Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
12ofnever
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:25
Wohnort: 63773 Goldbach

Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von 12ofnever » Mo 14. Dez 2015, 16:47

Hallo,
das Hängenbleiben des Programms (Diskimage 10.0 x64, Build 90) ist schon im Normalbetrieb nicht ungewöhnlich.
Nach Booten mit Startmedium (mit Programm erstellt) geht nach der Startmaske gar nichts mehr. Auch mit zusätzlicher/vergrößerter Auslagerungsdatei. Mein System: W 10 x64, Build 10586.29.

Das Programm ist ja wohl in erster Linie dazu gedacht, ein defektes System wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu müßte man aber in die entsprechenden Programmbereiche vordringen können !!!
Auch eine Wiederherstellung von Nicht-System-Partitionen im Normalbetrieb ist mir bis jetzt nicht gelungen. Das Häkchensetzen für Quell- und Ziellaufwerke ist reine Glückssache, Häkchen hier --> dafür Häkchen da weg. Häkchen für mehrere Partitionen --> Fehlanzeige.

Ich habe sehr viel an Acronis auszusetzen, aber das Recovery, egal ob einzelne Dateien oder eine oder mehrere Partitionen (inkl. Systempartition) angewählt wurden, klappte stets reibungsfrei, zuverlässig und ohne großen Heckmeck.
Also, ich weiß nicht,ob dies das Programm meiner Wahl werden wird.
Gruß

Joern

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Dez 2015, 10:38

Hallo Joern,

ein generelles Problem wie von Ihnen beschrieben ist uns nicht bekannt. Wann genau tritt der Hänger auf, bereits beim Öffnen von O&O DiskImage oder erst später? Bitte beschreiben Sie das Problem genauer. Wie lange haben Sie gewartet ehe Sie den Vorgang abgebrochen haben?

Eine Datenpartition lässt sich problemlos im laufenden Windows wiederherstellen, Sie müssen lediglich das Quelllaufwerk auswählen und es dem gewünschten Ziellaufwerk zuordnen.
Brigitte (O&O)

12ofnever
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:25
Wohnort: 63773 Goldbach

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von 12ofnever » Di 15. Dez 2015, 11:32

Hallo Brigitte,
danke für Antwort.
Brigitte (O&O) hat geschrieben:ein generelles Problem wie von Ihnen beschrieben ist uns nicht bekannt. Wann genau tritt der Hänger auf, bereits beim Öffnen von O&O DiskImage oder erst später? Bitte beschreiben Sie das Problem genauer. Wie lange haben Sie gewartet ehe Sie den Vorgang abgebrochen haben?
Nach Start via Bootmedium erscheint zunächst die zu bejahende Einverständniserklärung, dann die Maske mit den verschiedenen Reitern für Bildschirmauflösung, Treiber etc., dann kann ich in der nächsten Maske noch festlegen, wo der Speicherort der wiederherzustellenden Sicherung (*.omg) sich befindet und schließlich erscheint daraufhin die Maske mit den Quelllaufwerken. Ab irgendeinem nächsten Befehl hängt das Programm, es wird keinerlei Befehl mehr akzeptiert, egal wie lange ich warte und was ich anklicke. Ausstieg ist nur noch mit gewaltsamem Kaltstart möglich.Ich habe versucht, die Auslagerungsdatei zu vergrößern, die Bildschirmauflösung variiert, gewartet --> bringt nichts. Das System ist so tot, "töter" geht nicht.
Brigitte (O&O) hat geschrieben:Eine Datenpartition lässt sich problemlos im laufenden Windows wiederherstellen, Sie müssen lediglich das Quelllaufwerk auswählen und es dem gewünschten Ziellaufwerk zuordnen.
Genau das ist bei mir nicht der Fall ! Sobald ich mehr als 1 Quelllaufwerk auswählen will, gehen das/die bereits ausgewählten LWs wieder verloren. Das selbe passiert auf der Seite Ziellaufwerke. Auch die Auswahl einzelner Quell-/oder Ziellaufwerke z.B. in einem LW mit 3 Partitionen ist nicht oder nicht nachvollziehbar (d.h. mal klappt es, mal nicht) möglich. Auch passiert durchaus folgendes: Nach Auswahl höchstens einer Partition der Quelllaufwerke, geht diese Ausahl verloren, sobald ich ein Ziellaufwerk auswähle.
Da stimmt etwas grundsätzlich nicht.

Gruß und nochmals danke für Deine Bemühungen

Joern
EDIT:
Ich habe soeben das Booten vom Bootmedium nochmal durchgespielt: Nachdem die Maske mit den Quelllaufwerken erschienen ist, kann ich noch ein Quelllaufwerk ankreuzen, daraufhin erscheint bei den Ziellaufwerken "Keine". Und dann ist das System tot.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Dez 2015, 12:44

Hallo Joern,

wenn keine Laufwerke angezeigt werden nutzen Sie bitte mal die Taste F5 um eine Aktualisierung der Laufwerke durchführen.

Die Wiederherstellung mehrerer Laufwerke in einem Schritt kann problematisch sein z.B. wenn mehrfach in der Oberfläche von O&O DiskImage hinundhergeklickt wird. Um Probleme zu umgehen stellen Sie bitte den kompletten Datenträger wieder her (falls dieser komplett gesichert wurde) oder gehen schrittweise vor (Laufwerk nach Laufwerk).
Brigitte (O&O)

12ofnever
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:25
Wohnort: 63773 Goldbach

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von 12ofnever » Di 15. Dez 2015, 12:47

Hallo Brigitte,
ich habe folgende Beobachtung gemachT:
Seit ich Diskimage auf meinem Rechner installiert habe, erscheinen in der Windows-Datenträgerverwaltung mitunter Laufwerke nicht.
Es ist mal dies, mal jenes LW, selbst die Systempartition erscheint manchmal nicht.
Ob da irgendeine unschöne Interaktion zwischen Diskimage und dem System stattfindet und ob das möglicherweise ursächlich für die Schwierigkeiten ist - ich weiß es nicht.
Gruß
Joern

12ofnever
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:25
Wohnort: 63773 Goldbach

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von 12ofnever » Di 15. Dez 2015, 13:14

Hallo Brigitte,
Brigitte (O&O) hat geschrieben:wenn keine Laufwerke angezeigt werden nutzen Sie bitte mal die Taste F5 um eine Aktualisierung der Laufwerke durchführen.

Die Wiederherstellung mehrerer Laufwerke in einem Schritt kann problematisch sein z.B. wenn mehrfach in der Oberfläche von O&O DiskImage hinundhergeklickt wird. Um Probleme zu umgehen stellen Sie bitte den kompletten Datenträger wieder her (falls dieser komplett gesichert wurde) oder gehen schrittweise vor (Laufwerk nach Laufwerk).
nach F5 erscheinen die Laufwerke.
Aber es ist nicht möglich, mehrere Partitionen auf verschiedenen LW zusammen auszuwählen. Gleiches gilt für die Wiederherstellung von Nichtsystem-Partitionen im laufenden Betrieb.
Damit ist der Einsatz des Programms wenig sinnvoll und anwenderfreundlich.Ich werde es zurückgeben.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruß

Joern

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Programm hängt gnadenlos nach Booten mit Startmedium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Dez 2015, 15:16

Hallo Joern,

danke für das Feedback.
Brigitte (O&O)

Gesperrt