DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Benutzeravatar
august_burg
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von august_burg » Mi 16. Mär 2016, 09:55

Tach allerseits,

kein technisches, höchstens ein kosmetisches Problem:

Bei jeder Imageerstellung (1 X wöchentlich) wird ein Eintrag in der Registry unter dem Windows Task Scheduler angelegt (sh. Screenshot). Ich könnte das noch verstehen, wenn das jeweilige Datum zugrundegelegt würde. Merkwürdigerweise werden die Einträge jedoch immer auf den 29.09.2015 / 13:40 datiert.

Die Daten lassen sich problemlos löschen, erscheinen aber nach der nächsten Aktion wieder. Beeinträchtigungen in der Funktion habe ich bisher nicht feststellen können.

Da nichts "von selbst" geschieht, wüßte ich gern, was es mit dieser "Erscheinung" auf sich hat.
DiskImage -TaskScheduler.jpg

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 21. Mär 2016, 10:59

Hallo,

sind möglicherweise noch "alte" Jobs in O&O DiskImage gespeichert? In diesem Fall bitte die nicht mehr benötigte Aufgaben löschen.
In der Regel wie folgt zu finden:
C:\ProgramData\OO Software\DiskImage\Aufgaben


Martin (O&O)

Benutzeravatar
august_burg
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von august_burg » Mo 21. Mär 2016, 14:16

Besten Dank,

es waren einige "Aufgaben", wie beschrieben- gespeichert. Diese habe ich gelöscht, die Reg ist wieder sauber.

Ich frage mich allerdings, wie die "Aufgabe" zustandekommt. Unter "Aufgabe" verstehe ich grundsätzlich eine Vormerkung für einen späteren Zeitpunkt. Da ich meine Images manuell und nicht zeitgesteuert ausführe, sind Aufgaben in diesem Sinne obsolet.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 21. Mär 2016, 14:37

Hallo,

es geht hier nicht um die Aufgaben im Windows Scheduler sondern um die hinterlegten Aufgaben in DiskImage.
Nur dann erstellt DiskImage eine entsprechende Windows Scheduler Aufgabe.

In der Regel finden Sie die Jobs hier:
C:\ProgramData\OO Software\DiskImage\Aufgaben

Martin (O&O)

Benutzeravatar
august_burg
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von august_burg » Mo 21. Mär 2016, 18:40

...ich habe aber noch nie eine "Aufgabe" in DiskImage hinterlegt !?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Beitrag von Martin (O&O) » Di 22. Mär 2016, 09:49

Hallo,

könnten Sie trotzdem im Ordner mal nachschauen?
C:\ProgramData\OO Software\DiskImage\Aufgaben

Für jede Sicherung legt O&O DiskImage automatisch einen Task an.

Martin (O&O)

Antworten