O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Dinole
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:46

O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Dinole » Di 17. Sep 2013, 10:53

Guten Tag,

ich erhalte seit einigen Tagen beim Start von Windows die Fehlermeldung "O&O Defrag Icon funktioniert nicht".

Was kann ich tun, um diese Fehlermeldung abzustellen?

Ich verwende....

O&O Defrag Professional, Vers. 16.0.345 (O&O Defrag-Icon im Infobereich anzeigen ist "deaktiviert".
Win 8 x 64

Auf meinem anderen Rechner mit Win 7 erhalte ich diese Fehlermeldung nicht !

Vielen Dank

Michael

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 17. Sep 2013, 12:49

Hallo Michael,

wenn das Trayicon in den Einstellungen von O&O Defrag bereits deaktiviert ist, dann sollte es gar nicht mehr starten.
Bitte überprüfen Sie in der Windows-Registry (regedit.exe) unter dem folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ob der Eintrag (Zeichenfolge) "OODefragTray" und dem Wert "C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodtray.exe" weiterhin vorhanden ist.
Falls ja, entfernen Sie den Eintrag "OODefragTray".

Martin (O&O)

Dinole
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:46

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Dinole » Di 17. Sep 2013, 13:07

Hallo Martin,

Danke für die Rückantwort. Ich habe das in der Registry überprüft, der Eintrag ist nicht vorhanden. Ich prüfe das mal, ob bei den nächsten Win-Anmeldungen wieder die Fehlermeldung aufpoppt und dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Michael

Dinole
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:46

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Dinole » Mi 18. Sep 2013, 06:18

Hallo Martin,

also, irgend etwas scheint mit O&O nicht zu stimmen.

Obwohl ich ja in den Einstellungen von O&O Defrag die Anzeige vom Icon-Tray deaktiviert hatte, tauchte heute beim Systemstart das Icon in der Statusleiste auf. Beim Drüberfahren mit der Maus wurde angezeigt "O&O Defrag gestartet". Darüber hinaus habe ich O&O Defrag vom Autostart ausgeschlossen.

Das ist doch irgendwie komisch.

Gruß

Michael

EDIT: habe soeben noch einen Eintrag im Autostart gefunden:
Ja Startup Common O&O Defrag Tray.lnk C:\Windows\Installer\{FD27F016-131B-48DF-B110-DF3F82714170}\DefragIcon.exe

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 18. Sep 2013, 12:07

Hallo Michael,

unsere Entwickler brauchen für eine Analyse einen Systembericht des Rechners. Bitte erstellen Sie diesen wie
unter viewtopic.php?f=65&t=587 beschrieben und senden diesen per E-Mail
an unseren Support support@oo-software.de

Mit welchem Benutzeraccount loggen Sie sich genau ein?

Martin (O&O)

Dinole
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:46

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Dinole » Mi 18. Sep 2013, 12:18

Martin (O&O) hat geschrieben:Hallo Michael,

unsere Entwickler brauchen für eine Analyse einen Systembericht des Rechners. Bitte erstellen Sie diesen wie
unter viewtopic.php?f=65&t=587 beschrieben und senden diesen per E-Mail
an unseren Support support@oo-software.de

Mit welchem Benutzeraccount loggen Sie sich genau ein?

Martin (O&O)
Hallo Martin,

Systembericht ist unterwegs, ich melde mich ganz normal als User und nicht als Admin an.

Vielen Dank

Michael

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag Icon funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 19. Sep 2013, 12:58

Hallo Michael,

vielen Dank für den Systembericht. Wir konnten das Problem nun unter bestimmten Umständen nachstellen.
Unsere Entwickler sind dabei das Problem zu beheben und werden voraussichtlich mit der nächsten Buildversion eine Lösung bereitstellen.

Martin (O&O)

Antworten