Ein paar Fragen zu Defrag

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Scour
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:16

Ein paar Fragen zu Defrag

Beitrag von Scour » Di 18. Dez 2012, 02:37

Hallo!

Ich hätte da ein paar Fragen zu diesem Produkt

Hauptsächlich will ich es unter XP für SSDs (TRIM) nutzen; ich habe aber auch diverse HDDs im PC die ich bei Bedraf zuschalte

1. Ist Version 15 für diese Zwecke auch geeignet?

2. Ist es benutzbar für alle am PC angeschlossenen Datenträger oder ist nur eine begrenzte Anzahl zugelassen?

3. Ich wechsle öfters mal System-SSD/HDD, gibts Probleme wenn ich öfters mal neu installiere?

Thanks :)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zu Defrag

Beitrag von Martin (O&O) » Di 18. Dez 2012, 15:33

Hallo Scour!

Grundsätzlich ist es natürlich auch mit O&O Defrag 15 möglich die SSD zu trimmen.
Für die TRIM-Funktionalität von O&O Defrag müssen folgende Voraussetzungen an Hardware
und Treiber erfüllt werden:

- SSD unterstützt den TRIM-Befehl

- SSD wird an einem SATA-Controller im AHCI-Modus betrieben (kein IDE/RAID-Modus)

- SATA-Treiber muss TRIM-Befehle an SSDs weiterreichen können (ggf. Herstellerupdate
erfragen)


Die vorhandenen Festplatte können natürlich weiterhin wie gewohnt defragmentiert werden. Und zwar unabhängig von der Anzahl.

Eine Neuinstallation ist problemlos möglich. Hierbei darf die Anwendung pro Lizenz auf einer Maschine verwendet werden.

Gruß,

Martin (O&O)

Scour
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:16

Re: Ein paar Fragen zu Defrag

Beitrag von Scour » Di 18. Dez 2012, 15:49

Thanks für die Info :)

Antworten