DiskImage Professional 11.0 Fehler "Sicherung benutzter sektoren nicht möglich"

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
emp00
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2016, 17:39

DiskImage Professional 11.0 Fehler "Sicherung benutzter sektoren nicht möglich"

Beitrag von emp00 » Di 1. Nov 2016, 17:53

Hallo Forum,

Ich wollte heute mein O&O DiskImage Professional 11.0 zum ersten Mal auf meinem Acer Ultrabook einsetzen. Zuvor habe ich vor ein paar Wochen meinen Desktop-Rechner und ein anderes Acer Notebook gesichert. Auf dem Ultrabook (mit 500GB SSHD, ich glaube 8GB SSD, läuft unter Windows 7 64bit) kommt bei Komplettsicherung des Datenträgers GPT0 (also die 500GB Festplatte) plötzlich folgende Fehlermeldung nachdem die Sicherung bis ca. 25% durchgelaufen ist:

"Aufgrund eines internen fehlers musste die Verarbeitung gestoppt werden"
"Sicherung benutzter Sektoren von [Partition1] und [Partition2] nicht möglich"

Partition1 ist eine "100MB Microsoft reserved Partition" und Partition2 ist eine mehrere GB große namenlose Partition die vermutlich das Acer Werkszustand-Recovery enthält (?). Beide Partitionen habe ich nicht aktiv angelegt sondern waren mit beim Notebook dabei. Bei der Sicherung waren die Partitionen auch nicht in Benutzung. Habe aus dem laufenden Windows 7 (Partition C:) heraus gesichert ohne irgendwelche anderen Programm im Hintergrund laufen zu haben.

Wer kann mir sagen was da los ist und wie ich das Problem abstelle? Wie kann ich jetzt das komplette Ultrabook mit allen Partitionen mit O&O DiskImage sichern? Danke Euch sehr für die Hilfe!
emp00

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DiskImage Professional 11.0 Fehler "Sicherung benutzter sektoren nicht möglich"

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 2. Nov 2016, 11:15

Hallo,

bitte mal die Protokollierung durchführen:

viewtopic.php?f=27&t=372

Wenn das Problem erneut auftritt die Protokolldateien hier hochladen oder mit Verweis auf das Forum an den technischen Support senden:

support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

Antworten