Complete Name Defragmentierung

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
AndreasEF

Complete Name Defragmentierung

Beitrag von AndreasEF » So 16. Jun 2013, 06:13

Da ich auf meinen letzten Beitrag keine Antwort erhalten habe , wollte ich mich noch einmal erkundigen , warum O&O Defrag bis zum heutigen Tage durch alle Versionen hindurch , bei der Complete - Name - Defragmentierung immer noch die alte Sortierung verwendet , die ja nun schon seit Windows XP nicht mehr aktuell ist . Dadurch entsteht ja ein Performanceverlust , da ja Windows beim Zugriff dies Dateien sofort wieder in die richtige Reihenfolge bringt .
Diesmal hätte ich gerne eine Antwort auf diesen Programmfehler !
Vielen Dank im Vorraus !

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von Alexander (O&O) » Mo 17. Jun 2013, 13:20

Servus AndreasEF,

es handelt sich hier um keinen Programmierfehler.

Ich glaube, Sie verwechseln hier etwas. Windows sortiert die Dateien nicht; es bringt sie auch nicht "in die richtige Reihenfolge". Sie werden auf den Datenträgern so abgelegt wie sie im Laufe der Zeit hinzukommen.

Was Sie meinen ist die Sortierung im Windows Explorer. Diese hat rein gar nichts mit dem Layout des Dateisystems zu tun, sondern ist eine Funktion des ListControls. Man kann ja verschiedene Sortierungen im Explorer einstellen (auf- und absteigend, nach Datum, nach Attributen, Größe usw. etc. pp.) Diese Sortierung bezieht sich dann lediglich auf die Anzeige und nicht auf die Lage der Dateien auf der Festplatte.

Weiterhin spiegelt das Layout des Dateisystems nicht die Reihenfolge von Dateien in der "Verzeichnisdatei" wider. Dort stehen sie - je nach Dateisystem - meistens in chronologischer Reihenfolge, jedoch nicht in lexikographischer Sortierung.


Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage hierdurch aufklären. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns ansonsten nicht zur internen Funktionsweise unserer Produkte äußern.



Mit freundlichen Grüßen,
Alexander (O&O)

Alexander (O&O)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:40

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von Alexander (O&O) » Mo 17. Jun 2013, 13:22

P.S.: Wenn Sie auf Windows XP oder Windows Vista ein Verzeichnis aus der Kommandozeile auflisten, erscheint es nicht sortiert. Die Dateiliste erscheint in genau der Reihenfolge, wie die Dateieinträge in der "Verzeichnisdatei" gespeichert sind.

Dayrador
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:22

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von Dayrador » Fr 19. Sep 2014, 12:01

Bei Mir verliert Mein Defrag Nach einiger Zeit bei "C:" wo er war
Das ist so wohl bei Name/Complete als auch Bei Optimize/Complete

Das Problem ist bei mir Bei den versionen(11, 12, 17) auf getreten

und Statt nach Namen zu sortien Fängt er an zu mischen(so dass einzelne Dateinen woanders auf Tauchen).


ZB.(C:\Spiele\GTA 4\common \data\,
C:\Spiele\Earth 2150\WDFiles\TerrainsEx.wd,
C:\Spiele\Earth 2160\Earth2160Editor.exe
C:\Programme(86)\FireFox\*
C:\Spiele\GTA 4\common\data\,

...

Und er ist bei
C:\Spiele\The Moon Project\*

und das in Clustern wo er fertig ist.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 19. Sep 2014, 14:35

Hallo Dayrador,

O&O Defrag "vergisst" hier nichts - es handelt sich eher um eine Reaktion auf die Bedingungen:

1. Einfluss der "layout.ini": Dateien und Verzeichnisse in der "layout.ini" werden in der Reihenfolge an den Plattenanfang gebracht, wie sie in dieser Datei aufgelistet sind. D.h. nicht zwingend in wohlsortierter Ordnung.
2. Im Weg liegen nicht verschiebbare Dateien. Damit ist nicht genügend Platz, die ursprünglich vorgesehene Datei an den vorgesehenen Cluster zu packen. Daher muss O&O Defrag die nächstbeste passende Datei nehmen, um dann mit ihr die entstandene Lücke zu füllen.
Brigitte (O&O)

Dayrador
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:22

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von Dayrador » Fr 19. Sep 2014, 18:30

Und in der Zone einteilung ist "C:\Spiele\*" als Namen sotierung Eingetragen
Aber auch bei Complet\Name fängt er an in "C:\Spiele" zu mischen (Es ist immer unterschiedlich Wo eranfäng zu mischen

Ich Redete nicht vom Platten anfang; es ist in der Mitte, und von 300GB ist 50GB Frei
es Tritt Hauptsächlich im Spiele ordner auf
und das *.ini gemische geht meist bis Cluster 1335***

Nach namen sortiert
Dann Kommen Programme(64)
Programme(86)

und erst im Spiele ordner Fängt das gemische an
manchmal lässt der "C & C 3" aus und sortiert es bei "Dragon Age" ein
Manchmal Mischt er "C & C Generals" und "C & C 3"

manchmal finde ich irgend wo Zwischen C:\Spiele\* "C:\Programme(86)\FireFox\[eine datei]

und wenn er Fertig ist: Ca. In "Might & Magic VI" ist es dan nicht mehr Namen sortier sonden nur noch....
das sind dort 4 - 10 verschieden Spiele in einem Block

letztes mal fing er bei Cluster 36.940.816 an zu mischen

es ist mir auch Klar das während der Defragmentierung Gemischt wird.

ich redete von den Blöcken mit denen er fertig ist. und C:\User\Dayrador\appdata\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\*
ist nicht unbedingt schreib geschützt genaus so wie der Komplette "C:\Spiele\" den er gerne mischt.

WIN 7 SP 1

Meine Derzeitigen Spiele:

Age of Empires 3
Anno 1404
AR2
Armada 2
Battlefield Vietnam
BOTF 2
C & C 3
C & C Generals
Counter-Strike
Schlacht um Mittelerde 2
Dragon Age
Dungeon Keeper2
Dungeon Siege 2
Earth 2150
Earth 2160
GTA 4
Medieval 2
Might & Magic 6
Railroad Tycoon 2
Rollercoster Tycoon 3
Simcity4
Skyrim
The Moon Project
Titan Quest
UT 3
UT 2004
Zoo Tycoon 2

Vieleicht hängt das auch damit zu samen das ich neben Bei den Web Bowser "FireFox" auf Habe um Neben Bei was zu machen, da er Bei C: 5-7 Std oder Länger brauch um zu Defragmentieren

redcoffe
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 10:35

Re: Complete Name Defragmentierung

Beitrag von redcoffe » Sa 27. Dez 2014, 11:28

Habe um Neben Bei was zu machen.









________________________
Fut coins

Antworten