Fehlermeldung "Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben."

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
schattie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:35

Fehlermeldung "Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben."

Beitrag von schattie » Di 4. Okt 2016, 19:03

Hallo,

ich bekomme beim Klonen einer 4TB-Platte mit DiskImage 10.5. (und auch 10.0) unter Win10 folgende Fehlermeldung:
"Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben."

Die Fehlermeldung ist neu, die Version 10.0 hat seit 2015 zuverlässig die Festplatte geklont. Hardware ist identisch geblieben. Das Anlegen eines Images funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Schattie

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung "Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben."

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 5. Okt 2016, 15:23

Hallo,

wenn das Problem plötzlich auftritt, nachdem die Duplizierung monatelang möglich war, müssen wir davon ausgehen dass eine Veränderung innerhalb des Systems dafür verantwortlich ist.

Wir benötigen wir die Logdateien von O&O DiskImage, unter Umständen geht etwas aus dem Log hervor:

viewtopic.php?f=27&t=372

Bitte das Logging aktivieren und die Duplizierung anschließend erneut durchführen. Wenn das Problem erneut auftritt die Logdateien hier hochladen oder an den technischen Support mit Verweis auf Ihren Forenbeitrag senden: support@oo-software.com

Martin (O&O)

Antworten