OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 09:55
Wohnort: Müllheim Baden
Kontaktdaten:

OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Grisu_1968 » So 12. Feb 2017, 08:47

Ich benutze OODI immer mit einem USB-Stick (Windows PE).
USB Stick wurde unter Windows 10 Pro 64bit erstellt mit Einbindung des AMD AHCI Treibers -> AMD SATA Controller Version: 1.3.1.276 Treiberdatum: 13.03.2015

Ich habe jetzt ein Update durchgeführt von der Version 11.0.87 auf Version 11.0.136.
Wenn ich mit der Version 11.0.136 eine Sicherung mit dem USB-Stick erstelle meldet mir OODI das die Partition Wiederherstellung einen defekten Sektor hat. Wenn ich da dann auf JA klicke das der defekte Sektor übersprungen werden soll wird bei Laufwerk C gemeldet Das da ein Defekter Sektor ist und wenn ich da auch Auf Ja Klicke zum Überspringen des defekten Sektors friert OODI ein und keine Sicherung wird durchgeführt.
Bei Klick auf Nein wird die Sicherung abgebrochen.
Bild

Ich habe der Versteckte Partition Wiederherstellung von Windows 10 64bit dann mal einen Laufwerksbuchstaben H zugewiesen das ich mit CMD chkdsk h: /f /r die Partition auf fehlerhafte Sektoren überprüfen kann. Ergebnis ist das die Partition in einem 1A Zustand ist. Wenn ich dann einen älteren USB-Stick mit der Version 11.0.87 nehme kommt keine Fehlermeldung. Nur Version 11.0.136 meldet einen defekten Sektor was nach meinen Tests nicht stimmt. Auch wenn ich die SSD über SMART auslese mit verschiedenen Programmen wird kein defekter Sektor angezeigt.
Ich habe jetzt auch die Version 11.0.136 wieder deinstalliert und meine funktionierende Version 11.0.87 installiert. und werde da wohl auf das nächste Update warten und hoffen das da keine Fehlermeldung kommt.

Eine Log-Datei habe ich mal angehängt.
OODI LOG.zip
(11.94 KiB) 421-mal heruntergeladen


Betriebssystem:
Windows 10 64bit. Version: 1607 (Build: 14393.693).

Hardware:
Mainboard Gigabyte GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.1) http://www.gigabyte.com/Motherboard/GA- ... -rev-31#sp
Chipset: AMD A88X
CPU: AMD A10-7800 Accelerated Processor.
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333 (F3-10600CL9D-4GBNS) 4 Stück (Gesamt 8GB).
Festplatten: 1x Samsung 840 EVO 2,5" 500GB SSD & 2x SAMSUNG HM500LI 500GB HDD.
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro P7 450W mit Kabelmanagement.
Moderator in der Deutschen Community von Lenovo.
https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE?profile.language=de

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 13. Feb 2017, 09:12

Hallo,

vielen Dank für die Informationen und das Log. Ich hab diese an unsere Entwickler weitergeleitet.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Martin (O&O) » Do 16. Feb 2017, 11:43

Hallo,

unsere Entwickler haben eine mögliche Ursache gefunden und behoben:

Führen Sie die Deinstallation der vorhandenen Version nun durch und starten den Rechner neu bevor Sie die Supportversion installieren:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 09:55
Wohnort: Müllheim Baden
Kontaktdaten:

Re: OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Grisu_1968 » Sa 18. Feb 2017, 08:13

Danke für die neue Version. Ich werde diese am 19.02.2017 testen und eine Rückmeldung geben.
Moderator in der Deutschen Community von Lenovo.
https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE?profile.language=de

Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 09:55
Wohnort: Müllheim Baden
Kontaktdaten:

Re: OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Grisu_1968 » So 19. Feb 2017, 14:23

Hier meine Rückmeldung:
So die neue Version 11.0.140 geht wieder ohne Fehlermeldung oder Probleme. :)
Danke für den Download.

Gruß Grisu_1968
Moderator in der Deutschen Community von Lenovo.
https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE?profile.language=de

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODI 11.0.136 PE Meldet Fehlerhafte Sektoren

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 20. Feb 2017, 08:41

Vielen Dank für das Feedback!

Gesperrt