Datenwiederherstellung mit Disk Image 19

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
skywalker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 14:42

Datenwiederherstellung mit Disk Image 19

Beitrag von skywalker » Mo 8. Jan 2024, 07:39

Weiß jemand wie ich eine Datenwiederherstellung auf einem DELL XPS durchführen kann.
Wenn ich DI starte kann ich zwar die Datenwiederherstellung anstoßen, aber das Laufwerk C: ist geblockt (Ast, auf dem man sitzt Syndrom).
Also habe ich den USB-Stick Version gestartet.
- Dann Datenwiederherstellung gestartet.
- Das Backup Image gewählt, bsp. Sicherung20240107.omg
- Das Laufwerk C: ausgewählt.
- Und jetzt passierts..., Die gesamte interne SSD im DELL-Laptop wird nicht angezeigt.

Im BIOS habe ich auch nichts unter "Storage" finden können, was mir dieses Verhalten vorgibt.
Auf den DELL-Seite ist auch kein Hinweis auszumachen.

Hat jemand eine Idee?

skywalker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 14:42

Re: Datenwiederherstellung mit Disk Image 19

Beitrag von skywalker » Di 9. Jan 2024, 19:31

Okay, ich habe eine...
Über ein DELL-Ticket konnte ich Erfahrung bringen, daß der beste Weg im Falle einer Datenrücksicherung wie folgt ist:
1. Umstellung von RAID nach AHCI im BIOS.
2. OODI-Recovery anwerfen mit der M.I.R. Option verwenden.
3. Recovery ausführen.
4. Nach dem Neustart müssen nur noch die Treiber über den DELL Update Prozess angeglichen/erneuert werden.

Bei RAID gibt es offensichtlich keine andere Möglichkeit ein Vollimage zurückzuspielen...schade aber auch.

Antworten