Ich verwende zurzeit noch das O&O Defrag Professional 11. Bislang lief alles sehr gut, ohne Probleme! Seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Starten folgende Fehlermeldung:
" Verbindungsfehler
Es konnte keine Verbindung zum O&O Defrag-Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O Defrag-Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten.
Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig (10013)."
Der Fehler ist nicht behebbar, auch wenn ich in derWindows-Dienstverwaltung das O&O Defrag manuell starte!!
Startprobleme mit O&O Defrag Professional 11 [gelöst]
Re: Startprobleme mit O&O Defrag Professional 11
Hm du nimmst noch die Version 11 von O&O Defrag, ich würde mal auf neurer version nachdenken, weil die neuen algemein sehr weiterentwickelt und verbessert wurden sind.
Re: Startprobleme mit O&O Defrag Professional 11
Danke für deine Antwort - doch sie löst mein derzeitiges Problem nicht! Hast du eine konkrete Lösung zu meinem Problem anzubieten? Ixh würde mich sehr darüber freuen!
- Brigitte (O&O)
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06
Re: Startprobleme mit O&O Defrag Professional 11
Hallo Fuchs1602,
wenn plötzlich Probleme mit einem Programm nach jahrelanger Nutzung auftreten muß zunächst geschaut werden ob sich die Umgebung geändert hat unter der das Programm installiert ist. Wurden neue Programme installiert? Im Hinblick auf den genannten Fehler wäre hier vor allem die Installation einer neuen Firewall bzw. eines Internetschutzprogramms eine mögliche Ursache. Die Firewall sollte die untenstehenden Programmbestandteile von O&O Defrag 11 als vertrauenswürdige Anwendungen auflisten:
C:\windows\system32\oodag.exe
C:\windows\system32\oodtray.exe
sowie
C:\Programme\OO Software\Defrag Professional\oodcnt.exe
Zur Überprüfung sollte der Rechner neugestartet werden.
Brigitte (O&O)
wenn plötzlich Probleme mit einem Programm nach jahrelanger Nutzung auftreten muß zunächst geschaut werden ob sich die Umgebung geändert hat unter der das Programm installiert ist. Wurden neue Programme installiert? Im Hinblick auf den genannten Fehler wäre hier vor allem die Installation einer neuen Firewall bzw. eines Internetschutzprogramms eine mögliche Ursache. Die Firewall sollte die untenstehenden Programmbestandteile von O&O Defrag 11 als vertrauenswürdige Anwendungen auflisten:
C:\windows\system32\oodag.exe
C:\windows\system32\oodtray.exe
sowie
C:\Programme\OO Software\Defrag Professional\oodcnt.exe
Zur Überprüfung sollte der Rechner neugestartet werden.
Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)
Re: Startprobleme mit O&O Defrag Professional 11
Hallo Brigitte (O&O),
Dein Vorschlag ist super richtig, habe jedoch bereits gestern mein Problem schon selbst lösen können.
Was war passiert?
Vor einigen Tagen habe ich ein Upgrade des Programms AVIRA Internet Security 2012 auf die Versin 2013 durchgeführt. Als ich mich dann gestern Abend ins AVIRA-Forum eingeloggt hatte, stellte ich fest, dass es mit diesem "Upgrade" wohl mannigfältige Probleme gibt. Daufhin habe die 2012-Version wieder installiert, und mein O&O Defrag 11 Professional funktionierte wieder tadelslos.
Nochmals herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung allerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Fuchs1602
Fuchs1602
Dein Vorschlag ist super richtig, habe jedoch bereits gestern mein Problem schon selbst lösen können.
Was war passiert?
Vor einigen Tagen habe ich ein Upgrade des Programms AVIRA Internet Security 2012 auf die Versin 2013 durchgeführt. Als ich mich dann gestern Abend ins AVIRA-Forum eingeloggt hatte, stellte ich fest, dass es mit diesem "Upgrade" wohl mannigfältige Probleme gibt. Daufhin habe die 2012-Version wieder installiert, und mein O&O Defrag 11 Professional funktionierte wieder tadelslos.
Nochmals herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung allerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Fuchs1602
Fuchs1602