Guten Tag,
ich erhalte seit einigen Tagen beim Start von Windows die Fehlermeldung "O&O Defrag Icon funktioniert nicht".
Was kann ich tun, um diese Fehlermeldung abzustellen?
Ich verwende....
O&O Defrag Professional, Vers. 16.0.345 (O&O Defrag-Icon im Infobereich anzeigen ist "deaktiviert".
Win 8 x 64
Auf meinem anderen Rechner mit Win 7 erhalte ich diese Fehlermeldung nicht !
Vielen Dank
Michael
O&O Defrag Icon funktioniert nicht
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Michael,
wenn das Trayicon in den Einstellungen von O&O Defrag bereits deaktiviert ist, dann sollte es gar nicht mehr starten.
Bitte überprüfen Sie in der Windows-Registry (regedit.exe) unter dem folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ob der Eintrag (Zeichenfolge) "OODefragTray" und dem Wert "C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodtray.exe" weiterhin vorhanden ist.
Falls ja, entfernen Sie den Eintrag "OODefragTray".
Martin (O&O)
wenn das Trayicon in den Einstellungen von O&O Defrag bereits deaktiviert ist, dann sollte es gar nicht mehr starten.
Bitte überprüfen Sie in der Windows-Registry (regedit.exe) unter dem folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ob der Eintrag (Zeichenfolge) "OODefragTray" und dem Wert "C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodtray.exe" weiterhin vorhanden ist.
Falls ja, entfernen Sie den Eintrag "OODefragTray".
Martin (O&O)
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Martin,
Danke für die Rückantwort. Ich habe das in der Registry überprüft, der Eintrag ist nicht vorhanden. Ich prüfe das mal, ob bei den nächsten Win-Anmeldungen wieder die Fehlermeldung aufpoppt und dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Michael
Danke für die Rückantwort. Ich habe das in der Registry überprüft, der Eintrag ist nicht vorhanden. Ich prüfe das mal, ob bei den nächsten Win-Anmeldungen wieder die Fehlermeldung aufpoppt und dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Michael
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Martin,
also, irgend etwas scheint mit O&O nicht zu stimmen.
Obwohl ich ja in den Einstellungen von O&O Defrag die Anzeige vom Icon-Tray deaktiviert hatte, tauchte heute beim Systemstart das Icon in der Statusleiste auf. Beim Drüberfahren mit der Maus wurde angezeigt "O&O Defrag gestartet". Darüber hinaus habe ich O&O Defrag vom Autostart ausgeschlossen.
Das ist doch irgendwie komisch.
Gruß
Michael
EDIT: habe soeben noch einen Eintrag im Autostart gefunden:
Ja Startup Common O&O Defrag Tray.lnk C:\Windows\Installer\{FD27F016-131B-48DF-B110-DF3F82714170}\DefragIcon.exe
also, irgend etwas scheint mit O&O nicht zu stimmen.
Obwohl ich ja in den Einstellungen von O&O Defrag die Anzeige vom Icon-Tray deaktiviert hatte, tauchte heute beim Systemstart das Icon in der Statusleiste auf. Beim Drüberfahren mit der Maus wurde angezeigt "O&O Defrag gestartet". Darüber hinaus habe ich O&O Defrag vom Autostart ausgeschlossen.
Das ist doch irgendwie komisch.
Gruß
Michael
EDIT: habe soeben noch einen Eintrag im Autostart gefunden:
Ja Startup Common O&O Defrag Tray.lnk C:\Windows\Installer\{FD27F016-131B-48DF-B110-DF3F82714170}\DefragIcon.exe
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Michael,
unsere Entwickler brauchen für eine Analyse einen Systembericht des Rechners. Bitte erstellen Sie diesen wie
unter viewtopic.php?f=65&t=587 beschrieben und senden diesen per E-Mail
an unseren Support support@oo-software.de
Mit welchem Benutzeraccount loggen Sie sich genau ein?
Martin (O&O)
unsere Entwickler brauchen für eine Analyse einen Systembericht des Rechners. Bitte erstellen Sie diesen wie
unter viewtopic.php?f=65&t=587 beschrieben und senden diesen per E-Mail
an unseren Support support@oo-software.de
Mit welchem Benutzeraccount loggen Sie sich genau ein?
Martin (O&O)
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Martin,Martin (O&O) hat geschrieben:Hallo Michael,
unsere Entwickler brauchen für eine Analyse einen Systembericht des Rechners. Bitte erstellen Sie diesen wie
unter viewtopic.php?f=65&t=587 beschrieben und senden diesen per E-Mail
an unseren Support support@oo-software.de
Mit welchem Benutzeraccount loggen Sie sich genau ein?
Martin (O&O)
Systembericht ist unterwegs, ich melde mich ganz normal als User und nicht als Admin an.
Vielen Dank
Michael
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht
Hallo Michael,
vielen Dank für den Systembericht. Wir konnten das Problem nun unter bestimmten Umständen nachstellen.
Unsere Entwickler sind dabei das Problem zu beheben und werden voraussichtlich mit der nächsten Buildversion eine Lösung bereitstellen.
Martin (O&O)
vielen Dank für den Systembericht. Wir konnten das Problem nun unter bestimmten Umständen nachstellen.
Unsere Entwickler sind dabei das Problem zu beheben und werden voraussichtlich mit der nächsten Buildversion eine Lösung bereitstellen.
Martin (O&O)