O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Ugly Kid
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:20

O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Ugly Kid » Mo 30. Nov 2015, 12:59

Wenn ich ein laufendes Image abbrechen möchte oder es nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden kann, erscheint eine Fehlermeldung/Abfrage, so dass man den Abbruch entsprechend bestätigen muss. Wenn ich das mache, muss ich Disk Image jedes Mal über den Task Manager abschießen, um das Programm überhaupt beenden zu können. Das ist bei mir reproduzierbar, eventuell ein Bug.
Betriebssystem Windows 10, Diskimage 10, neueste Version.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Martin (O&O) » Di 1. Dez 2015, 12:21

Hallo Ugly Kid,

bitte deinstallieren Sie die vorhandene Version und starten Sie den Rechner einmal neu bevor Sie diese aktuelle Version direkt installieren:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

Wenn das Problem wieder auftreten sollten versuchen Sie bitte einen Absturzbericht zu erstellen. Öffnen Sie dafür den Windows Taskmanager und klicken auf den Tab "Details". Sobald der Prozess wieder hängt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozeß "oodiag.exe" und wählen "Abbilddatei erstellen". Senden Sie uns diesen Dump bitte gezippt im Anhang an support@oo-software.com zu, falls die Größe dies zulässt. Alternativ können wir Ihnen die Zugangsdaten zu unserem FTP-Server geben.

Martin (O&O)

Tino#83912
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:53

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Tino#83912 » Mo 28. Mär 2016, 14:48

Hallo Martin,

wenn ich, aus welchen Grund auch immer, ein laufendes oder kurz nach dem start den Backup abbreche, kann ich zwar DiskImage beenden aber nicht mehr starten. Erst nach ein oder zwei Tage kann das Programm wieder gestartet werden. Nach der suche eine ähnliche Fehler in Forum habe ich diese Eintragung gefunden, dass etwa gleich gelagert wie bei mir ist. Nun, die URL die Sie zum downloaden angeben ist nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus, stelle ich mir die Frage was ist nach der Installation mit der Lizenz Eingabe. Muss erneut eingeben werden und die jetzt vorhandenen akzeptiert oder ist immer noch irgendwo gespeichert.

Meine Version ist V10.0 Build 90, Installiert habe ich am 03.11.2015

Wie kann ich diesen Fehler für die Zukunft beheben? Ist diese Lösung auch für mich sinnvoll oder gibt es ein besseren?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 29. Mär 2016, 13:33

Hallo Tino#83912,

inwiefern können Sie O&O DiskImage nach dem Abbruch nicht mehr öffnen, erhalten Sie eine Fehlermeldung? Haben Sie mal den Dienst OO DiskImage neu gestartet (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste)?
Brigitte (O&O)

Tino#83912
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:53

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Tino#83912 » Do 31. Mär 2016, 11:58

Brigitte (O&O) hat geschrieben:Hallo Tino#83912,

inwiefern können Sie O&O DiskImage nach dem Abbruch nicht mehr öffnen, erhalten Sie eine Fehlermeldung? Haben Sie mal den Dienst OO DiskImage neu gestartet (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste)?
Ich habe einfach nach beenden von DiskImage, dieses neu gestartet über Icon auf den Desktop geklickt. Eine Fehler Meldung habe ich nicht erhalten. Warum muss ich das Programm über die Verwaltung neu starten? Haben Sie die davor gepostete Meldungen von "Ugly Kid" und "Martin" gelesen? Meine Absicht war die Anregung von Martin durchzuziehen um den Fehler zu beheben, jetzt beginnt das Problem mit ein hin und her um eine mögliche Erklärung zu bekommen wo keine vorhanden ist, als nur eine eventuelle Software Fehler. ;)

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 31. Mär 2016, 13:50

Hallo Tino#83912,

das Problem das Sie beschreiben hat nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun, daher ist der Lösungsansatz von Martin hier auch nicht anwendbar. Wenn Sie O&O DiskImage starten, sehen Sie normalerweise das Splashup (Logo) und im Hintergrund werden die Laufwerke eingelesen. Öffnen Sie mal bevor Sie O&O DiskImage öffnen den Windows Task-Manager und überprüfen ob der Prozess "oodipro.exe" gelistet wird. Falls nicht, stürzt dieser vermutlich ab.
Brigitte (O&O)

Tino#83912
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:53

Re: O&O DiskImage hängt sich bei Abbruch eines Images auf

Beitrag von Tino#83912 » Sa 2. Apr 2016, 17:35

Danke für ihre Anregung. Ich werde diese nachvollziehen und werde mich erneut mit ihnen in Verbindung setzen.

Antworten