Fehler

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Mik30
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2013, 02:34

Fehler

Beitrag von Mik30 » Do 3. Jan 2013, 02:45

Ich habe die Version 16 als Test installiert und wieder deinstalliert unter Win7 64.

1. Das Ergebnis ist, dass nun einerseits meine Registry kaputt ist:

Habe jetzt nen toten Eintrag () in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\System

2. Andererseits wird nach der Deinstallation von OO Defrag der Windows Defrag nicht wiedehergestellt.

3. as produziert Ihr (O&O Software) da für eine fehlerhafte Software?

P.S.
Andere haben die Probleme ebenfalls bereits mit ältreren Versionen gehabt:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Fehler

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 4. Jan 2013, 11:54

Hallo Mik30,

im genannten Schlüssel speichern wir das Installationsdatum unserer Software. Dieser Schlüssel beeinträchtigt nicht Ihr System, er dient nur dazu zu verhindern daß der Testzeitraum von 30 Tagen mehrfach genutzt werden kann. Die Alternative dazu wäre der Zwang zu einer Online-Aktivierung die mit entsprechenden Nachteilen verbunden wäre.

Bei der Deinstallation sollte der Windowseigene Defragmentierer wiederhergestellt werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann entpacken Sie bitte die angehängte Datei und importieren den enthaltenen Registryschlüssel mit einem Doppelklick in die Windows Registry (mit Administratorrechten). Bestätigen Sie die Abfrage. Durch den Import wird der Pfad zum Microsoft-Defrag-Programm wieder gesetzt und die MS-Defrag Anwendung sollte wieder über das Kontextmenü verfügbar sein.

Brigitte (O&O)
Dateianhänge
MSdfrgui.zip
(401 Bytes) 639-mal heruntergeladen
Brigitte (O&O)

Wolf_S
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:30

Re: Fehler

Beitrag von Wolf_S » Sa 16. Feb 2013, 09:45

Hallo!
Als ich in der Beschreibung zum Relese 16.306 laß, daß das Problem mit dem Defrag-Agent behoben ist, kam zunächst Freude auf. Das ist ja ein Problem, das es seit zig Versionen gibt: Das Agent-Sybol verschwindet nach dem Start sporadisch (offenbar nur bei Systemen mit einem Prozessor).

Nun ist allerdings ein uralter Fehler, der jahrelang verschwunden war, wieder aufgetaucht:
In der Registry wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Session manager der Eintrag "OODBS" nicht mehr vorgenommen.
Den kann man zwar von Hand eintragen, nimmt man aber eine Boottime-Defragmentierung vor (nicht als Task, sondern unter Einstellungen), wird der Eintrag wieder gelöscht.
Eine in einer Aufgabe gesetzte Boot-Time-Defrag wird dann NICHT ausgeführt.

MfG

Wolf_S
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:30

Re: Fehler

Beitrag von Wolf_S » Fr 3. Mai 2013, 17:05

Hallo O&O-Team,
an dieser Stelle möchte ich noch berichten, daß der von mir geschilderte Fehler nun in der 318 nicht mehr auftritt. Aus dem Verzeichnis der Änderungen zur 318 entnehme ich, daß der Fehler O&O bekannt war. Warum man allerdings thematisch nicht darauf einging, kann ich nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten