[ERLEDIGT] O&O Defrag 15 upgrade meldung unterdrücken....

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Pr0fessor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:00

[ERLEDIGT] O&O Defrag 15 upgrade meldung unterdrücken....

Beitrag von Pr0fessor » Fr 5. Apr 2013, 10:08

Guten Tag.....

Ich nutze O&O Defrag 15.x und mag es eigentlich ganz gerne - aber mich nervt ehrlich gesagt die popup-Meldung die bei jedem Neustart des Rechners erscheint dass es ein neues Upgrade (auf v.16.x) gibt.

Ich habe einen registry-eintrag gefunden mit dem man diese meldung (hoffentlich) abschalten kann. Doch leider weiß ich nicht welcher Wert zu dem Schlüssel gehört (evtl.ein Leerstring?). Oder ist es vielleicht anders möglich?

der Registry-Schlüssel lautet:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\O&O\O&O LiveUpdate\O&O Defrag Professional]
"IgnoreProductMajorVersionUpgrade"="16"
Zuletzt geändert von Pr0fessor am Di 9. Apr 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: O&O Defrag 15 upgrade meldung unterdrücken....

Beitrag von Alexander (O&O) » Fr 5. Apr 2013, 12:48

Servus,

mit einem Tweak (bitte nicht weitergeben ;-) ) können sie die Updateprüfung in O&O Defrag 15 komplett abschalten:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\O&O\O&O Defrag\15.0\TrayIcon\Settings]
"TrayDisableUpdateCheck"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\O&O\O&O Defrag\15.0\Pro\Settings]
"DisableAutoUpdateCheck"=dword:00000001



Ich hoffe, ich haben Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander (O&O)

Pr0fessor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:00

Re: O&O Defrag 15 upgrade meldung unterdrücken....

Beitrag von Pr0fessor » Di 9. Apr 2013, 08:55

Dankeschön :D

scheint zu funktionieren. Sehr schön...

Antworten