Geplante Aufgaben starten nicht

Professional / Workstation / Server Edition
sirpanzelot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 12:56

Geplante Aufgaben starten nicht

Beitragvon sirpanzelot » So 19. Mär 2017, 13:05

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

ich habe ein Problem mit dem Starten von geplanten Aufgaben. Die Aufgaben sind zwar eingeplant und aktiviert, aber die Aufgabe will leider nicht starten. Auch eine Fehlermeldung oder ein Eintrag im Protokoll bleibt aus. Es passiert einfach "nichts". Eigentlich soll die Aufgabe jeweils täglich um 22:00h starten und eine weitere um jeweils 03:30h. Aber: nichts...

Testweise habe ich den Dienst mal einem anderen (administrativen) Benutzerkonto zugeordnet und auch schon die Aufgaben mehrfach neu erstellt. Mittlerweile startet die Aufgabe nicht mal mehr manuell....

Vielen Dank für ein paar Tipps und viele Grüße
sirpanzelot
Dateianhänge
Aufgabe20170316213800.log
(286.91 KiB) 30-mal heruntergeladen

sirpanzelot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 12:56

Re: Geplante Aufgaben starten nicht

Beitragvon sirpanzelot » So 19. Mär 2017, 13:06

Ergänzend:
Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Foundation Service Pack 1
O&O DiskImage Server Edition Version 11.0 Build 140

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 585
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Geplante Aufgaben starten nicht

Beitragvon Brigitte (O&O) » Di 21. Mär 2017, 15:26

Hallo sirpanzelot,

da wir die Jobs an die Windows Aufgabenplanung weitergeben prüfen Sie bitte ob dort ein entsprechender Task vorhanden ist, klicken Sie dafür auf die Aufgabenplanungsbibliothek. Ist der Verlauf für die Aufgaben aktiviert? Was ergibt die Analyse der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle --> Microsoft --> Windows --> TaskScheduler --> Betriebsbereit?

In einem ähnlichen Fall war die Ursache des Problems das eine GPO die Übergabe vom Task zur Aufgabenplanungsbibliothek verhinderte.
Brigitte (O&O)

sirpanzelot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 12:56

Re: Geplante Aufgaben starten nicht

Beitragvon sirpanzelot » Sa 1. Apr 2017, 20:27

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Punkte hatte ich schon abgeklappert. Nachdem ich nun die Aufgabe(n) dreimal neu erstellt habe, funktioniert die Aufgabenplanung nun endlich. Sehr ärgerlich, weil ich nicht unbedingt anders vorgegangen bin wie zuvor.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 585
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Geplante Aufgaben starten nicht

Beitragvon Brigitte (O&O) » Mo 3. Apr 2017, 10:41

Hallo sIrpanzelot,

vielen Dank fürs Feedback.
Brigitte (O&O)


Zurück zu „O&O DiskImage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste