Diskimage 12.1 Build 155 - Dateisicherung fehlerhaft ???

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Intruder
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:04

Diskimage 12.1 Build 155 - Dateisicherung fehlerhaft ???

Beitrag von Intruder » So 29. Apr 2018, 11:25

Hallo,
ich habe mich nun zum erstenmal mit der Dateisicherung von Diskimage 12 beschäftigt.
Dabei sind mir so ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, vielleicht mache ich aber auch einen Fehler.

Also ich habe einen Order mit dem Namen Daten gesichet. Dieser Ordner enthält 3 Unterordner
mit den Namen Test_1 bis Test_3. In jedem dieser Unterordner befinden sich 1 - n Dateien.

Nun möchte ich die Datei_1 aus dem Unterordner_2 wiederherstellen und zwar aud der Laufwerk N: (USB-HDD).
Dabei bin wie folgt vorgegangen:
1. Dateisicherung wiederherstellen geählt, dann die Sicherungsdatei gesucht. Nun wird der Inhalt der Datei angezeigt.
2. Jetzt die Datei_1 aus dem Unterordner_2 selektiert.
3. Rechtsklick -> Datei wiederherstellen ausgewählt, es erscheint eine Ordnerauswahlt.
4. Hier das Laufwerk N: ausgewählt. -> es erscheint eine modale Box ohne Buttons mit der Info Dateiwiederherstelleung erfolgt ...

Soweit so gut - nun erwarte ich auf dem Laufwerk N: eine Datei mit dem Namen "Datei_1".
Doch was passiert - ist es wird ein absolues Datei und Verzeichnischaos aus N: erzeugt.
Einmal der Unterordner_2 mit der Datei_1, dann eine Ordner mit dem Namen Daten, hier sind alle gesicherten Ordener und Daten drin.
Im oder Daten_1 gibt esber auch noch ein Ordner Daten mit allen Dateien. Also alles doppelt und dreifach. Außerdem dauert das ewig, es
hat den Anschein das DiskImage in einer Endlosschleif festhängt. Die modale Box verschwindet auch nicht und es bleibt nur den Prozess zu killen.

So finde ich ist das nicht zu gebrauchen, ich erwarte nur eine Datei auf Laufwerk N:. Außerdem haut DiskImage die Festplatte voll wenn die Anzahl der gesicherten Verzeichnisse und Dateien steigt.

Ist das nun ein Fehler oder eine neue Funktion!

Nachtrag:
Ich habe gerade die gleiche Prozedure unter DI Version 11.2.167 gemacht und siehe da - hier funktioniert es so wie es sein sollte.

Fazit: never touch a running System - Neu ist nicht immer besser!

Gruss
Jörg

Antworten