Hallo!
ich nutze die Version 10.5 Build 154
Mein System: AMD 8Kern, 16GB RAM, Windows 10 64Bit, 1607 (Build 14393,321).
Ich habe mein komplettes Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt.
Wenn ich nun unter laufendem Windows eine komplette Sicherung erstellen lasse funktioniert das problemlos.
Wenn ich die Sicherung auf gleicher Hardware wieder herstelle, dann bleibt allerdings Windows in der "Test"-Schleife hängen (siehe Bilder).
Das Sichern im Modus "direkt Forensisch" funktioniert nicht. Da bekomme ich gleich nach dem starten der Sicherung eine Fehlermeldung.
Früher unter einem MBR-System und mit TrueCrypt hat das wiederherstellen problemlos funktioniert.
Wie sichere ich mein mit BitLocker verschlüsseltes System?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Frank
Laufwerkssicherung unter BitLocker
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: Laufwerkssicherung unter BitLocker
Hallo,
ein Problem in dieser Hinsicht ist uns leider nicht bekannt. Da die Festplatte verschlüsselt ist muss diese mit der "direkt forensischen" Methode, wie im Handbuch erwähnt, gesichert werden:
https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... -wahlen-11
Wenn es Probleme mit der Sicherung gibt dann benötigen wir die entsprechenden Logdateien der Sicherung von O&O DiskImage:
viewtopic.php?f=27&t=372
Bitte das Logging aktivieren und die direkt forensische Sicherung anschließend erneut durchführen. Wenn das Problem erneut auftritt die Logdateien an den technischen Support mit Verweis auf Ihren Forenbeitrag unter Angabe Ihrer Lizenz senden: support@oo-software.com
Martin (O&O)
ein Problem in dieser Hinsicht ist uns leider nicht bekannt. Da die Festplatte verschlüsselt ist muss diese mit der "direkt forensischen" Methode, wie im Handbuch erwähnt, gesichert werden:
https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... -wahlen-11
Wenn es Probleme mit der Sicherung gibt dann benötigen wir die entsprechenden Logdateien der Sicherung von O&O DiskImage:
viewtopic.php?f=27&t=372
Bitte das Logging aktivieren und die direkt forensische Sicherung anschließend erneut durchführen. Wenn das Problem erneut auftritt die Logdateien an den technischen Support mit Verweis auf Ihren Forenbeitrag unter Angabe Ihrer Lizenz senden: support@oo-software.com
Martin (O&O)