Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11

Professional / Workstation / Server Edition
Rombo
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:48

Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11

Beitragvon Rombo » Sa 21. Okt 2017, 15:53

Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen.
Ich versuche nun schon seit Tagen die mit DiskImage 11 erstellte Laufwerkssicherung wieder herzustellen.
Es funktioniert einfach nicht.
Beim aufspielen der Sicherung stand bei den ersten Versuchen noch da „Konnte ein Laufwerk nicht bootfähig setzten „ Bei den letzten versuchen steht gar nichts mehr da es geht einfach nicht. Es wird nicht mal mehr versucht zu starten!
Ich hatte meine Festplatte zu Glück, erst ein paar Tage bevor nichts mehr ging mit DiskImage 11 gesichert. War dann auch gar nicht so beunruhigt als Windows nicht mehr startete, denn ich dachte ja ich habe meine Daten gesichert. Aber jetzt bei der Wiederherstellung bin ich am verzweifeln.
Ich bin leider auch alles andere als ein PC-Profi und mache vielleicht etwas falsch. Wüsste allerdings nicht was! Jedenfalls habe ich gedacht dass ich die Sicherung nur auf meine Festplatte laden muss und alles funktioniert wieder wie vorher. Das geht aber absolut nicht!
Ich habe es schon mit einer neuen Festplatte versucht, habe die Partitionen größenmäßig so angeordnet wie auf meiner alten, aber nichts funktioniert.
Ich habe dann Windows neu auf einer Festplatte installiert, so konnte ich einige Programme und Daten auch wieder herstellen, aber meine Daten aus Outlook habe ich nicht mehr gefunden. Auch ein paar andere Daten konnte ich so nicht wieder finden, die sind mir allerdings nicht so wichtig wie die Daten aus Outlook!
Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir wenigstens Tipps geben was ich noch machen könnte? Wie ich vielleicht noch an die Daten von Outlook kommen kann.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Rombo

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 585
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11

Beitragvon Brigitte (O&O) » Mo 23. Okt 2017, 14:26

Hallo Rombo,

wenn Sie Zugriff auf Dateien aus dem Image benötigen, dann nutzen Sie bitte die Funktion "Laufwerk aus Sicherung einbinden":

https://docs.oo-software.com/de/oodiskimage-11/werkzeuge-11/laufwerk-aus-sicherungsdatei-einbinden-11
Brigitte (O&O)

Siggi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:20

Re: Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11

Beitragvon Siggi » Mo 6. Nov 2017, 09:20

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich musste ein Systembackup (Windows 10 17/09) durchführen. Nach dem Backup ist die Festplatte nicht mehr bootfähig. Gesichert hatte ich bei hochgefahrenem Betriebssystem, nachdem ich vorher sicher gestellt hatte das es keine neuen Updates während der Sicherung gibt. Angehakt waren bei der Rücksicherung alle Windows Partitionen der Sicherungsdatei und es wurde die Option Ziellaufwerk vollständig löschen ausgewählt.
Langsam glaube ich die einzig zuverlässige Art sein System unter Windows 10 zu sichern ist das Windows eigene Backup Tool.
Ich werde es heute Abend einmal mit der Windows Reparatur versuchen, schlägt das fehl sind meine Daten futsch.
Genutztes Programm O&O Diskimage 11 Version 147


Zurück zu „O&O DiskImage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste