Computereigenschaften änden - nicht aktives Windows-System

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
schoenbae
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:21

Computereigenschaften änden - nicht aktives Windows-System

Beitrag von schoenbae » Mi 3. Aug 2011, 13:25

Hallo zusammen

Ich war jetzt schon länger auf der Suche nach einer SW, mit welcher ich auch bei Windows 7 die SID ohne langes Trimborium ändern kann, wie zu den guten alten NewSID-Zeiten.

Mit DiskImage scheine ich fündig geworden zu sein, aber bei der Bedienung haperts noch und die integriererte Hilfe hilft auch nicht wirklich weiter.

Frage: Was ist ein "nicht aktives Windows-System" und wo finde ich dieses?

Danke und Gruss
Philipp

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Computereigenschaften änden - nicht aktives Windows-Syst

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 3. Aug 2011, 14:02

Hallo Philipp,

die SID kann nur über die Start-CD von O&O DiskImage geändert werden - also nicht im laufenden Betrieb. In diesem Sinne ist das aktive Windows-System das Windows PE der Start-CD und das nicht aktive das Windows-System der Platte von der gerade nicht gebootet wurde. Der Pfad zum nicht aktiven Windows-System ist in der Regel C:\Windows.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Computereigenschaften änden - nicht aktives Windows-Syst

Beitrag von Carsten (O&O) » Mi 3. Aug 2011, 14:38

Noch ein Nachtrag:

Falls Sie von der Testversion von DiskImage 5.x sprechen: Die Boot-CD ist nur in der Vollversion verfügbar, sie könnten es also mit der Trial nicht testen. ABER Sie könnten am Beta-Test von DiskImage 6 teilnehmen. Darin enthalten ist ein Assistent zur eigenen Erzeugung eines Bootmediums. Sie erzeugen sich also einfach eine CD oder einen Stick mit DiskImage 6, booten den Rechner davon, und können dann die SID des installierten Windows ändern. . .

Näheres hier:

viewtopic.php?f=27&t=71


schoenbae hat geschrieben:
Ich war jetzt schon länger auf der Suche nach einer SW, mit welcher ich auch bei Windows 7 die SID ohne langes Trimborium ändern kann, wie zu den guten alten NewSID-Zeiten.

Mit DiskImage scheine ich fündig geworden zu sein, aber bei der Bedienung haperts noch und die integriererte Hilfe hilft auch nicht wirklich weiter.

Antworten