RPC-Server nicht verfügbar > O&O Dienst wurde getrennt

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Thomas
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:49

RPC-Server nicht verfügbar > O&O Dienst wurde getrennt

Beitrag von Thomas » Fr 16. Sep 2016, 10:49

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem (OO-Image Prof. Ed. 7.2):
Seit einiger Zeit (August) wird die Sicherung mit folgendem Fehler abgebrochen:
"Der RPC-Server ist nicht verfügbar" danach kommt eine Meldung "OO DiskImage Dienst wurde getrennt > Neustart oder Programm beenden"

Die Sicherung läuft einige Zeit und dann wird sie wie oben beschrieben abgebrochen.
System WIN7 | Die Sicherung wurde 2013 als Aufgabe erstellt und hat bis Aug 2016 auch funktioniert.
Das Programm habe ich bereits neu installiert und die Sicherungsaufgabe neu angelegt = Fehler wie oben beschrieben noch immer vorhanden.

Für Hilfe oder Anregungen bin ich dankbar

Grüße

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: RPC-Server nicht verfügbar > O&O Dienst wurde getrennt

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 16. Sep 2016, 11:12

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass der Supportzeitraum von O&O DiskImage 7 Professional bereits am 31. Dezember 2014 abgelaufen ist, ein Support dieser Version ist deshalb nur noch sehr eingeschränkt möglich.

Wenn das Problem plötzlich auftritt, nachdem die Sicherung monatelang möglich war, müssen wir davon ausgehen dass eine Veränderung innerhalb des Systems dafür verantwortlich ist. Das erklärt auch warum die Neuinstallation nicht helfen konnte.

Das Sie Version 7.2 erwähnen würde ich empfehlen zunächst es mit der aktuellsten Buiild von unserer Webseite zu versuchen:

https://www.oo-software.com/de/download ... t=OODI7PRO

Martin (O&O)

Thomas
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:49

Re: RPC-Server nicht verfügbar > O&O Dienst wurde getrennt

Beitrag von Thomas » Sa 17. Sep 2016, 12:18

Vielen Dank

Grüße

Antworten