Lange Verzögerungspause nach dem Login

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Giovanni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:15

Lange Verzögerungspause nach dem Login

Beitrag von Giovanni » Sa 28. Sep 2013, 23:41

Nachdem ich mich in meinen Windows 7 account eingeloggt habe, dauert es sehr lange (über 2 Minuten), bis meine Desktop-Oberfläche erscheint. Auch passiert es, dass der Bildschirm in dieser Zeitspanne dunkel bleibt. Das geschieht bspw. nach dem Defragmentieren. Dieses Verhalten beobachte ich, seitdem ich die aktuelle Version von Defrag Pro 17 (32-Bit) installiert habe. Mit der Vorgängerversion (16) lief alles wie geschmiert. Ich kann mir dieses merkwürdige Verhalten nicht erklären.
Wenn ich den O&O Dienst via msconfig deaktiviere und die O&O Systemstartelemente ausschalte, dann läuft mein Rechner wieder rund. Gibt es eine Möglichkeit, Defrag Pro in der 17er Version so zu konfigurieren, dass der Bootvorgang nach dem Einloggen nicht zur Geduldsprobe wird?

Grüße, Giovanni

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Lange Verzögerungspause nach dem Login

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 30. Sep 2013, 11:32

Hallo Giovanni,

es tut uns leid daß bei Ihnen solche Probleme auftreten. Bitte senden Sie Ihre Systeminformationen viewtopic.php?f=65&t=587 unter Bezug auf Ihren Forenbeitrag an den technischen Support:

support@oo-software.com

Martin (O&O)

HSSTGM
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:16

Re: Lange Verzögerungspause nach dem Login

Beitrag von HSSTGM » Mo 30. Sep 2013, 16:27

O&O Defrag 17 macht nicht diese Probleme mit hochfahren von Windows das hängen bleibt, lange Verzögerungspause nach Login macht.
Bei mir geht Defrag 17 einwandfrei, ich habe gar keine Probleme die schon algemein berichtet wurden.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Lange Verzögerungspause nach dem Login

Beitrag von Martin (O&O) » Di 1. Okt 2013, 08:34

Hallo HSSTGM,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns natürlich zu hören das O&O Defrag 17 bei Ihnen ohne Probleme funktioniert.

Da jedoch jede Systemkonfiguration anders ist, kann es passieren dass bei Systemen anderer Benutzer Probleme auftreten.
Es kann immer vorkommen dass auch ein sorgfältig entwickeltes Programm auf bestimmten Systemkonfigurationen nicht zu 100% funktioniert.
In diesen seltenen Fällen sind wir bemüht das Problem zu analysieren und zu lösen.

Martin (O&O)

Antworten