DiskImage 11 Pro

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
frawige35
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:50

DiskImage 11 Pro

Beitrag von frawige35 » Mo 8. Aug 2016, 10:12

Nachdem ich mit einem andren Datensicherungsprogram eine große Pleite bei Wiederherstellen von Windows 10 erlebt habe möchte ich jetzt auf das DiskImage 11 Pro umsteigen.
Meine Frage dazu: Hat jemand Erfahrungen mit der Durchführung einer Komplettsicherung (WIN10) auf eine extern an einem USB Port angeschlossene FP und wird die FP an einem USB Port (2.0 oder 3.0) bei der Wiederherstellung des Systems (mit vorher erstellter Boot-CD) erkannt?

Kurze Erklärung: Die Boot-CD meines jetzigen Programms initiierte nicht die USB Schnittstellen, somit war ein Zugriff auf die Datensicherung nicht möglich,

Hat jemand schon mal eine Komplett-Sicherung bzw. Komplett-Wiederherstellung mit einer FP an einem USB Port durchgeführt?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DiskImage 11 Pro

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 8. Aug 2016, 11:59

Hallo,

USB 2 wird immer erkannt, USB 3 kann Probleme machen, das Bootmedium sollte daher auf Grundlage des Windows ADK für Windows 10 erstellt werden. Am einfachsten nutzen Sie die Testversion und machen sich vorab selbst ein Bild:

https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern
Brigitte (O&O)

frawige35
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:50

Re: DiskImage 11 Pro

Beitrag von frawige35 » Mo 8. Aug 2016, 13:06

Ok, danke für Ihre Info. Ich werde es mal testen.

Mit freundlichen Gruß,
F.J. Winter

Siggi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:20

Re: DiskImage 11 Pro

Beitrag von Siggi » Mi 10. Aug 2016, 08:27

@ frawige35

Da das funktioniert mit Diskimage 11 problemlos. Grundsätzlich kann man die USB Festplatte auch an den USB 3 Ports verwenden, sofern der Rettungsdatenträger auf dem zu sichernden PC erstellt wurde. ich hatte da ehr beim anschließenden booten des Betriebssystems Probleme das die Festplatte unter USB 3 nicht richtig erkannt wurde und der Rechner im Bootvorgang hängen geblieben ist.

Für die Standard Sicherungsaufgaben ist Diskimage hervorragend geeignet, Probleme hatte ich lediglich mit dem Umzug auf kleinere Festplatten wenn z.B. nur die OS Partition einer partitionierten HDD auf eine kleinere Festplatte kopiert werden sollte (Umzug der 500GB OS Partition auf eine 450GB SSD) Das Problem habe ich inzwischen per Neuinstallation lösen müssen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit O&O Diskimage. Die meisten von mir getesteten Aufgabe wurden bestens gemeistert (Windows 10 Version 1607) und damit kann O&O wesentlich mehr als das Konkurrenzproduckt von Acronis von dem ich mich verärgert abgewandt habe. Für mich ist es absolut unverständlich das diese Produkt so wenig Beachtung findet. Vielleicht sollte O&O Software mal an ihrer Marketingstrategie feilen.

Gruß Siggi

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage 11 Pro

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 15. Aug 2016, 08:53

Hallo Siggi,

vielen Dank für das positive Feedback.

Martin (O&O)

Antworten