Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

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12ofnever
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Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von 12ofnever » So 13. Dez 2015, 15:07

Hallo,
bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts gefunden.
Wegen Frust mit Acronis habe ich seit ein paar Tagen Diskimage 10, Build 90 installiert. Mein OS: W10 x64, Build 10596.29
Es gelingt mir nicht, die eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossenem Prozess zu aktivieren. Ist in den Optionen richtig eingestellt, Test eMail auch ok.
Irgendwo muß ich vergessen haben, ein Häkchen zu setzen.
Aber wo ?? Ich finde nichts.
Danke für Hinweise.
Gruß
Joern

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Martin (O&O)
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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 14. Dez 2015, 10:51

Hallo Joern,

die E-Mailbenachrichtigung kann bei einer Sicherungsaufgabe aktiviert werden.
Sie müssen hierzu im Reiter "Benachrichtigung" den Versand aktivieren:
pasted-1450081003-613416.png
Martin (O&O)

12ofnever
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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von 12ofnever » Mo 14. Dez 2015, 11:27

Hallo Martin,
Martin (O&O) hat geschrieben:Hallo Joern,

die E-Mailbenachrichtigung kann bei einer Sicherungsaufgabe aktiviert werden.
Sie müssen hierzu im Reiter "Benachrichtigung" den Versand aktivieren:
pasted-1450081003-613416.png
Martin (O&O)
nun begegnen wir uns auf zwei verschiedenen Kanälen. Schade,daß im Programm kein Hinweis auf dieses Forum steht, habe es nur per Zufall durch Googlen gefunden.
Aber zu meiner Frage:
Genauso - wie in Deinem Bild - habe ich es gemacht, denn die Maske ist eigentlich selbsterklärend. Ich habe allerdings bei Empfänger meine eMail-Adresse angegeben. Falsch ??
Nur: Ich habe keinen Hinweis entdeckt - auch in Deinem Bild nicht - wo ich "Versand" aktivieren kann.
Gruß
Joern
P:S:
Sehe ich das richtig, daß ich in einer automatisierten Aufgabe keinen Kommentar eingeben kann ??

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Martin (O&O)
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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 14. Dez 2015, 11:43

Hallo Joern,

hatten Sie die Aufgabe manuell gestartet oder den automatischen Ausführungszeitpunkt abgewartet? Der Versand findet nur bei automatischen Ausführung statt.

Den Kommentar können Sie bei der direkten Ausführung hinterlegen. Nach der einmaligen Ausführung finden Sie hierfür eine automatisch erzeugte Aufgabe (inkl. Kommentar). Diese können Sie nun nach Bedarf anpassen.


Martin (O&O)

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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von secondsight » Sa 9. Jul 2016, 12:09

Hallo ich wollte in das Programm die Funktion per Email
einrichten komme aber nicht weiter was mache ich falsch.?
--
gruß
Harry

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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 11. Jul 2016, 12:37

Hallo,

Ihre gleichlautende Anfrage an unseren Support wurde bereits per E-Mail beantwortet.
Siehe auch:
http://faq.1blu.de/content/467/882/de/e ... ystem.html

Martin (O&O)

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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von secondsight » Do 14. Jul 2016, 16:45

Hallo,
hat jemand die Benachrichtigung am laufen
und könnte mal mitteilen was man alles eingeben muss und wie.?
Ich habe nämlich alles schon durchprobiert
geht einfach nicht.
Und ich bin mit meinem Latein am Ende.
--
Gruß
Harry

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Re: Keine eMail-Benachrichtigung bei abgeschlossener Aktion

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 15. Jul 2016, 09:33

Hallo,

lassen Sie uns bitte wie im Support-Ticket beschrieben das Log zukommen.

Hier ein einwandfreies funktionierendes GMAIL Beispel,

GMAIL_SMTP.JPG
Es kann sein dass Sie in Ihrem GMAIL Konto ein APP-Passwort generieren müssen:
https://support.google.com/accounts/answer/185833

Vergessen Sie bitte nicht vor dem Versand auf "Speichern" zu drücken.


Martin (O&O)

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