OODef 17.0.468 - Problem mit Marvel Controller (Plextor m5m)

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
grubby
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:41

OODef 17.0.468 - Problem mit Marvel Controller (Plextor m5m)

Beitrag von grubby » Mo 18. Nov 2013, 19:00

Hallo liebes Support Team,

Seit dem Update auf Version 17.0.468 bekomme ich beim Versuch meine SSD (Plextor m5m 128 GB mit TRIM) zu optimieren die Fehlermeldung, dass es sich bei der Festplatte entweder um keine SSD handeln würde oder die Kombination aus Storage-Contoller und Gerätetreiber keine Weiterleitung von TRIM an das Laufwerk unterstützt. Das Problem haben scheinbar mehrere beitzter einer Plextor SSD. Diese SSD verfügt über einen Marvell Controller, der im Changelog zu Version 17.0.468 explizit erwähnt wird. Ich vermute hier eine Fehlprogrammierung.
Changelog viewtopic.php?t=753

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: OODef 17.0.468 - Problem mit Marvel Controller (Plextor

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 19. Nov 2013, 12:18

Hallo Grubby,

hier gehts weiter:

viewtopic.php?f=26&t=765

Bitte die Dateien wie beschrieben erzeugen und an den Support senden. Danke!

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten