Sicherung Win7-UEFI-SSD schlägt fehl

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
DPD10
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 06:58

Sicherung Win7-UEFI-SSD schlägt fehl

Beitrag von DPD10 » Fr 23. Sep 2016, 20:25

Hallo auch,
wollte 1x wöchentlich meine System-SSD mit DI-10.5 so sichern, daß ich sie komplett wiederherstellen könnte.
Meiner Meinung nach muß ich dafür die Forensische Sicherung nutzen?
Ich habe am USB3.0-Port eine externe Festplatte angeschlossen.
Auf diese sollen 4 Generationen der Wochensicherung gespeichert werden.
Die Sicherung und Widerherstellung via Boot-Stick funktionieren.
Nun steht der PC unten im Keller als Mediaserver ohne Tastatur und Monitor.
Also wollte ich sie Sicherung vom laufenden Systemdurchführen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Sicherung.
Wie muß ich diese SSD vom laufenden System sichern, so daß ich diese komplett wiederherstellen kann?

Vielen Dank für die Antwort.
A.M.
Dateianhänge
oo-di.PNG
oo-di.PNG (7.54 KiB) 7371 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Sicherung Win7-UEFI-SSD schlägt fehl

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Sep 2016, 09:52

Hallo,

welche Fehlermeldung erhalten Sie genau bei der Sicherung im laufendem System?

Bitte beachten Sie dass die Wiederherstellung nicht im laufendem System möglich ist. Ein Start des Bootmediums ist zwingend notwendig.

Martin (O&O)

DPD10
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 06:58

Re: Sicherung Win7-UEFI-SSD schlägt fehl

Beitrag von DPD10 » Di 4. Okt 2016, 13:57

Danke für die Antwort.
Bitte beachten Sie dass die Wiederherstellung nicht im laufendem System möglich ist. Ein Start des Bootmediums ist zwingend notwendig.
Ups, das habe ich nicht gewußt :oops:
Könnte ich denn folgendes machen:
1. Sicherung via USB-Bootstick der kompletten SSD (als Grundsicherung sozusagen)
2. wöchentliche Backups nur der Windows Systempartition?
- kann ich denn das wöchentliche Backup der Systempartition im laufenden Betrieb wiederherstellen?

Ich bin mittlerweile auf Win10x64 umgestiegen, weil es bei Win7 Probleme mit dem Standby gab. hat aber auf die Frage oben keinen Einfluß(?).
Ich könnte ja auch das interne Win10 backup nutzen - habe aber dann nicht den Bericht zum Abschluß den ich mir per Mail senden lasse.

Danke

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Sicherung Win7-UEFI-SSD schlägt fehl

Beitrag von Martin (O&O) » Di 4. Okt 2016, 14:09

Hallo,

im laufendem Betrieb können nur Datenpartitionen, nicht jedoch die Systempartition wiederhergestellt werden.
Die Sicherung kann hingegen sowohl im laufendem Betrieb, sowie vom Bootmedium durchgeführt werden.

Martin (O&O)

Antworten