Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
simsala
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Dez 2011, 11:22

Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von simsala » Di 13. Dez 2011, 12:02

Ist es möglich, in Diskimage mehrere E-Mail Empfänger zu konfigurieren? Ich habe versucht, mehrere Empfänger einzutragen und diese via Komma und Semikolon abzutrennen. Leider gibt Diskimage beim Versenden der Testmail einen Fehler aus.

Benutzeravatar
DD6VD
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jan 2012, 05:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von DD6VD » Mi 18. Jan 2012, 10:30

simsala hat geschrieben:Ist es möglich, in Diskimage mehrere E-Mail Empfänger zu konfigurieren? Ich habe versucht, mehrere Empfänger einzutragen und diese via Komma und Semikolon abzutrennen. Leider gibt Diskimage beim Versenden der Testmail einen Fehler aus.
Nö ich denke mal nicht, wäre aber als Verbesserungsvorschlag zu sehen.
Eine Alternative ist das wen du so wie ich hier einen eigenen Mailserver betreibst ein Email Account (Liste) einzurichten
wo an entsprechender Email eingehende Email diese wiederum an die gewünschten Empfänger verteilt wird (Siehe Bild).
So bist du nicht auf die O&O Software angewiesen und es funktioniert so wie du es willst. Kerio Connect bietet so was
an in seiner Mailserver Software oder eventuell andere Shareware Mailserver.
18-01-2012 10-28-11.jpg

simsala
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Dez 2011, 11:22

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von simsala » Mi 18. Jan 2012, 10:36

Hallo,

das ist natürlich klar, dass es mit einem externen Mailserver funktioniert. Da dies in diesem speziellen Fall leider nicht geht, warte ich wohl auf eine softwareseitige Implementierung.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 18. Jan 2012, 11:05

Hallo,

leider ist es derzeit nicht möglich mehrere Empfänger zu adressieren. Wie haben diesen Verbesserungsvorschlag in unserer Entwicklerdatenbank eingetragen!

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

simsala
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Dez 2011, 11:22

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von simsala » Mi 18. Jan 2012, 11:08

Danke für die Rückmeldung.

loxri
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 18:12

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von loxri » Di 21. Feb 2012, 13:54

Besteht die Aussicht den SMTP Server auch verschlüsselt anzusprechen (Stichwort TLS/SSL)?
Das verschlüsselt bezieht sich ja derzeit auf die Speicherung des Passworts in der Konfiguration von DiskImage.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 28. Feb 2012, 11:49

Hallo Loxri,

derzeit besteht leider noch keine Möglichkeit TLS/SSL zu nutzen. Deinen entsprechenden Vorschlag haben wir bereits in unserer Entwicklerdatenbank vermerkt.

Gruß,

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

oosupport
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 10:13

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von oosupport » Di 13. Mär 2012, 16:40

[ Merker: SSL/TLS s. auch hier: viewtopic.php?t=228 ]

admin65191
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2019, 15:19

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von admin65191 » Di 26. Feb 2019, 17:18

Jetzt mache ich das Thema, obwohl schon von 2012, noch mal auf.

Ich habe vor einer Woche die Server Edition von OO-Diskimage 14 lizensiert, und habe 7 Jahre nach dem Ursprungsthread anscheinend noch immer keine Möglichkeit zwei eMail-Empfänger einzutragen. Das sollte selbstverständlich natürlich außer dem Admin immer noch jemand vor Ort sein.

Vielleicht habe ich es ja auch nur nicht gefunden. :shock: ;)

Bin ganz gespannt, was ich für Antworten bekomme.

.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Diskimage 6 Server Edition mehrere E-Mail Empfänger

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 4. Mär 2019, 15:14

Hallo,

leider ist es weiterhin nicht möglich mehrere Empfänger zu adressieren. Der Wunsch ist in unserer Entwicklerdatenbank gelistet, konnte aber bisher noch nicht berücksichtigt werden.

Martin (O&O)

Antworten