Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Christian
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:10

Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Christian » Do 20. Mär 2014, 15:45

Hallo zusammen,

leider komme ich mit dieser Funktion nicht zurecht.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
1. Öffnen Sie in der Menüleiste im Register Werkzeuge die Option Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden.
2. Wählen Sie im Dialogfenster die Sicherungsdatei (*.omg) aus, aus der Sie ein Laufwerk laden möchten. Falls Sie nicht sicher sind, können Sie sich unter Sicherungsinformationen Details der Sicherung anzeigen lassen.
3. Nachdem Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben, werden alle enthaltenen Laufwerke der Sicherung im Programmfenster aufgelistet.
4. Wählen Sie nun das gewünschte Laufwerk der Sicherung aus.
5. Im Anschluss können Sie aus der Laufwerksliste einen beliebigen Laufwerksnamen (beispielsweise G:) für das Laufwerk aus der Sicherung auswählen.
6. Klicken Sie im Anschluss auf Laufwerk einbinden. Im Anschluss wird Ihnen das virtuelle Laufwerk aus der Sicherung als reguläres Laufwerk im Windows-Explorer angezeigt.
Die Schritte 1 bis 5 haben auch gut geklappt. Nur bei Punkt 6 geht´s nicht weiter. Es kam auch die Meldung: "Das Laufwerk wurde erfolgreich als ´T´ eingebunden". Dann: "Warte auf eingebundenes Laufwerk". Danach kurzer WIN-System-Ton; es hört sich also so an, als ob es geklappt hätte.
Nur wird mir das eingebundene Laufwerk nicht im Windows-Explorer angezeigt!
Allerdings taucht es im O&O-Programm auf. Wenn ich auf "Laufwerkssicherung" gehe, wird es als "Datenträger 6 (Basis) angezeigt, aber ausgegraut.
Was mache ich da falsch?
Vielen Dank im voraus
Christian

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Martin (O&O) » Do 20. Mär 2014, 15:53

Hallo Christian,

möglicherweise konnte der Laufwerksbuchstabe nicht automatisch zugeordnet werden.
Bitte öffnen Sie die Datenträgerverwaltung des Systems und versuchen den Laufwerksbuchstaben manuell zuzuordnen.

Hatten Sie diesbezüglich auch bereits den folgenden Thread beachtet?
viewtopic.php?f=27&t=42

Martin (O&O)

Christian
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:10

Re: Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Christian » Do 20. Mär 2014, 16:28

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat hervorragend geklappt. Es hat anscheinend tatsächlich an fehlendem Laufwerksbuchstaben gelegen. Nach Ihrer Anweisung konnte ich ihn manuell zuordnen, und so wurde das Laufwerk im WIN-Explorer eingebunden.
Von da aus habe ich Zugriff auf alle gewünschten Dateien.
Ich bin begeistert.

Noch einmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
Einen schönen Tag noch.
Es grüßt Sie

Christian

P.S.: Wenn ich das aus der Sicherung eingebundene Laufwerk nicht mehr benötige, gehe ich unter "Werkzeuge" auf
"Geladenes Laufwerk aufheben".
Ist das richtig so?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Martin (O&O) » Do 20. Mär 2014, 16:58

Hallo Christian,

vielen Dank für das positive Feedback. Völlig korrekt, über die Funktion "Geladenes Laufwerk aufheben" kann das Laufwerk wieder entfernt werden.

Martin (O&O)

Christian
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:10

Re: Laufwerk als Sicherungsdatei einbinden

Beitrag von Christian » Do 20. Mär 2014, 17:09

Hallo Martin,

vielen Dank für die Bestätigung.

Alles Gute und herzliche Grüße
Christian

Antworten