Update von 140 auf 147 bricht ab mit "Konto schon vorhanden"

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
DIDIBackup
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jun 2017, 00:47

Update von 140 auf 147 bricht ab mit "Konto schon vorhanden"

Beitrag von DIDIBackup » Do 22. Jun 2017, 00:54

Hallo,
ich benutze derzeit Win 10 mit Diskimage V11 Build 140. Das Programm meldet mit eine neue Version (147) und ich bestätige
die Nachfrage ob das Update installiert werden soll mit ja.

Die Installation startet nach dem Download des setup.exe und kurz danach kommt eine Fehlermeldung
>> Das angegebene Konto ist bereits vorhanden <<
nach klick auf okay steht Update installed successfully.
Nach dem Neustart von DI ist es aber bei der Version 140 geblieben.

MfG
Didi

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Update von 140 auf 147 bricht ab mit "Konto schon vorhanden"

Beitrag von Martin (O&O) » Do 22. Jun 2017, 07:54

Hallo,

der Fehler "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden." kommt direkt vom MSI-Installer des Betriebssystems und tritt typischerweise auf wenn defekte oder fehlende Einträge vom MSI-Installer festgestellt wurden. Möglicherweise hilft eine direkte Installation:

Bitte deinstallieren Sie die aktuelle Version und starten Sie den Rechner einmal neu bevor Sie die aktuelle installieren:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

Martin (O&O)

DIDIBackup
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jun 2017, 00:47

Re: Update von 140 auf 147 bricht ab mit "Konto schon vorhanden"

Beitrag von DIDIBackup » So 25. Jun 2017, 13:38

Hallo,

ich habe gemäß Ihren Anweisungen DI deinstalliert und via ihrem Link neu installiert. Jetzt habe ich die 147 Version
on Board und warte auf das nächste Update um zu sehen ob das AutoUpdate wieder funktioniert.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Update von 140 auf 147 bricht ab mit "Konto schon vorhanden"

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Jun 2017, 08:09

Danke für das Feedback.

Gesperrt