Hallo O&O Team,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Images mehr mounten kann. O&O DiskImage 7 wurde schon neu installiert, hat jedoch keine Änderung erbracht. Die OMG Dateien liegen auf einer externen Festplatte und ich benötige Daten aus diesen, welche OMG Datei ich mounte oder welchen Laufwerksbuchstaben ich dafür wähle spielt keine Rolle. Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64. Ich hatte vorher einige Probleme mit dem O&O DiskImage Virtual Driver, welcher immer mit einem Aufrufezeichen im Geräte Manager markiert war. Dies ist nach der Neuinstallation jedoch hinfällig.
Vielleicht fällt jemanden dazu was ein, ich brauche die Dateien leider dringend.
Fehler beim Mounten
- Alex (O&O)
- Beiträge: 524
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37
Re: Fehler beim Mounten
Hallo Colditz,
Leider deutet der Fehler immer noch auf eine defekte Installation hin. Ich möchte Sie daher bitten, DiskImage noch einmal zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Nach dem Neustart müssen Sie DiskImage noch einmal vollständig installieren, inklusive des Neustarts nach der Installation. Bitte prüfen Sie anschließend, wie Sie es bereits getan haben, ob im Geräte Manager der Treiber als gültig angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Systeminfo an unseren Support.
Alternativ können Sie auch mit dem aus DiskImage heraus erzeugten Startmedium starten und dort die Sicherung laden.
Alex (O&O)
Leider deutet der Fehler immer noch auf eine defekte Installation hin. Ich möchte Sie daher bitten, DiskImage noch einmal zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Nach dem Neustart müssen Sie DiskImage noch einmal vollständig installieren, inklusive des Neustarts nach der Installation. Bitte prüfen Sie anschließend, wie Sie es bereits getan haben, ob im Geräte Manager der Treiber als gültig angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Systeminfo an unseren Support.
Alternativ können Sie auch mit dem aus DiskImage heraus erzeugten Startmedium starten und dort die Sicherung laden.
Alex (O&O)
Alex (O&O)
Re: Fehler beim Mounten
Hallo Alex,
ich glaube nicht dass das eine Änderung bringt, da schon 2x versucht, aber ich probier das natürlich gerne. Dieser C0000034 heißt ja "Object/Path Name not found." aber damit kann man in erster Linie ja nicht anfangen. Ich hatte beim Deinstallieren gestern immer wieder einen Fehler, das die MSI Deinstallation einfach "unerwartet" beendet. Wie sich herausgestellt hat lag das daran das bei der CustomAction "Uninstall" der MSI der genannte "O&O DiskImage Virtual Driver" nicht mehr gefunden wurde, und da keine Fehlerabfrage erfolgt, beendete sich der MSI Installer einfach. Ich hab dann mit SuperOrca den Eintrag der MSI gelöscht und DiskImage deinstallieren können, da die Deinstallation des Treiber übersprungen wurde. Die CustomAction hatte ich mit der MSI Protokollierung herausgefunden.
ich glaube nicht dass das eine Änderung bringt, da schon 2x versucht, aber ich probier das natürlich gerne. Dieser C0000034 heißt ja "Object/Path Name not found." aber damit kann man in erster Linie ja nicht anfangen. Ich hatte beim Deinstallieren gestern immer wieder einen Fehler, das die MSI Deinstallation einfach "unerwartet" beendet. Wie sich herausgestellt hat lag das daran das bei der CustomAction "Uninstall" der MSI der genannte "O&O DiskImage Virtual Driver" nicht mehr gefunden wurde, und da keine Fehlerabfrage erfolgt, beendete sich der MSI Installer einfach. Ich hab dann mit SuperOrca den Eintrag der MSI gelöscht und DiskImage deinstallieren können, da die Deinstallation des Treiber übersprungen wurde. Die CustomAction hatte ich mit der MSI Protokollierung herausgefunden.
- Alex (O&O)
- Beiträge: 524
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37
Re: Fehler beim Mounten
Hallo Colditz,
da Sie anscheinend über entsprechendes Knowhow verfügen, würde ich vorschlagen, dass Sie den Treiber mit Hilfe der Inf – Datei (oodivd.inf) über "Add legacy hardware" installieren. Dazu müssen Sie nur die Treiberdateien (oodivd.sys + oodivdh.sys) und die entsprechenden Inf Dateien an einer Stelle ablegen, an dem diese vom System erreicht werden kann, z.B. temporär auf dem Desktop.
Anmerkung: Sie haben Recht, C0000034 heißt "Object/Path Name not found." und bezieht sich in diesem Fall auf die Treiberdatei, welche nicht angesprochen werden kann.
Alex (O&O)
da Sie anscheinend über entsprechendes Knowhow verfügen, würde ich vorschlagen, dass Sie den Treiber mit Hilfe der Inf – Datei (oodivd.inf) über "Add legacy hardware" installieren. Dazu müssen Sie nur die Treiberdateien (oodivd.sys + oodivdh.sys) und die entsprechenden Inf Dateien an einer Stelle ablegen, an dem diese vom System erreicht werden kann, z.B. temporär auf dem Desktop.
Anmerkung: Sie haben Recht, C0000034 heißt "Object/Path Name not found." und bezieht sich in diesem Fall auf die Treiberdatei, welche nicht angesprochen werden kann.
Alex (O&O)
Alex (O&O)
Re: Fehler beim Mounten
Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, Danke.
Re: Fehler beim Mounten
Danke, hat geklappt :)
- Alex (O&O)
- Beiträge: 524
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37
Re: Fehler beim Mounten
Hallo Colditz,
nichts zu danken, das Problem haben Sie selbst behoben. Interessant wäre jetzt für uns, herauszufinden, warum bei Ihnen der Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Haben Sie evtl. ein MSI Log bei der nicht funktionierenden Installation erzeugt, welches Sie uns zur Verfügung stellen könnten?
Alex (O&O)
nichts zu danken, das Problem haben Sie selbst behoben. Interessant wäre jetzt für uns, herauszufinden, warum bei Ihnen der Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Haben Sie evtl. ein MSI Log bei der nicht funktionierenden Installation erzeugt, welches Sie uns zur Verfügung stellen könnten?
Alex (O&O)
Alex (O&O)
Re: Fehler beim Mounten
Nur zur kurzen Info für O&O:
Das Problem tauchte auch bei mir mit Version 9 Server auf einem Windows Server 2008 auf. Mit Hilfe der Legacy Installation konnte das Problem auch bei mir behoben werden.
Das Problem tauchte auch bei mir mit Version 9 Server auf einem Windows Server 2008 auf. Mit Hilfe der Legacy Installation konnte das Problem auch bei mir behoben werden.