Netzwerksicherung

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
schattie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:35

Netzwerksicherung

Beitrag von schattie » Di 3. Nov 2015, 13:43

Hallo,

ich habe die gleichen Symptome wie im Thread hier beschrieben:
viewtopic.php?f=27&t=3716&p=5918&hilit=0xc00000c3#p5918

Nach dem Upgrade von win7 auf Win10 können 3 Rechner keine Sicherung auf einen QNAP durchführen.
Dabei ist der Versionsstand von Diskimage egal; es klappt nicht mit Win10 und Ver 10 Build 90 oder Ver 7 oder 8, dafür aber
mit Win7 und Ver 19 Build 90.
Schon der Authentifizierungstest auf den QNAP scheitert.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Schattie

schattie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:35

Re: Netzwerksicherung

Beitrag von schattie » Mi 4. Nov 2015, 10:10

Hallo,

also ich habe dieselben Probleme wie im o.g. Thread nachstellen können, inklusive der Anmeldeversuche von Diskimage als "guest".
Egal war, ob ein Win10 als Upgrade von Win7 oder ein neues Win10 oder eine VM mit Win10.

Mit welchem QNAP hat man bei O&O den Zugriff erfolgreich getestet und wie waren die Einstellungen bzgl. Rechte etc.?

Das Sichern auf einen Win7-Cleint über das Netz funktioniert übrigens, auch auf einen alten QNAP (119, 1-Bay, 1 Netzwerkanschluss, identische Firmware wie zwei neue QNAPs, 2532 und 453). Auf die neueren QNAPs kann ich per Win7 sichern, aber nicht mehr per Win10.

Besten Dank im Voraus!

schattie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:35

Re: Netzwerksicherung

Beitrag von schattie » Mi 4. Nov 2015, 19:02

Hallo,

hat niemand vom Support eine Idee?
Acronis True Image hat damit kein Problem und verbindet mit korrekten Parametern zum QNAP.

Benutzeravatar
Frank (O&O)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 08:34

Re: Netzwerksicherung

Beitrag von Frank (O&O) » Fr 6. Nov 2015, 10:21

Hallo Schattie,

vielen Dank für die Logs - das Problem ist jetzt bei uns im Support in Bearbeitung.

Frank (O&O)

schattie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:35

Re: Netzwerksicherung

Beitrag von schattie » Fr 6. Nov 2015, 17:42

Hallo,

hier die Lösung vom Support:

"http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=112857

Es sieh so aus als ob Windows 10 Probleme mit der Kommunikation via SMB hat. Bei uns war im QNAP ein "maxprotocol SMB 1.0 enabled" aktiviert und nach einem "smb21enable" konnten wir das Problem nachstellen."

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Netzwerksicherung

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 13. Nov 2015, 12:37

Hallo,

den Workaround haben wir auch im Ursprungsthread ergänzt.
viewtopic.php?f=27&t=3716&p=5918&hilit=0xc00000c3#p6127

Martin (O&O)

Gesperrt