Falsches Laufwerk wird gesichert auf HP DL360

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
ouodfc
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2014, 00:07

Falsches Laufwerk wird gesichert auf HP DL360

Beitrag von ouodfc » So 9. Feb 2014, 00:15

Hallo,

ich würde gerne auf meinem HP DL360p Gen8 die 2 wichtigsten Arrays sichern mit Diskimage 8 Server Edition. Wenn ich nun Datenträger 0 (hier befindet sich LW_C) und Datenträger 1 (Hier befindet sich LW_D) aufwähle und sichere, dann wird nur der Dt0, also Laufwerk C gesichert. Ohne eine Fehlermeldung.
Wenn ich nun nur den Datenträger 1 wähle, dann wird fälschlicherweise LW_C statt das sich dort befindliche LW_D geesichert! Wenn ich nun aber nicht Dt1, sondern das dort enthaltene LW_D einzeln auswähle, dann wird LW_D korrekt gesichert.
Smart Array P420i ist eingebaut.
Die Software enttäuscht mich, wenn solche groben Schnitzer ohne irgendwelche Warnmeldungen passieren!

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Falsches Laufwerk wird gesichert auf HP DL360

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 10. Feb 2014, 05:42

Hallo Alex,

Zuerst möchte ich Sie bitten die Protokollierung zu aktivieren. Anschließend Starten Sie bitten noch einmal eine Sicherung. Diese müssen Sie nicht bis zum Ende durchführen. Laden Sie danach die Protokolldatei hier im Forum hoch oder senden Sie diese mit einem Hinweis auf das Forum an den Support (support@oo-software.com).
Ich vermute, dass Ihr eingebautes Smart Array P420i Controller bei den Festplatten die identische Seriennummer liefert. Dieses Problem tritt leider bei einigen Raid Controllern auf. Falls es sich mit der Protokolldatei bewahrheitet, möchte ich Sie bitten eine Aufgabe mit Hilfe des Assistenten anzulegen oder bei einer manuell angelegten Aufgabe die Quellidentifikation von "<serialnumber></serialnumber>" auf "<drivenumber></drivenumber>" zu ändern.
Alex (O&O)

ouodfc
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2014, 00:07

Re: Falsches Laufwerk wird gesichert auf HP DL360

Beitrag von ouodfc » Mo 10. Feb 2014, 11:17

Danke für die Tipps!
Als Aufgabe erstellt komme ich zu der Option "drivenumber" und damit sichert er dann auch korrekt die beiden Laufwerke wie gewünscht.
Schade finde ich, dass keine Rückmeldung erfolgt!
Wenn wirklich der Controller "verwechselbare" IDs liefert, dann sollte das Programm warnen und eine Lösung parat haben.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Falsches Laufwerk wird gesichert auf HP DL360

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 10. Feb 2014, 11:36

Hallo Alex,

Danke für Ihre Bemühungen. Ihr Vorschlag mit einem Hinweis wurde an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet und sollte in einer der nächsten Updates berücksichtigt werden.
Alex (O&O)

Antworten