Disimage 5 prof Laufwerksprüfung

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
ogori
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:12

Disimage 5 prof Laufwerksprüfung

Beitrag von ogori » Mo 7. Mär 2016, 14:59

Hallo,
ich versuche über O&O Diskimage 5 Prof ein Festplatte (80 GB aus Notebook) extern angeschlossen zu prüfen und vorhandene Fehler zu korrigieren.
Es wird gemeldet, dass aus mehreren Datensegmenten Datei nicht gelesen werden kann dann die Meldung "Fehler gefunden, CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden"
Die Festplatte würde ich gerne "retten", weil WINDOWS nicht mehr startetet, aber wichtige Daten auf der Platte sind. Eigentlich wollte ich sie sogar duplizieren.
Was kann, was muss ich tun?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Disimage 5 prof Laufwerksprüfung

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 7. Mär 2016, 15:23

Hallo,

O&O DiskImage zeigt die Ausgabe von CHKDSK nur an. Um etwaige Fehler zu beheben müssen Sie das systemeigene CHKDSK Programm von der Kommandozeile benutzen. Defekte Festplatten kann aber auch CHKDSK nicht "retten".

Mehr Infos bekommen Sie bei Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/283340
oder
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2641432

Martin (O&O)

Antworten