GELÖST - E-Mail Benachrichtigungsfunktion

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drolli
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GELÖST - E-Mail Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von drolli » Mi 29. Jan 2014, 14:32

Bei mir funktioniert die Benachrichtigungsfunktion nicht.
Ich habe alle Daten meines SMTP Servers eingetragen. Wenn ich auf den Button Test-E-Mail klicke, dann kann ich noch Empfänger und Mailtext eingeben aber nach der Bestätigung kommt für "gefühlte" 5 Min. die Sanduhr. Danach der Fehler "e0041401".

Was kann man da machen?
Firewall hab ich schon testweise deaktiviert.
Ich benutze (noch) die Testversion 8.0 Build 78

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Alex (O&O)
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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 29. Jan 2014, 15:01

Hallo drolli,

Zuerst möchte ich Sie bitten die Protokollierung zu aktivieren. Anschließend führen Sie noch einmal einen Testbenachrichtigung durch. Laden Sie danach die Protokolldatei hier im Forum hoch oder senden Sie diese mit einem Hinweis auf das Forum an den Support (support@oo-software.com).
Alex (O&O)

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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von drolli » Mi 29. Jan 2014, 16:03

Hallo,
anbei die Logdatei, habs noch 2x probiert, aber es ist immer das gleiche verhalten wie oben beschrieben.

VG
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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von Alex (O&O) » Do 30. Jan 2014, 09:35

Hallo drolli,

leider wird in der aktuellen Version noch kein SMTP mit SSL unterstützt. Auf Grund der aktuellen Nachfragen, wird dies umgehend aufgenommen und im nächsten Update zur Verfügung gestellt. Daher muss ich Sie leider auf das nächste Update von O&O DiskImage 8 vertrösten.
Alex (O&O)

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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von drolli » Do 30. Jan 2014, 12:07

Hallo,
ich benötige nicht unbedingt SSL. Ich habs auch mit Port 25 versucht.
Oder kann es am Server liegen, dass der nur SSL Verbindungen zulässt?

**EDIT** habs gerade mit Thunderbird probiert: Auf Port 25 kann ich ohne SSL über meinen SMTP versenden...

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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von Alex (O&O) » Do 30. Jan 2014, 13:52

Hallo Reiner,

der von Ihnen genutzte Server sendet immer "501 Syntactically invalid EHLO argument(s)" beim Anmelden zurück. Wie lautet der SMTP Server, welchen Sie versuchen zu erreichen?
Alex (O&O)

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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von drolli » Do 30. Jan 2014, 14:16

Der Servername ist "smtp.ehlers-digital.de".
Genau so ist der Name auch in Thunderbird eingetragen und dort läuft es problemlos mit TLS über Port 587 und ohne über Port 25.
Es ist ein Server bei Hetzner.

Ich habe bei "Domain" mal meinen Domainnamen "ehlers-digital.de" eingetragen. Dann kommt die Fehlermeldung schon mal schneller.
Im Log steht nun auch was anderes drin. Jetzt scheint der Server sinnvoll zu antworten...

VG
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Dateianhänge
DiskImage.log
(74.72 KiB) 367-mal heruntergeladen

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Re: Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von Alex (O&O) » Fr 31. Jan 2014, 05:51

Hallo Reiner,

diese Einstellungen sollte jetzt richtiger sein. Ich glaube die Absenderadresse ist leider noch falsch erfasst. Bitte geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse an, diese sollte in der Art "user@ihre-domain.de" sein. Vielleicht hilft Ihnen unsere Onlinehilfeseite Einstellungen für Benachrichtigungen weiter. Wenn nicht, dann machen Sie bitte einen Screenshot Ihrer Einstellungen, schwärzen das Passwort und laden es hier hoch oder schicken es mir per PN.
Alex (O&O)

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Re: E-Mail Benachrichtigungsfunktion

Beitrag von drolli » Fr 31. Jan 2014, 09:18

Hallo Alex,
der Absender war in der Tat falsch. Jetzt läufts.
Vielleicht sollte direkt im Eingabefeld auf "@" und "." geprüft werden, oder das Feld umbenannt werden in "Absenderadresse". Dann ist es eindeutiger.

Vielen Dank für den beispielhaften Support!

VG
Reiner

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