Ich bitte um Hilfe beim Zugriff auf einen Ordner auf einem abgebildeten Laufwerk

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
sneerveal
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2023, 05:32

Ich bitte um Hilfe beim Zugriff auf einen Ordner auf einem abgebildeten Laufwerk

Beitrag von sneerveal » Di 26. Dez 2023, 05:42

Ich verwende O&O Disk Image 7.2, um Bilder meiner Windows 8-Festplatte zu erstellen. Manchmal muss ich ein Image mounten, um auf Ordner und Dateien zugreifen zu können. Mein Benutzerordner ist ein Ort, auf den ich nicht zugreifen kann. „Sie haben derzeit keine Berechtigung, auf diesen Ordner zuzugreifen“, heißt es in der Mitteilung. Ich habecoreball den Besitz des Ordners übernommen, aber es machte keinen Unterschied. Wenn Sie untersuchen möchten, wie mein Benutzerordner funktioniert, erhalte ich eine ähnliche Antwort für den Ordner „C:WindowsCSC“.

Wie kann ich auf einem gemounteten Image auf meinen Benutzerordner zugreifen?
Zuletzt geändert von sneerveal am Mi 3. Jan 2024, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Ich bitte um Hilfe beim Zugriff auf einen Ordner auf einem abgebildeten Laufwerk

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 28. Dez 2023, 16:17

Hallo!

Ihnen fehlen die Berechtigungen um die Dateien öffnen zu können. Ursache ist eine geänderte Sicherheits-ID des (neuen) Benutzers, die nicht mehr mit der Sicherheits-ID des Eigentümers des Ordners der geöffnet werden soll, übereinstimmt. Dies ist dann der Fall, wenn der Ordner unter Verwendung einer früheren Windows-Installation erstellt wurde.

Um Zugriff auf die Dateien zu erhalten, müssen Sie das standardmässig deaktivierte Konto "Administrator" aktivieren. Siehe z.B. hier:

https://www.giga.de/tipp/windows-als-ad ... -so-gehts/

Wenn das Konto aktiv ist, melden Sie sich damit an und sollten auf die eingebundene Sicherung zugreifen können.
Brigitte (O&O)

Antworten