bootet nicht - winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
bossphoto1
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:55

bootet nicht - winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225

Beitrag von bossphoto1 » Do 15. Sep 2016, 20:52

Nachdem ich einen aktuellen Image mit Ver. 11 erstellt habe und diese auf einen SDD zurückgespielt - alles ohne Fehler verlaufen - habe ich versucht über diesen SDD via USB zu booten - Win 10 64bit, Ver 6.3. Bootmanager erkennt USB-Laufwerk und OS, kommt aber mit der Fehlermeldung Windows\System32\Winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225. Einer Nachprüfung ergab winload.exe ist vorhanden. Beim booten über Diskimage 11 konnet ich auch feststellen, dass beide OS vorhanden waren und zur Auswahl standen - win10/64 im PC und win10/64 über USB-Laufwerk. Bei anderen Versuche mit externen/internen Boot-Medien habe ich gleiche Fehlermeldung. Wie komme ich das Problem vorbei ??

bossphoto1
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:55

Re: bootet nicht - winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225

Beitrag von bossphoto1 » Mo 19. Sep 2016, 13:34

Nach mehreren Test und Versuchen ist es mir nur unter der Voraussetzung - sektorbasierte Wiederherstellung - gelungen eine Bootfähige Windows10 version zu erstellen.
In den Fällen, wo ich auf eine kleinere Partion eine Wiederherstellung gemacht habe, hat die Wiederherstellung lt. Programm problemfrei funktioniert, aber beim nachträglichen Booten aus diesem Partition bekam ich immer wieder einen blauen Schreen.
Kennt irgend Jemand eine Lösung defür oder habt Ihr vergleichbare Probleme erlebt ?
Gruß

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: bootet nicht - winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 22. Sep 2016, 08:28

Hallo,

handelt es sich um den gleichen Rechner wie bei (viewtopic.php?f=27&t=4010)? Seltsam daß der gleiche Bugcheck nach der Installation von O&O DiskImage erfolgt... Bitte laden Sie mal die Systeminformationen Ihres Rechners hier hoch (viewtopic.php?f=65&t=587) oder senden diese mit Verweis auf den Forenbeitrag an den technischen Support: support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

bossphoto1
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:55

Re: bootet nicht - winload.exe nicht gefunden - Fehlercode 0xc0000225

Beitrag von bossphoto1 » Do 22. Sep 2016, 09:02

Guten Morgen Birgit,

vielen Dank für die Antwort. Ja es handelt sich um den gleichen Rechner. Ich habe aber auch auf meinem HP ENVY 17 Laptop einige Test gemacht außer das Zurückspielen. Mit der früheren Version DiskImage 8 - hatte ich über CD-Booten und Wiederherstellen nie Probleme - die Version hatte ich aber nicht installiert, nur als ISO benutzt.
Anbei wie gewünscht die Systeminformationen.

Gruß

Jan Boss
Dateianhänge
bossphoto1.txt
(931.25 KiB) 462-mal heruntergeladen

Antworten