Wie soll ich O&O Defrag 16 richtig einstellung?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Sebibue62
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 11:09

Wie soll ich O&O Defrag 16 richtig einstellung?

Beitrag von Sebibue62 » Sa 18. Mai 2013, 11:26

Hallo,
Ich habe neue O&O Defrag 16 gekaufen. Und ich weiss moment nicht sicher. Wie soll ich an Einstellung des Defrag machen?
1. C: SSD Samsung 830 128GB (Hauptbetrieb WinOS Win 7 64bit)
2. D/E/F: Festplatte Seagate HDD 2TG incl. Paration (SATA III)

Ich habe deaktive Defrag an SSD nach Windowsbetrieb eingestellen. SSD Fresh Plus zeigt Dialog:
"Indizierung" => Deaktiviert
"Windows-Defragmentierung" => Deaktiviert
"Speichern der Zugriffszeit" => Deaktiviert
"Vorladen vom Programmen" => Deaktiviert
"Defragmentierung der Boot-Dateien" => Deaktiviert
"Windows Protokollierung" => Deaktiviert
"Systemwiederherstellung" => Deaktiviert
"Kurze Name" => Deaktiviert
"Windows Trim-Funktion" => Aktiviert
Stimmt das alles????

Und dann wollte ich Festplatte (D,E,F) "Automatische Opt." und C SSD (?) einstellen, aber wo..?? Wie erklären mich genau an..! Danke...im Voraus!

Grüsse
Sebastian, Berlin
Mein sysProfile

Ich bin gehörlos! Obwohl ich wirklich mein
Bestes versuche, sind meine sprachlichen Möglichkeiten
sehr begrenzt: Ich werde Fehler machen.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wie soll ich O&O Defrag 16 richtig einstellung?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 22. Mai 2013, 11:19

Hallo Sebastian,

Sie können in O&O Defrag 16 über den Dialog "Schnellstart" mit einem Klick die automatische Defragmentierung Ihrer Festplatten planen. Wenn Sie ein SSD-Laufwerk nutzen, wird dieses Laufwerk vor einer Defragmentierung automatisch geschützt.
O&O Defrag 16 bietet Ihnen aber die Möglichkeit Ihr SSD-Laufwerk herstellerunabhängig zu optimieren. Mit Hilfe von regelmäßig ausgeführten ATA-TRIM-Befehlen wird dem SSD-Laufwerk mitgeteilt, welche Bereiche wieder für neue Daten zur Verfügung stehen. Anstatt die nicht mehr benötigten Inhalte gelöschter Dateien weiterhin zu speichern, kann die SSD die freigewordenen Bereiche für eine laufwerksinterne Optimierung des Datenmanagements verwenden. Die SSD kann dadurch Zugriffe deutlich schneller abarbeiten und die physikalische Abnutzung der Flash-Bausteine minimieren. In O&O Defrag können Sie unter "Einstellungen" festlegen wie häufig die Optimierung der SSD durchgeführt werden soll. Über den TRIM-Vorgang informiert Sie auch ein Bericht in O&O Defrag.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten