2 Probleme mit Disk Image 10 unter Windows 10

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Mezzy
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

2 Probleme mit Disk Image 10 unter Windows 10

Beitrag von Mezzy » So 29. Nov 2015, 15:31

Hallo,

ich habe da ein wenig Schwierigkeiten mit 2 nicht gerade unwesentlichen Funktionen.
Funktion Wiederherstellen bricht immer mit der Fehlermeldung ab, es finde mehrere Dateien nicht und das obwohl die Sicherung
ohne Fehlermeldung erstellt wurde. Auch die Meldung es fehle an nötigen Zugriffsrechten kam hin und wieder.
Das alles, obwohl ich diese Aktionen noch unter Windows 8.1 immer genauso gestartet habe.
Ich dachte erst es liegt am Speicherort auf meiner NAS und darum habe ich die Image auf ein lokales Laufwerk kopiert.
Aber auch da war nichts zu machen
Die Funktion eine Imagedatei als Laufwerk einbinden, zerschießt Windows 10 nach Installation des Treibers für ein viruelles Laufwerk komplett.
Ich habe beides mit Hilfe der Boot DVD gestartet, um gar nicht erst in der Windowsumgebung zu landen.
Dadurch dachte ich, verhindere ich schon einmal im Voraus dadurch mögliche Fehlerquellen.
Ich weiß nicht ob diese Fehler hier schon bekannt sind, aber da sollte für das OS Windows 10 einmal nachgearbeitet werden.
Zumal Drive Image 10 doch für Windows 10 geeignet sein soll oder habe ich das falsch gelesen?

Gruß Mezzy

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: 2 Probleme mit Disk Image 10 unter Windows 10

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 1. Dez 2015, 09:16

Hallo Mezzy,

können Sie die Probleme bitte etwas genauer beschreiben, also uns die exakten Fehlermeldungen mitteilen z.B. per Screenshot bzw. Digitalfoto?
Brigitte (O&O)

Antworten