Laufwerk Sperren nicht möglich

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
JackM
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 23:22

Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von JackM » So 12. Feb 2017, 23:38

Guten Abend,

ich habe mir vor ein paar Wochen O&O DiskImage 11 gekauft und stehe nun vor einem Problem beim versuch es das erste mal produktiv nutzen zu wollen.
Ich möchte ein Dateibackup einer internen HDD machen die rein für Programme & Daten gedacht ist.
Systemplatte ist eine SSD.
Da ich die SSD nicht mit unnötig vielen Schreibvorgängen belasten möchte habe ich natürlich vor die HDD während des Backupvorgangs zur Sperren welches mich allerdings vor das Problem stellt das es direkt beim Laufwerkscheck abbricht und mich mit einem nicht definierbaren Fehler stehen lässt.
"Aufgrund eines internen Fehlers musste die weitere Verarbeitung gestoppt werden."

Das Programm hat offenbar Probleme damit das Laufwerk zu Sperren obwohl ich mir nahezu sicher bin das es unmöglich ist das dort noch Programme oder Services in irgend einer Art aktiv wären.
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Edit: Protokolldatei angehangen.

Grüße :)
Dateianhänge
Sicherung20170212.zip
(665.86 KiB) 364-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 13. Feb 2017, 11:38

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Fehler im Log C000026E lautet

// MessageId: STATUS_VOLUME_DISMOUNTED
// MessageText:
// An operation was attempted to a volume after it was dismounted.
#define STATUS_VOLUME_DISMOUNTED ((NTSTATUS)0xC000026EL)

und deutet darauf hin dass sich die Quell oder das Ziel abgemeldet haben. Da die Option "Laufwerk sperren" keine Auswirkung auf die "Belastung der SSD" hat, sollten Sie bitte die Sicherung ohne das Laufwerk zu sperren durchführen.
Da Sie eine ganze Partition sichern möchte ist die "Laufwerkssicherung" in DiskImage ebenfalls eine gute Option.

Martin (O&O)

JackM
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 23:22

Re: Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von JackM » Mo 13. Feb 2017, 12:23

Danke für die schnelle Antwort.

Mit Auslastung meinte ich eher das Diskimage auf meiner Ssd die gesamte Sicherung in Windows\Temp zwischenspeichert und von dort aus in das erstellte archiv kopiert. Das möchte ich durch die Sperrung umgehen.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 13. Feb 2017, 12:30

Hallo,

das Sperren wird an der Nutzung des TEMP Ordners wirklich nichts ändern.


Martin (O&O)

JackM
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 23:22

Re: Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von JackM » Mo 13. Feb 2017, 12:56

Die Info habe ich aus dem FAQ bezogen:

https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... -fragen#13

Ist an dieser Stelle wieder etwas anderes gemeint?

Mfg.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk Sperren nicht möglich

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 13. Feb 2017, 14:57

Hallo,

damit ist nur der Cache bei der Laufwerkssicherung gemeint.


Martin (O&O)

Antworten