O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Ratlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:39

O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Beitrag von Ratlos » Di 19. Feb 2013, 21:59

Hallo,

Ich habe meinen PC mit XP Pro neu aufgesetzt, habe den Administrator und einen Benutzer angelegt.
Dann habe ich die Programme die ich benötige unter Administrator installiert, auch O&O Defrag.

Wenn ich jetzt unter Benutzer mich anmelde funktionieren alle Programme außer O&O Defrag.

Ich bekomme die Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zum Dienst von O&O Defrag hergestellt werden.

Sie besitzen nicht genügend Rechte, um auf den Dienst von O&O Defrag zu zugreifen.
Kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator.

Zugriff verweigert
(5)



Ich habe diese Version:
O&O Defrag Free Edition
Version 14.1 Build 431

Mein PC:
Intel Core(TM)2 CPU
1,86 GHz
Microsoft Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 20. Feb 2013, 09:35

Hallo Ratlos,

für die Ausführung von O&O Defrag werden Administratorrechte benötigt da durch das Programm systemrelevante Aktionen durchgeführt werden können, z.B. der Neustart des Rechners. Wenn eine automatische Defragmentierung für den Rechner geplant ist, wird diese auch unter dem eingeschränkten Benutzerkonto im Hintergrund durchgeführt. Soll der eingeschränkte Benutzer jedoch das ausdrückliche Recht erhalten auch O&O Defrag öffnen und konfigurieren zu können muß ein entsprechender Schlüssel in der Registry gesetzt werden:

http://www3.oo-software.com/support/pro ... dUsers.zip

Entpacken Sie die Datei und importieren diese mit einem Doppelklick in die Windows Registry (mit Administratorrechten).

Nach dem nächsten Neustart des Rechners (bzw. des O&O Defrag Dienstes) können nun auch eingeschränkte Benutzer O&O Defrag 14 nutzen.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Ratlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:39

Re: O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Beitrag von Ratlos » Mi 20. Feb 2013, 14:02

Hallo Brigitte

Ich habe es so gemacht wie Sie gesagt haben, aber ich bekomme dann die Fehlermeldung:

OOD14_restrictedUsers.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemsteuerung eingetragen werden.
Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Ich weiß nicht was für Prozesse das sein sollten die da auf die Registry zugreifen, ich habe kein Programm offen gehabt, habe auch neustart gemacht und es nochmal versucht zu importieren, es kam wieder die selbe Fehlermeldung.


Können Sie mir vielleicht den genauen Pfad angeben und was ich wo genau eintragen muß, damit ich es von Hand machen kann.


Ratlos

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 20. Feb 2013, 15:58

Hallo Ratlos,

am besten ist es wenn Sie die ZIP-Datei lokal auf Ihrem Rechner heruntergeladen haben und dort entpacken. Normalerweise sollte es ausreichen als Administrator die REG-Datei mit Doppellklick zu importieren. Wenn das bei Ihnen nicht gelingt dann öffnen Sie bitte den Windows Registrierungseditor mit START -> AUSFÜHREN: regedit.exe
Klicken Sie dann auf Datei -> Importieren .... und wählen die REG-Datei aus. Sie sollten eine Erfolgsmeldung erhalten.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Ratlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:39

Re: O&O Defrag Free lässt sich als Benuter nicht ausführen

Beitrag von Ratlos » Mi 20. Feb 2013, 17:31

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meines Problemes

Jetzt funktioniert es.

Das ist ein Super Forum hier.

Antworten