Datensicherung funktioniert nicht

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miraculixx
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Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mi 11. Nov 2015, 08:26

Hallo. Da bin ich wieder...

O&O DiscImage10 prof - Win10 - externe Festplatte USB3.0 - Datensichrungsversuch

Ich habe nunmehr versucht über die Datensicherung (Anwendungsmenü - vierte Auswahl von oben) eine Datensicherung durchzuführen. Ohne Erfolg. Das Notebook berechnet die benötigte Zeit und schaltet sich während der Berechnung irgendwann aus, ohne Daten gesichert zu haben. Ich habe diese Funktion über Nacht laufen lassen, nach ca 10min habe ich in gutem Glauben das Notebook allein gelassen. Die Software hat in dieser Funktion auch nicht das getan was sie sollte. Bitte machen Sie die Software vertrauenswürdig vollumfänglich funktionstüchtig. Ich komme mir 'n bisserl vor wie ein Testflieger, nur das ich als Tester das Fluggerät vorher bezahlen mußte...
201511110845.jpg
Vorsorglich hier schon mal die Logdateien:
DiskImage.log
(604.41 KiB) 496-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(23.82 KiB) 478-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(74.36 KiB) 479-mal heruntergeladen
und die Systeminformation:
20151024Systeminfo.txt
(4.83 MiB) 462-mal heruntergeladen

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Brigitte (O&O)
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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 11. Nov 2015, 15:05

Hallo Miraculixx,

die Dateisicherung eignet sich dazu persönliche Dateien zu sichern. Es ist keine geeignete Methode um Windows zu sichern. Laut der Liste der Kriterien möchten Sie neben Daten-Verzeichnissen auf Laufwerk D: auch Systemdateien von Laufwerk C: und D: sichern, u.a. den Windows-Ordner.
Die Sicherung bricht ab weil kein Platz mehr für die temporären Dateien vorhanden ist, die bei der Dateisicherung angelegt werden:

[20151111 002820] [0af0] [5dd] preferred memory handling 00000000
[20151111 003005] [0b40] * error: fffffffd.19001f.56f.12d
..................................................................................................................
[20151111 004911] [1d6c] invalid or non existing tempfile

Nutzen Sie aus den obengenannten Gründen bitte die Laufwerkssicherung.
Brigitte (O&O)

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miraculixx
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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Fr 13. Nov 2015, 09:04

Daran hats wohl nicht gelegen....

Ich habe die Datensicherung heut morgen erneut versucht. Dieses mal habe ich entsprechend Ihrer Empfehlung nur die Datenpartition (D) sichern wollen. Das Ergebnis ist das Selbe. Keine Daten auf der externen Festplatte.

Mir gruselt bei dem Gedanken, hier erst alle Softwarefunktionen durchtesten zu müssen. Ich bin sicherheitshalber zur MS hauseigenen Datenwiederherstellung zurückgekehrt und habe erfolgreich Wiederherstellungspunkt und Systemabbild erstellt. Das war auch gut so, da ich nunmehr den ersten Bluescreen hatte, aus dem mich genau die MS Hausmittel gerettet haben. Ich kann mangels Fachwissen die Ursache nicht eruieren, die ein Starten des Betriebsprogramms verhindert hat.

Respektive Fehlbedienungen, die ich als Laie sicher mitbringe und die aus dem sinnentleerten Handbuch resultieren, kann mich diese Software derzeit nicht überzeugen. Im Gegenteil, es macht mir Angst dieser Ihre Funktionalität zuzutrauen, solange ich hilflos unter Anleitung in Foren experimentiere ohne mir Fehler (-bedienung) erschließen zu können.

Nunmehr freundlichst Ihre Logdateien:
DiskImage.log
(510.78 KiB) 511-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(16.33 KiB) 468-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(74.36 KiB) 487-mal heruntergeladen

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Brigitte (O&O)
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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 13. Nov 2015, 10:07

Hallo miraculixx,

die Sicherung bricht ab weil auf eine Datei nicht zugegriffen werden kann:

[20151113 060349] [0ab0] OpenFile \??\C:\WINDOWS\TEMP\57277.cdt status: c0000043
[20151113 060349] [0ab0] * error: c0000043.50004.130.65
[20151113 060349] [0ab0] Open() \??\C:\WINDOWS\TEMP\57277.cdt

Diese Meldung kommt direkt vom System, also von Windows. Falls das Problem nach einem Neustart des Rechners weiterhin auftritt überprüfen Sie bitte welcher Prozess diese Datei im Zugriff hat.

Alternativ nutzen Sie bitte die Laufwerkssicherung von O&O DiskImage.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Fr 13. Nov 2015, 14:56

Hallo

und vielen Dank für die zügige Antwort.

Warum auf eine Datei auf "C" (Partition des Betriebssystems) nicht zugegriffen werden kann, weiss ich nicht. Was das für Datei ist, auf die WER AUCH IMMER (Ihre Software??? oder das Betriebssystem???) während der Sicherung zugreifen möchte, weiss ich ebenfalls nicht. Wie ich erforsche, welcher Prozess genau diese Datei benötigt, ist mir ein Rätsel. Warum auf diese Datei zugegriffen werden muß, wenn ich doch nur die Daten auf "D" (Partition Daten) sichern möchte, verstehe ich erst recht nicht. Ich gehe davon aus, da es eine temporäre Datei ist (abgelegt unter Temp), daß sie gar nicht wichtig sein kann. Ich werde zunächst versuchen, sie zu finden und zu löschen.

Eine Laufwerkssicherung habe ich vorerst ausgeschlossen, da Ihr Kollege meinte:
Re: Duplizierung funktioniert nicht
Beitragvon Martin (O&O) » Mi 4. Nov 2015, 11:37
Hallo Miraculixx,

der fehlende Laufwerksbuchstabe dürfte keine Auswirkung haben. Hatten Sie nicht probiert von dem dupliziertem Laufwerk zu booten?
(Dazu das Laufwerk an den "normalen" SATA Port anhängen, die Originalfestplatte ersetzend)

Martin (O&O)
Ich gehe also davon aus, daß wenn ich ein Laufwerk sichern möchte, ich eben eine SATA-Port-fähige Festplatte benötige, die ich noch nicht besitze.

Ich sorge mich derzeit, was mir wohl diese Software gegenüber der vorhandenen Windowsfunktion an Vorteilen bringen soll, insbesondere zeitlich gesehen. Ich habe gedacht, Schalter umlegen, Stecker rein, Mouse bewegen, Knöpfchen drücken... aber das ist wohl zu einfach gedacht.

Bisher gab es keinen neuen Startabbruch von Windows. Sind ja auch erst 24h vergangen.

MfG

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 13. Nov 2015, 15:36

Hallo Miraculixx,

Ihre Schlußfolgerung verstehe ich nicht ganz. Was der Kollege beschrieb war lediglich das Vorgehen beim Austausch der Festplatten nach der Duplizierung. Um von der duplizierten (neuen) Festplatte booten zu können müssen Sie diese an die Position der alten Festplatte hängen. Wenn Ihre Platten nicht am SATA Port hängen sondern noch am IDE dann müssen Sie diese natürlich dort anschließen. Aber diese Prozedur hat nichts mit der Laufwerkssicherung zu tun. Abgesehen davon können Sie die Inhalte der Laufwerkssicherung auch ohne Wiederherstellung anschauen indem Sie die Laufwerkssicherung als Laufwerk einbinden. Dadurch haben Sie Zugriff auf die Dateien, was praktisch ist wenn man z.B. nur bestimmte Dateien wie Dokumente benötigt und diese zurückkopieren möchte.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Sa 14. Nov 2015, 12:58

Hallo.
Die Form der Datensicherung ist mir im Prinzip egal, die Funktion muß gewährleistet sein. Von der Form abhängig sind selbstverständlich Rahmenbedingungen (z.B. unterschiedliche Speicher), die mich nochmal einschränken - die physische Funktionalität bleibt das Primärziel.

Derzeit läuft die Datensicherung seit ca 13h. Die betreffende (oben monierte) Datei habe ich vorher entfernt. Berechnet wird für den Prozess derzeit eine noch benötigte Zeit von >2Tagen. Die Verbindung zur Festplatte ist ein USB3.0-Anschluß. Die zu speichernde Datengröße betrifft ca 250GB. Ich bin schon jetzt gespannt, was für Resultat heraus kommt. Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch und meine das wird wieder nichts... Sicherheitshalber habe ich meine Daten mit MS hauseigenen Mitteln gesichert. Aber Sinn der Anschaffung war das nicht.

Sobald die nächsten Log-Dateien vorliegen, stelle ich Ihnen diese gern zur Verfügung.

Mfg

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » So 15. Nov 2015, 10:39

Es hat keine 2Tage gedauer, aber die Datensicherung funktionierte wieder nicht.
201511141745.jpg
DiskImage.log
(505.68 KiB) 494-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(20.16 KiB) 469-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(80.48 KiB) 474-mal heruntergeladen
Ich bin sehr enttäuscht.

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 16. Nov 2015, 08:57

Auch der Sicherungsversuch während der letzten Nacht ist gescheitert:
DiskImage.log
(575.03 KiB) 493-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(22.16 KiB) 485-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(83.52 KiB) 494-mal heruntergeladen

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 16. Nov 2015, 09:30

Hallo Miraculixx,

bitte mal ersatzweise eine Laufwerkssicherung durchführen, danach schauen wir weiter.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 16. Nov 2015, 17:31

Hallo Miraculixx,

bitte mal ersatzweise eine Laufwerkssicherung durchführen, danach schauen wir weiter.
Laufwerkssicherung wovon?

Gesamte Festplatte (system + c + d + samsung_rec) oder nur die Datenpartition d? Oder eine Andere?

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 17. Nov 2015, 11:08

Hallo Miraculixx,

hatten Sie bisher nicht eine Dateisicherung von Laufwerk D gemacht? Eine Laufwerkssicherung von Laufwerk D wäre dann das Äquivalent.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Di 17. Nov 2015, 17:18

Das scheint nun mal geklappt zu haben. Wie aber kontrolliere ich das, da ich ja bisher nicht so gute Erfahrungen gesammelt habe?
201511171710.jpg
DiskImage.log
(708.17 KiB) 468-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(36.13 KiB) 448-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(89.64 KiB) 453-mal heruntergeladen
Wie aber kontrolliere ich nun das Resultat, da ich ja bisher nicht so gute Erfahrungen gesammelt habe?

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 18. Nov 2015, 09:21

Hallo Miraculixx,

Sie können das Laufwerk aus der Sicherung einbinden und haben dadurch Zugriff auf die Inhalte:

http://docs.oo-software.com/de/oodiskim ... nden-2-2-2
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mi 18. Nov 2015, 12:42

Danke, melde mich innerhalb der nächsten 5 Tage dazu.

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » So 22. Nov 2015, 20:51

Hallo.

Einbinden war ein guter Tip. So konnte ich zumindest grob feststellen, daß die Daten offensichtlich gesichert sind.
Re: Datensicherung funktioniert nicht

Zitat Brigitte (O&O)

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 16. Nov 2015, 10:30
Hallo Miraculixx,

bitte mal ersatzweise eine Laufwerkssicherung durchführen, danach schauen wir weiter.
Wie nun weiter?

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 24. Nov 2015, 13:48

Hallo Miraculixx,

ich würde Ihnen empfehlen hier weiterhin die Laufwerkssicherung zu nutzen.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 10. Dez 2015, 21:49

OK. Die Kröte schlucke ich jetzt erst mal so, weil ich mich sowieso nicht wehren kann.

Auch wenn es unbequem ist, werde ich nach dem Fehler fragen. Warum funktioniert die Datensicherung nicht? Es erscheint mir unlogisch, wenn ich guten Glaubens Software kaufe die nur teilweise funktioniert, ohne daß eine Teilfunktionseinschränkung vor dem Kauf ausgeschrieben wurde. Was würden Sie wohl sagen, wenn Sie einen Bus kaufen und man sagt Ihnen nach dem Bezahlvorgang "Ach ja, ein paar Sitze sind labil, könnte sein, daß die Fahrgäste rausfallen. Schauen Sie mal nach welche stabil angebracht wurden und nutzen Sie bitte nur diese!"?

MfG

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 14. Dez 2015, 09:11

Hallo Miraculixx,

unsere Testabteilung schaut sich das Ganze mal an. Bedingt durch die Weihnachtszeit kann die Analyse etwas dauern, daher bitte ich um Verständnis.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Fr 18. Dez 2015, 21:00

Danke! Frohes Fest & Guten Rutsch!

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 25. Jan 2016, 22:18

Hallo! Gesundes neues Jahr! ;o)

Ist Eure Weihnachtszeit auch schon beendet? Ja? Toll. Habt Ihr schon was rausgefunden?

MfG miraculixx

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 28. Jan 2016, 10:16

Hallo miraculixx,

uns liegen leider noch keine Ergebnisse vor.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Di 1. Mär 2016, 23:54

Hallo!

Nun ist je bald schon wieder Ostern und Ihr habt die vergangene Zeit sicher intensiv Fehlerforschung betrieben. Gibts denn endlich Resultate?

MfG miraculixx

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 2. Mär 2016, 14:42

Hallo miraculixx,

leider handelt es sich hier um ein Problem das nur sehr schwer nachstellbar ist. Wir haben aber inzwischen eine neue Supportversion und hoffen daß das Problem damit behoben ist. Den Downloadlink erhalten Sie per PN.
Brigitte (O&O)

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 28. Mär 2016, 21:30

Hallo.

Wann kommt denn die "neue Supportversion"? Nun ist ja Ostern vorbei... und gar nichts ist passiert, seit über 3 Monaten warte ich auf eine Lösung bzw Produktnachbesserung! Ich bin enttäuscht und fühle mich von Ihnen getäuscht.

MfG miraculixx

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 4. Apr 2016, 15:06

Hallo Miraculixx,

haben Sie die PN nicht erhalten?

Diese Supportversion 10.5.143 finden Sie hier:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe
64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe
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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 7. Apr 2016, 11:49

Hallo Miraculixx,

haben Sie die PN nicht erhalten?
Nein, ich habe noch nie eine PN in diesem Forum erhalten. Mitlerweile glaube ich auch nicht mehr, daß eine abgesendet wurde.

Ich werde in nach Installation Ihrer Supportversion zu gegebener Zeit einen neuen neuen Versuch starten.

mfG miraculixx

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Re: Datensicherung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 14. Apr 2016, 14:18

Hallo Miraculixx,

Ihre Refundierungsanfrage wurde an unseren Vertrieb weitergeleitet.
Der Thread wird nun geschlossen.

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