit das Umschalten gemeint war: Ist erledigt! Oder meinten Sie die Anzeige selbst?

C.

planblue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:57

Re: Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Beitrag von planblue » Do 4. Okt 2012, 18:15

OK:
- Umschalten erfolgt nicht mehr automatisch. Sehr gut. Danke!
- Die aktuellste Ansicht steht ganz links. Also kein unnötiges scrollen mehr.
- Die Anzahl historischen "Snapshots" scheint auf 20 begrenzt zu sein. Ok.

Wie viele "Ansichten" werden denn pro Defragmentierung in welchem Abstand gemacht?

Michael

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Beitrag von Alexander (O&O) » Fr 5. Okt 2012, 10:39

Servus,

die Zeitansicht stellt die 10 letzten bekannten Blockansichten und Fragmentierungswerte aus "Festplattenaktionen" dar. Eine "Aktion" ist in diesem Fall eine Analyse oder Defragmentierung. Im Falle einer Defragmentierung werden die beiden Zustände vor und nach der Dateisystemoptimierung dargestellt.

Die aktuellsten Zustände standen schon immer links, damit man den letzten bekannten Festplattenzustand sofort sehen kann.

Neue Einträge werden in die Zeitansicht immer einmalig nach dem Abschluss einer "Aktion" aufgenommen.


Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantworten können.

Beste Grüße,
Alexander

planblue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:57

Re: Defrag 16 - Welches Konzept steht hinter "Zeitverlauf"?

Beitrag von planblue » Fr 5. Okt 2012, 13:10

Danke, Alexander - Frage ist beantwortet.

Für wen diese Funktion nützlich ist kann ja jetzt jeder selbst entscheiden...
Michael

Antworten