Telefoniert OODefrag mit OODefrag server? Wie abstellen?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
pstein
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Okt 2013, 08:20

Telefoniert OODefrag mit OODefrag server? Wie abstellen?

Beitrag von pstein » Di 8. Okt 2013, 09:08

Wenn ich OODefrag starte dann meldet mir meine Firewall Kontaktaufnahme Versuche zum OODefrag Server im Internet. Ich will das nicht. Ich habe da immer (generell nicht OODefrag speziell)
den Verdacht dass da zusätzliche User-Account Daten abfliessen.

Gibt es eine Option wo ich das nach-hause-Telefonieren dauerhaft abstellen kann?

Bei guter Software geht das zumindest.

Peter

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Telefoniert OODefrag mit OODefrag server? Wie abstellen?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 9. Okt 2013, 15:30

Hallo Peter,

es gibt zwei Seiten der Kommunikation: intern und extern. Eine interne Kommunikation findet zwischen der Oberfläche (GUI) von O&O Defrag und dem O&O Defrag Agent statt. Diese Kommunikation ist rein intern, eine Firewall kann aber oftmals nicht zwischen intern/extern unterscheiden und gibt nur den Hinweis aus daß ein Datenverkehr stattfindet. In der Regel kommuniziert O&O Defrag nur intern. Lediglich bei der Abfrage nach vorhandenen Updates wird eine externe Kommunikation aufgebaut. Unsere Kunden erwarten daß Software immer auf dem aktuellsten Stand ist, dafür haben wir O&O LiveUpdate integriert.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten