DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.omg

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
BB8900
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 12:16

DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.omg

Beitrag von BB8900 » Mi 27. Mär 2013, 12:19

Hallo und guten Tag!

Ich habe eine Frage zu DiskImage7.

Kann man aus einer Komplettsicherung des Rechners (*.omg) neben der Rücksicherung des gesamtes Rechners sowie einzelner Laufwerke und Partitionen auch einzelne Dateien rücksichern? Oder muss - wenn dies gewünscht ist - zusätzlich zur Komplettsicherung (1-Klick-Sicherung) noch eine zusätzliche Sicherung in einer anderen Sicherungsart erstellt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniek

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 27. Mär 2013, 12:33

Hallo Daniek,

Sie können sich Laufwerke aus Ihrer erstellten Sicherung als virtuelles Laufwerk im Windows-Explorer anzeigen lassen. Sie haben dadurch beispielsweise die Möglichkeit, einzelne Dateien und Verzeichnisse von der Sicherungsdatei auf bestehende Laufwerke zu kopieren. Allerdings können keine Änderungen, etwa das Löschen oder Hinzufügen von Dateien, an dem eingebundenen virtuellen Laufwerk aus der Sicherungsdatei vorgenommen werden.

Gehen Sie bitte wie folgend beschrieben vor:

1. Öffnen Sie in der Menüleiste im Register Werkzeuge die Option Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden.
2. Wählen Sie im Dialogfenster die Sicherungsdatei (*.omg) aus, aus der Sie ein Laufwerk laden möchten. Falls Sie nicht sicher sind, können Sie sich unter Sicherungsinformationen Details der Sicherung anzeigen lassen.
3. Nachdem Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben, werden alle enthaltenen Laufwerke der Sicherung im Programmfenster aufgelistet.
4. Wählen Sie nun das gewünschte Laufwerk der Sicherung aus.
5. Im Anschluss können Sie aus der Laufwerksliste einen beliebigen Laufwerksnamen (beispielsweise G:) für das Laufwerk aus der Sicherung auswählen.
6. Klicken Sie im Anschluss auf Laufwerk einbinden. Im Anschluss wird Ihnen das virtuelle Laufwerk aus der Sicherung als reguläres Laufwerk im Windows-Explorer angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur auf Bereiche zugreifen können, die auch in der Sicherungsdatei enthalten sind. Die Aktualisierung kann einen Moment dauern.
Hinweis: Beachten Sie bitte, dass Laufwerke aus einer Sicherung nur eingebunden werden können, wenn die Sicherung lokal zur Verfügung steht. Sie können keine Laufwerke aus Sicherungen laden, die im Netzwerk gespeichert sind.

Weitere Hinweise zu dieser Funktion finden Sie in der Programmhilfe bzw. im Handbuch.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

BB8900
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 12:16

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von BB8900 » Mi 27. Mär 2013, 12:55

Hallo Brigitte,

vielen lieben Dank für deine wahnsinnig schnelle und zugleich umfassende Antwort zu meiner Frage!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Daniel

MH-SH
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:40

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von MH-SH » Di 10. Dez 2013, 11:45

hallo,

ich habe eine sicherung so eingebunden, aber mir wird der zugriff auf ein benutzerordner verweigert.

habe mit diskimage eine alte windows 7 sicherung als laufwerk eingebunden. jetzt wollte ich auf einen benutzerordner zugreifen, aber dies wird mir verweigert (sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten.) ich klich auf fortsetzen und bekomme jetzt folgende meldung (der zugriff auf diesen ordner wurde verweigert. sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden, um zugriff auf diesen ordner zu erhalten." klicke auf sicherheit und kann hier aber keine berechtigungen ändern.

kann mir vielleicht jemand helfen?

der benutzer in der sicherung heißt "test" und auf dem aktuellen system auch.

danke im voraus für eure hilfe.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von Martin (O&O) » Di 10. Dez 2013, 12:46

Hallo MH-SH,

das hängt mit der Berechtigung des Benutzerkontos zusammen. Dieses Konto scheint nicht über ausreichend Rechte zu verfügen.
Die mögliche Lösung wurde bereits hier besprochen:

viewtopic.php?f=27&t=389

Martin (O&O)

MH-SH
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:40

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von MH-SH » Mi 11. Dez 2013, 17:19

Danke, dass War die Lösung.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: DiskImage7 - Wiederherstellung einzelner Dateien aus *.o

Beitrag von Martin (O&O) » Do 2. Jan 2014, 11:25

Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback.

Martin (O&O)

Antworten